Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: spezielle .bat-Datei-Lösung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Apokaly Gast

spezielle .bat-Datei-Lösung

Hallo!

Ichhab emir bei eine sms alarmierung mit clemail laufen.

Probelem ist, dass teilweise die einsätzein Pocsag doppelt, bzw in der ersten nachricht nru abgehackt udn in der 2. erst richtig ankommen, da wird dann teilweise nur der erste text per mail verschickt..
    weiterhin ´werden nur dei ersten 45 Zeichen des Betreffs ind er SMS später angezeigt.

Deshalb brauche ich eine lösuung die ungefähr so aussieht:

Es gibt eine send.bat:

1. "gestartet" in status.txt schreiben
    2. 10 sec warten
    3. Alarmtext aus alarmtext.txt aufteilen in 45-Zeichen-Häppchen, die häppchen dann wieder in einzelnen andere dateien schreiben
    4. per clemail die häppchen verschicken
    5. "verarbeitet" in status.txt schreiben
    6. programm beenden

als erstes von pocsag wird aber die alarm.bat gestartet und die macht folgendes:

1. Alarmtext in datei schreiben, also:"@Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    echo %2 %3 > alarmtext.txt"
    2. Nachschauen, ob in status.txt "gestartet" steht, wenn ja, wenn dort steht "verarbeitet" weitermachen ab 3.
    3. send.bat starten
    4. programm beenden

Von logischen her müsste das eigendlich klappen, Das problem ist jetzt das ganze in Programmtext zu übersetzten udn zwar an der stelle, wo der alarmtext in dei höchstens 45 zeichen langen texte aufgeteilt wird(gehtd as überhaupt?) und da wo "nachgeschaut wird, ob "gestartet" oder "verarbeitet" in der status.txt steht. Den rest krieg ich auch alleine hin..

Ich hoffe irgendwer versteht meine Gedankengänge und kann das irgendwie in Programiersprache umsetzten. Ich wäre da echts ehr dankbar für!
    Geändert von Apokaly (24.09.2004 um 22:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer