Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wann gibts neue Analogmelder???

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309

    Wann gibts neue Analogmelder???

    Hallo Swissphone, hallo Motorola! Wann kann man mit neuen Modellen von analogen Meldern rechnen? Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber ich hätte gern mal wieder Abwechslung und würde gern eine Weiterentwicklung in der analogen Scene sehen! Die digitalen Modelle von Swissphone gefallen mir vom Design sehr gut, warum nicht als analog?

    MFG Uwe
    Halbzeit, foste!!!

  2. #2
    Wasserwachtler Gast
    ZZZZZ der XLS+ ist jetzt gerade erst mal "fast" ausgereift und da willst du schon wieder was neues. Also XL+ und XLS+ sind doch sehr neu.

    Besonders wird fast alles auf Digital gelegt, weil ja eigentlich für die Zukunft gedacht wird.
    Aber ich denke, da wird schon noch mal was analoges kommen, aber nicht so schnell.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hatten wir ja schon mal nen tread zu. z.b. bei den analogen von swissphine ne funkuhr mit einbauen wie beim skyfire II oder nen wecker. was soll man sonst noch an denen ändern?! tetris oder nen java game auf nem patron *lol* oder polyphone klingeltöne.

    nee mal im ernst ich wüsste nicht was da noch sein sollte außer mit dem aussehen spielen wobei ich denke das die einheitliche linie bei hurricane und quattro sowei boss prima ist da alles weiter zubehör passt

    gruß carsten

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Eigentlich schade!

    Bin mir sicher, dass man auf dem Markt durchaus noch Profit mit neuen Modellen machen könnte. Sehr schade, dass man diese Lücke nicht besser ausfüllt. :-(
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    Aber was willst du drauf, Spiele usw.?

    Ich denke er muss da sein, dass wenn ein Alarm ist der Melder pfeift und das bei den Schleifen die man hat. Vielleicht dann noch einen Sprachspeicher.

    Was will man mehr. Natürlich kann man immer was dazu bauen, nur ob es dann auch sinnvoll ist.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Eine Uhr, Weckfunktion, komplett wasserdichte Gehäuse und farbige Gehäuse sind nur ein paar von vielen kleinen Details, durch die man viele Geräte noch attraktiver gestallten könnte. Stattdessen werden radikal abgespeckte Versioenen wie der Quattro M afuf den Markt geworfen. Ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist? Überall auf dem Elektroniksektor bekommt man mehr Funktionen für weniger. Das ist der logische Trend! Nur nicht bei Funkmeldern.
    Die werden immer teurer obwohl die Technik nur ein Bruchteil wert ist. Klar, dass man die Entwicklung mitbezahlt aber durch einen grösseren Absatz von Geräten durch Modellvielfalt könnte man den Preis senken.

    Warum rennen in unserer Wehr 80% der Leute mit Meldern am Gürtel rum, die mehr zur Gewissensberuhigung dienen als wie wirklich als Alarmierungmittel? Denn dazu sind die meisten aufgrund von Nutzungschäden nicht mehr tauglich. Reperaturen übersteigen dank der astronomnischen Preise oftmals den Haushalt.

    Für den Rest diesen Jahres st kein Geld mehr da für Reperaturen! Traurig, oder?

    Währen die Dinger billiger würde das ganze schon anders aussehen.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    *Spaß-Modus an*
    Der kommt, sobald die AVR-5-Ton-Software mit Tonlängenüberwachung fertig und unter GPL verfügbar ist, das spart schon mal Entwicklungskosten, und Software-Bugs kann man auch leichter ausbügeln.
    *Spaß-Modus aus*

    Da sich Tetra wohl mal wieder nach hinten verschiebt, wird die BOS-Welt wohl noch ein oder zwei Generationen neuer analoger FME sehen, wobei ich denke das vor allem bei den Empfangsteilen schön langsam der Gipfel des zur Zeit vernünftig machbaren erreicht ist. Aber ein RE429 mit PLL wäre schon schön, und sicher auch realisierbar.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #8
    Wasserwachtler Gast
    Gut, PLL wäre wirklich klasse, nur was das kosten würde dann hmmmmmm

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das sollte garnicht so teuer werden, das Know-How ist da, und die Teile für ne PLL sind auch nicht teuer. Bestes Beispiel ist der BOSS 920.

    *Realismus ein*
    Trotzdem würden die Dinger sicher nicht billiger werden...
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  10. #10
    76440 Gast
    naja, interessant wären - sowohl auf dem analogen als auch digitalen sektor - melder, wo man zum einen die frequenz am melder direkt einstellen kann, zum anderen auch die rufschleifen. halt eine weiterentwicklung der eurobos-melder ... das ganze dann halt auf swissphone-niveau :-)

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich kann bestätigen, dass dieses Handy mit Alarmempfänger existiert- ein TETRA-Projekt! Es gibt dazu auf www.motorola.de einige Informationen.

    Zum PLL: Es kann doch nur Profitgier sein, weiterhin bequarzte Melder auf den Markt zu werfen! Swissphone bringt es nicht fertig, so wie NIROS, einen ausgereiften Melder mit Scannfunktionen, PLL.... usw. auf den Markt zu bringen, der auch bezahlbar ist! Wo wir grad beim Thema Preise sind, warum kostet ein komplettes Gehäuse für den RE22 im Internet über 60€! Das finde ich unverschämt! Wir haben die Dinger noch im Einsatz und wenn mal ein Gehäuse kaputt geht...
    Halbzeit, foste!!!

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Interessant, interessant was Ebi da wieder berichtet.

    Aber mal im Ernst. Ich glaube kaum dass Swissphone noch einen neuen analogen rausbringen wird. Denn wie einige ja schon richtig erkannt haben wird ja überall auf digital umgestellt usw.

    Aber, nen neuen MEMO im SK-Format mit PLL, MKA-Technik, 30 Schleifen und ordentlich Sprachspeicher wäre schon verdammt fett... ;-)

  13. #13
    Loki Gast
    1. ich denke bei all der technik sollte man(n) auch immer an die funktion denken. wenn ich mir die heutigen handys anschaue und dann feststellen muss das fast jedes irgendwo software fehler hat...
    was passiert z.B. wenn alarm ist aber der fme nicht angeht weil sich die software aufgehängt hat????
    also die alarmierungssicherheit steht an erster stelle oder etwa nicht?
    2. warum mehr da reinstecken? eine uhr ok macht sinn aber was noch?? wie einige schon sagten polyphone töne?? das ding soll funktionieren und LÄRM machen damit man darauf aufmerksam wird wenn man seinen melder mit irgendeiner melodie prog. dann denkt man schnell nachts es ist nur das handy, dreht sich um un dschläft weiter.

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Sehe ich auch so, polyphone Töne sind absoluter Schwachsinn. Hab dass aber eh als Scherz verstanden.

    Eine Uhr ist natürlich eine feine Sache, dass Sage ich ja schon seit geraumer Zeit. Weiß auch nicht was daran so schwer ist bei einem analogen Melder die aufgezeichneten Alarmmeldungen mit einem Zeit- und Datumstempel zu versehen. Geht ja beim Digitalen auch. Für mich sieht das schwer danach aus als wenn man sich gewissen Funktionen für ein späteres Modell "aufheben" will. Aber wie gesagt, ich glaube kaum dass da noch was kommt.

    Und schließlich soll'n die Dinger alarmieren, und kein "Hänzchen klein" abspielen oder als Zeitvertreib dienen...

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich schlaf nicht weiter wenns Handy klingelt und mein Skyfire 2 kann nicht nur polyphone Töne :-)

    Ne, ich meinte es könnte eine Weiterentwicklung des Memo geben!! Das wäre echt gut! Die PLL der Dinger ist empfindlicher als die Quattros! Wir haben diese Erfahrung gemacht. Der Memo ist der zuverlässigste Melder und sollte weiter entwickelt werden.

    Gruss, Uwe!
    Halbzeit, foste!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •