Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sendeleistung Motorola GP900

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    Sendeleistung Motorola GP900

    Hallo,

    kann ich die Sendeleistung meines FuG 11b Motorola GP900 von 1 Watt auf evtl 6 Watt erhöhen lassen per Programmierung?

    Ich weis, das dann die BOS-Zulassung erlischt.

    Wollte nur Fragen, ob es technisch möglich ist.

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    in der Betriebsfunkversion geht es. Dort ist die Sendeleistung einstellbar 0.5/1/2.5/6 W. Ob es bei der BOS Version geht weiß ich nicht das Gerät hat eine andere Firmware und auch die Servicesoftware ist anders. Ich werde mich aber mal erkundigen.

    Habe aber festgestellt das die Erhöhung der Sendeleistung nicht unbedingt viel bringt außer das der Akku schneller leer geht.
    Ich habe mein MX1000 wieder von 6 auf 2.5 W runterprogrammiert weil der Unterschied lächerlich war, der Akku jedoch häufiger leer war.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    man kann das GP900-11b mit der freigeschalteten Service-Funktion der Programmiersoftware auf hohe Sendeleistung (ich glaube 5 Watt) programmieren. Das kann man fest einstellen (kanalabhängig) oder auch z.B. auf den 3-fach-Schalter legen (kanalunabhängig). Dann kann man auch andere Frequenzen (im Bereich 136-174 MHz) programmieren, z.B. Frequenz des Stadtbauhofs, etc. Ist an sich kein Problem, Du brauchst nur einen Händler, der Dir das Gerät programmiert.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    9

    software für gp900

    hallo!

    ich benötige die programmiersoftware für g900 ( bos) .

    kann mir jemand helfen.

    danke

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...?threadid=1050

    Falls die Anfrage anders gemient war: Die Motorola Händler sollten die Software noch im Programm haben.
    Geändert von Grisuchris (12.11.2005 um 16:43 Uhr)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo,
    ist nach der Erhöhung der Sendeleistung (hab sie auch auf den Kippschalter ein-/ausschaltbar gelegt) ein Neuabgleich des FuG erforderlich?

    Gruß

    Werner

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Nein.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    puhhh, danke ;-))))))))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •