Hallöchen...
schliesse mit Tobias und Etiennean. Nur das Rettungsdienstbuch ist nach meiner Meinung für den Sani-Lehrgang überdimensionert. Würde Dir zu dem Lehrbuch der Rettungsdienstschule Goslar raten. Habe meine Ausbildung zwar woanders gemancht, konnte jedoch einblick in dieses Buch bekommen und bin schwer begeistert. Soweit ich weiss kostet es auch nur 25€. Dafür wird es aber fast 2 mal im Jahr auf den neusten Stand gebracht. Und es ist sehr viel Praxis und Abbildungen enthalten. Das Buch ist ausserdem noch ein gutes Nachschlagewerk für die Jahre danach.
Das Buch Rettungsdienst konnte selbst in meiner Rett-Ass-Ausbildung keine verwendung finden ebenso der LPM-Satz nicht.<--viel zu kompliziert aufgebaut und auch geschrieben. Wenn die Schule wo Du hingehtst was auf sich hält dann braucht Du fast nur noch Mensch-Körper-Krankheit. Sehr zu empfehlen. Allerdings ist da (fast) kein Rettungsdienstthema enthalten!! Dafür aber Anatomie uns Physiologie des Körpers. Ich finde es Top!
Medikamente in der Notfallmedizin von Bastigkeit ist was wenn Du dabeibleiben möchtest aber auch so ein gutes Nachschlagewerk! Aber auch für den Sani erstmal zuviel des guten.
Du solltest in der Schule nachfragen ob und was Ihr als Lernmaterial als Kopien etc bekommt. Weil meistens ist das schon fast alles sodas Du keine Bücher brauchst!
CU