Seite 45 von 112 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051525354555657585995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #661
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nein das geht nicht. Das lässt die API von IB-Systems nicht zu.

    Gruß Joachim

  2. #662
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab mal mit jemandem geredet (fällt mir grad nicht ein wer, aber jemand aus dem Forum), die machen das über Empfängerlisten. Wenns mir einfällt meld ich mich...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #663
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Umstellung auf IBSS77

    Hallo,

    am Wochenende, wenn unser Probealarm um 13.00 auf die Handy´s geschickt wird, ist das Konto bei IBSS so gut wie auf 0. Da ich dann gerne auf IBSS77 (sms77) umstellen will hab ich eine Frage an euch:
    Hat jemand schon umgestellt und wie sind die Erfahrungen bezügl. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit usw.

    Gruß Joachim

  4. #664
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also ich hab mit einem Freund zusammengetestet und wir sind beide der Meinung, dass IB-Systems schneller ist.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #665
    FFW Pietling 2 Gast

    Saudummes Problem mit IBSS

    Problem ist folgendes: Am Sonntag war ein Alarm. Dann haben mir einige gesagt, dass keiner eine SMS bekommen hätte. Daraufhin überprüfte ich die Logdatei von IBSS und musste tatsächlich feststellen, dass es lauter Timeouts gab. Nun machte ich mich auf Fehlersuche. DSL-Verbindung am Router hab ich. Netzwerkverbindung besteht laut LEDs auf Seiten der Netzwerkkarte und des Switch. Auf anderen PCs im Netzwerk funktioniert das Internet einwandfrei. Nur auf dem Laptop geht weder Internet noch Netzwerk.

    Das ganze hatte ich dann behoen, indem ich die (USB) Netzwerkkarte deaktivierte, aussteckte und neu einsteckte. Dann ging das Internet und Netzwerk wieder. Ich dachte mir, wenn das nur einmal vorkommt, dann ists mir egal. Leider ist gestern Nacht bei einem Alarm die ganze Sache wieder nicht gegangen. Internet und Netzwerk gehen auch wieder nicht. Netzwerkkarten-Reset und es geht wieder....

  6. #666
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    auch bei uns Timeout-Fehler

    Am letzten Samstag kamen bei uns von 45 SMS auch nicht alle an. Der erste 5er-Block der Batch-Befehlszeilen bekam ein Timout-Fehler, die anderen acht 5er-Blocks kamen durch. Ich hab jetzt mal in der ersten Batch-Zeile ein falsches Passwort eingegeben, damit die anderen Batch-Zeilen mehr Wartezeit bekommen. Wir gehen über einen ISDN-Router ins Netz, aber daran liegt es nicht und als Provider (Call by Call) nehmen wir Arcor (ist fest im Router eingestellt).
    Hat jemand noch ne Idee, wie man die Timout-Fehler weggkriegt? Wie gesagt, manchmal funktioniert alles bestens, ein anderes Mal klappt´s einfach nicht optimal.
    Und noch ein Phänomen, in manchen Fällen zeigt die LOG-Liste den Code [123] (Text leer) und es findet dann natürlich keine Übertragung statt. Ist damit der POCSAG-Text gemeint, der über die Variable mitübertragen wird oder der vorangestellte Fixtext in der Batch? Was kann man hier dagegen tun?

    Gruß Joachim
    Geändert von Flöhchen (09.08.2005 um 09:19 Uhr)

  7. #667
    FFW Pietling 2 Gast
    Nein du verstehst mich falsch, es kam keine einzige an und es lag auch nicht daran, dass der Rechner überlastet war, sondern daran, dass einfach gar nichts mehr ging, weder Netzwerk noch Internet. Wie gesagt, durch einen Netzwerkkartenreset gehts wieder aber nur solange bis wieer ein Alarm kommt?!


    mfg Christoph

  8. #668
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hallo Christoph,

    war mir schon klar! Mein Posting war ja nicht als Lösung an Dich gerichtet, sondern an alle, weil ich auch ein Problem mit Timeout habe, das mit dem Internetaufbau (Netzwerkkarte wie bei Dir) nichts zu tun hat.

    Gruß Joachim

  9. #669
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Wer kann Unterschiede zwischen www.ib-systems.de und www.sms77.de nennen?

    Welcher von beiden ist besser?

  10. #670
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Original geschrieben von felix000
    Also ich hab mit einem Freund zusammengetestet und wir sind beide der Meinung, dass IB-Systems schneller ist.
    Andere Meinungen hab ich noch nicht gelesen. Und ich werd auch nicht so schnell auf sms77 umsteigen, da ich noch ein ziehmlich hohes Guthaben drauf hab.

    Schönes Wochenende
    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  11. #671
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also ich kann nicht bestätigen, dass IB-Systems schneller ist. Bei mir sind die SMS von SMS77 im Durchschnitt nach 7-8 Sekunden auf dem Handy. Das ist mindestens genauso gut, wie IB-Systems.

    Das war aber nicht der Grund, warum ich SMS77 als Alternative aufgenommen hab.

    Hauptgrund ist einzig und alleine der Preis.

    Bei einer Aufladung von 35 Euro, haste bei :

    IB-Systems pro Typ 2 SMS : 5,22 Cent
    SMS77 pro BasicPlus SMS : 3,33 Cent

    Das sind Satte 1,89 Cent weniger pro SMS.


    Umgerechnet auf die 35 Euro sind das :

    IB-Systems Typ 2 SMS : 670 SMS
    SMS77 BasicPlus SMS : 1051 SMS

    Das sind Satte 381 SMS mehr !!!!

    Dafür nehm ICH auch 2 Sekunden längere Versandzeiten in kauf. Auch wenn ich, wie schon gesagt, noch keinen Unterschied gemerkt habe!!

    Gruß Joachim

  12. #672
    600Ohm Gast
    Hallo ich bin neu hier und hatte den Beitrag erst falsch abgelegt. Ich habe für unsere zusätzliche Alarmierung mit FMS32-Monitor und IBSS77 eingerichtet.
    Bei den ersten Versuchen ergab sich das die SMS 2 Stunden gebraucht hat. Ist das normal? Woran könnte das liegen? Das Log sagt mir das die SMS sofort rausgegangen ist. Passiert das öffters?
    Hier mal die Batchdatei.

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die DRK RHS eingegangen, SMS werden gesendet...

    C:\Programme\FMS32\IBSS77\ibss77.exe /U:xxxxx /P:xxxxx /E:0171XXXX /T:2 /FLASH /A:DRK-RHS /N:Einsatzalarm {datumlang} um {zeitkurz}
    C:\Programme\FMS32\IBSS77\ibss77.exe /U:xxxxx /P:xxxxx /E:0171XXXX /T:2 /A:DRK-RHS /N:Einsatzalarm {datumlang} um {zeitkurz}
    C:\Programme\FMS32\IBSS77\ibss77.exe /U:xxxxx /P:xxxxx /E:0171XXXX /T:2 /A:DRK-RHS /N:Einsatzalarm {datumlang} um {zeitkurz}
    C:\Programme\FMS32\IBSS77\ibss77.exe /U:xxxxx /P:xxxxx /E:0171XXXX /T:2 /A:DRK-RHS /N:Einsatzalarm {datumlang} um {zeitkurz}

    Vielen Dank

    600Ohm

  13. #673
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wenn das Log sagt, die SMS gibg sofort raus, dann liegt das wohl an SMS77. Da kann man nix gegen machen.

    Ich persönlich hatte das Problem noch nicht.

    Teste einfach mal weiter.

    Gruß Joachim

  14. #674
    Ludger Janßen Gast

    Versand von SMS nach POCSAC Alarm

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz und bündig erklären, wie ich SMS mit einem variablen Text (%3) versenden kann. Das Problem ist, das zwei oder drei Schleifen, die unter Umständen zeitgleich alarmiert werden mit einer SMS-Alarmierung versehen erden sollen

  15. #675
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo zusammen,

    gibts eine Möglichkeit einen Wert zu inkrementieren wie in C "++"?
    Ich möchte eine Warteschleife mit ein paar If-Abfragen mehrmals durchlaufen lassen und dann ein goto auf Ende setzen.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •