Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auswertung per Dyndns

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    255

    Auswertung per Dyndns

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    ich werte im mom per DynDns aus. Klappt auch in eien Richtung perfekt, aber leider net in die andere !

    also in Ort A steht Rechner A, dieser wertet die Signale von Ort B und Rechner B aus.

    aber umgekehrt klappt es nicht !

    woran könnte es liegen ?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Fierwall????

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    255

    im Router ja

    Ja, im Router ist eine drin (Netgear) kann ich aber wohl nicht deaktivieren !

    Wie kann ich vorgehen ?

    danke !

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Du musst die nicht ausschalten. Du musst nur eine "Tür" öffnen in der Firewall, durch die die Daten des Crusader rein/raus können.

    Guck mal nach Portforwarding. Da kannste die Daten, die an nen bestimmten Port wollen an ne beliebige IP weiterleiten. Und schon klappts ...

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt, aber es ist ja trotzdem für den einen oder anderen eine Hilfe.

    ich hatte vorhin mit Netgear diebezüglich ein Telefonat. Du mußt die Rechner IP freigeben z. B. mit dem Port 7778.

    Zuerst legst du unter Dienst den Port 7778 an. Danach unter den Firewall-Regeln als Eingehende Dienste den Port 7778 freigeben mit der IP-Adresse des LAN-Servers. Sollte z. B. 192.168.0.2 sein. Dann klappt es. Ansonsten kannst du dich auch gerne nochmal melden.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    ich kram das alte thema mal wieder aus.

    Also folgendes:

    Server läuft auf einem win2003 Server system. Lokale Auswertung läuft. Wenn ich den crusader client auf meinem Laptop starte läuft der übers Netzwerk auch.

    Wenn ich dann aber als serververbindung meine dyndns adresse angebe, sagt der mir serververbindung erfolgreich. Aber auswerten funktioniert nicht.

    Also:
    - Dyndns ist richtig
    - Server dienst läuft
    - Crusader client connected
    - Ports sind frei gegeben.
    - Verbindungsgeschwindigkeit DSL 2000/198

    + keine Auswertung

    Jemand ne idee was da falsch sein könnte?

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Versuch mal "Deine IP:7778" im Internetbrowser einzugeben. Wenn das nicht klappen sollte, Ping "Deine IP" mal an und versuch es dann noch einmal mit der Verbindung.

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Also wenn ich das im Browser aufrufe komme ich auf meinen Server zu Hause, wo gerade das fms32 webview läuft.

    Ein ping auf die dns funktioniert.

    Ein ping auf dns+port kommt mit der Meldung "unbekannter host".

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von Bruno-FF12-EL

    Ein ping auf dns+port kommt mit der Meldung "unbekannter host".
    Man kann auch nicht einen DNS-Host bzw. IP in Verbindung mit einem Port pingen! Das wäre ja auch unlogisch!

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    wieso unlogisch?

    ich pinge mit der dns den server an und dann weiter den port. Gibts sonst ne möglichkeit festzustellen, ob ein port frei ist?

    Also normalerweise sollte der frei sein. Ich kann nämlich auf meinem router zu Hause nur generell die ports frei geben.

    Eine verbindung via wlan (netzwerk intern) funktioniert ja auch. Nur übers Internet funktionierts hier nicht. Ich bekomme von hier aus (auf der Arbeit) nichtmal eine Verbindung zum crusader server zu stande, was zu Hause aber auch übers Internet gut funktioniert.

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    du kannst icmp pakete nur an einen host schicken!
    Der Port kann damit nix anfangen und so ist auch der ping befehl aufgebaut!

    Habt ihr auf der Arbeit eine Firewall?

  12. #12
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    ja, denke auch das diese die ports blockt.

    Zu Hause funktionierts aber leider auch nicht übers Internet. Was mich ein wenig verblüfft ist, das der Client anzeigt, das eine Verbindung hergestellt wurde, aber trotzdem nicht auswertet.

    Wie gesagt, eine Auswertung via Netzwerk funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Übertragung zu langsam ist.

  13. #13
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Original geschrieben von Bruno-FF12-EL
    Also wenn ich das im Browser aufrufe komme ich auf meinen Server zu Hause, wo gerade das fms32 webview läuft.

    Ein ping auf die dns funktioniert.

    Ein ping auf dns+port kommt mit der Meldung "unbekannter host".
    Du hast doch selbst geschfrieben, dass Du fms32 webview sehen kannst. Ist der Port dann evtl schon belegt?! Nimm doch mal einen anderen für die Verbindung.
    Die Geschichte mit dem Pingen an einen Port hören ich auch zum ersten mal. Sprich macht keinen Sinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •