Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wann gibts neue Analogmelder???

  1. #16
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich glaube, dass weder analoge Funkgeräte noch FME noch neu entwickelt werden. So könnte die Industrie den Staat dazu bringen auf Tetra o.ä. umzusteigen.
    Für mich sind die aktuellen analogen FME völlig ausgereift. Ich wäre schon froh, wenn mein alter BMD einen Vibrationsalarm und eine Akkustandsanzeige hätte.

    Gruß
    löschhund

  2. #17
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hm also nun will ich mich auch mal dazu äußern.

    Ich werfe mal meine gedanken in den Raum :)

    Warum sollten die Firmen Melder mit weiteren Funktionen wie
    "Weckfunktion, komplett wasserdichte Gehäuse und farbige Gehäuse" einführen?
    Betrachten wir das mal ganz nüchtern so werden die Geräte als Geräte entwickelt und gebaut, die hauptsächlich die Aufgabe haben Leute zu scheuchen oder zu Informieren- Dienstlich. Sprich ich behaupte mal das min 70% der Kunden Gemdeinen, Städte etc. sind! Und die werden kaum mehr zahlen oder unötig Geld ausgeben, für die oben genanten Funktionen,- "nur" damit der einzelne sich damit schöner fühlt bzw. anssieht mit dem was er da am Gürtel trägt! Ich denke das die aktuellen schon genügend Funktionen haben die bei weitem noch nicht ausgereizt sind geschweige denn alle immer genutzt werden!- Also lohnt es sich net diesen weiteren "Schickschnack" einzubauen bzw. anzubieten weil es sich nicht rechnet.

    Man sollte bitte nicht vergessen das wir hier auf diesem Sektor der Wirtschaft noch keine wirkliche Modenschau veranstalten ;) Sondern die Geräte wegen Ihrer Funktion und ausstattung gekauft werden ;))

    Warum die nicht billiger werden?
    Weil ich denke das die Entwicklung sehr viel Geld verschlingt, und weil evtl. nicht jeder 12J sich einen privat kaufen soll?


    *Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder*

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Warum die nicht billiger werden?
    Weil ich denke das die Entwicklung sehr viel Geld verschlingt
    Die Entwicklung ist in der Tat teuer, im Gegensatz dazu die Stückzahlen gering. Das ist schon mal ein Grund dafür, warum die Analog-Melder nicht billiger werden. Ausserdem sind ja auch noch gewisse Zulassungen (ich erinnere da an TR-BOS) notwendig, die der Hersteller auch teuer bezahlen muss. Das legt der Hersteller natürlich auch mit um. Das ist ja nicht nur im Funkmelder-Markt so, sondern im kompletten BOS-Sektor.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ihr sprecht von Entwicklung, aber wo ist die denn? Ihr sagt es ei sinnlos weiter zu entwickeln. Was hat man im Auto für sinnlosen Zeugs das keiner braucht und doch bezahlt? Oder, hast du am Handy stets alle Funktionen in Gebrauch? Darüber braucht man nicht diskutieren! Wenn es Leute gibt die gern mehr Funktionen oder anderes Design mögen, so sollte der Markt das auch preisgeben. Überteuert ist das trotzdem alles! Womit sind z.B. 40€ / Programmierung gerechtfertigt? Gabs alles schon!!!
    Halbzeit, foste!!!

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ach ja, und wie alt einer ist der sich nen FME kauft ist auch absolut Wurscht! Es laufen immerhin schon 7 jährige Rotzlöffel mit Handys rum!!! Da krämpeln sich mir die Fußnägel hoch!
    Halbzeit, foste!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •