Seite 41 von 112 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647484950515253545591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #601
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @fwp

    Danke für den Tipp, ich werde es in Zukunft so machen, wie Du es in Pos. 2 beschieben hast, also mit Unterstrich.

    Gruß Joachim

  2. #602
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Probealarmfilter

    Hallo...

    aus Kostengründen will ich die wöchentlichen digitalen Probealarme nur noch einmal im Monat als SMS auf die Handy´s weiterleiten.
    Im IBSS gibt es dazu ja einen Probealarmfilter. Da steig ich aber nicht so richtig durch.
    Unser wöchentlicher digitaler Probealarm wird jeden Samstag um 13.00 ausgesendet. Nun möchte ich, wie beschrieben, dass nur jeweils am ersten Samstag im Monat der Probealarm per SMS auf die Handy´s weitergeleitet wird (reicht ja meiner Meinung völlig aus).

    Mein Probealarmfilter sieht folgendermaßen aus:

    1 Sa **.**.** 12.55 010

    Meine Frage: Wird der Probealarm nun am ersten Samstag im Monat gesendet oder ist es genau umgekehrt, dass nur am ersten Samstag im Monat der Probealarm unterdrückt wird und die restlichen 3 Samstage gesendet wird.

    Vielen Dank im Voraus für Eure geistige Unterstützung

    Gruß Jaochim

  3. #603
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zweiteres ist richtig.
    Du gibts mit den Zeiten in der Datei an, WANN Probealarme SIND, die NICHT gesendet werden sollen.

    Willst du also einen Probealarm nur am ersten SA im Monat durchlassen, musst die Datei folgende 4 Zeilen enthalten

    2 SA **.**.** 12:55 010
    3 SA **.**.** 12:55 010
    4 SA **.**.** 12:55 010
    5 SA **.**.** 12:55 010

    (Es kann auch 5 Samstage in einem Monat geben, deshalb 4 Zeilen)

    Das heißt es wird am 2.,3.,4.,5. SA KEINE SMS gesendet, aber am 1. SA.

    Möchtest du anstelle von dem normalen Text einen speziellen Probealarmtext senden, dann muss die Datei sogar so aussehen :

    1 SA **.**.** 12:55 010 Dies ist die ProbealarmSMS für den aktuellen Monat
    2 SA **.**.** 12:55 010
    3 SA **.**.** 12:55 010
    4 SA **.**.** 12:55 010
    5 SA **.**.** 12:55 010

    Gruß Joachim

  4. #604
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi Vornamenskollege :O))

    das ging ja wie ein geölter Blitz, kaum die Finger von der Tastatur und schon die Antwort da!!
    Also, dank deiner Antwort ist mir nun alles klar. Ich werde den Probealarmfilter entsprechend umändern. Einen speziellen Probealarmtext verwenden wir nicht, wir übernehmen den Pocsag-Text und da steht ja eh alles drin.
    So am Rande bemerkt: Heute wurden per IBSS 46 SMS´e verschickt (in exakt 23 sec. per ISDN-Einwahl), hat alles super funktioniert und sind alle angekommen.

    Gruß Joachim

  5. #605
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Jetzt ist der Thread schon so weit unten gewesen, wär doch schade, wenn dieses super Thema von der ersten Seite verschwindet!

    @MiThoTyn
    Könnte man diesen Thread nicht als "Festgehalten" markieren?
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  6. #606
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Probealarmfilter haut nicht hin

    Hallo

    am letzten Samstag wurden bei uns trotz des Probealarmfilters (die SMS sollten eigentlich nur immer am 1. Samstag im Monat gesendet werden) die Probealarme per SMS versendet.

    Mein Probealarmfilter sieht so aus:


    2 SA **.**.** 12:55 010
    3 SA **.**.** 12:55 010
    4 SA **.**.** 12:55 010
    5 SA **.**.** 12:55 010

    Die Datei Probealarmfilter liegt auch im selben Verzeichnis wie IBSS.
    Der Probealarm wird bei uns jeden Samstag um 13.00 Uhr ausgelöst. Um Zeitabweichungen seitens der Auslösung durch die Leitstelle bzw. des auswertenden Computers zu berücksichtigen habe ich einen Zeitrahmen von 10 Minuten gesetzt.

    Die Batch sieht so aus:

    C:\Programme\IBSS\IBSS.exe /OF:Textfilter.txt /U:Feuerwehr Musterstadt /P:Passwort /T:2 /E:01XXXXXXXXX /OP:Probealarmfilter /N:Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende

    Hat jemand noch ne Idee, warum die SMS totz Filter versendet werden, was hab ich falsch gemacht?

    Guß Joachim
    Geändert von Flöhchen (12.07.2005 um 17:18 Uhr)

  7. #607
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Probealarmfilter haut nicht hin

    Hallo,

    Original geschrieben von Flöhchen
    Die Batch sieht so aus:

    C:\Programme\IBSS\IBSS.exe /OF:Textfilter.txt /U:Feuerwehr Musterstadt /P:Passwort /T:2 /E:01XXXXXXXXX /OP:Probealarmfilter.txt /N:Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende

    Hat jemand noch ne Idee, warum die SMS totz Filter versendet werden, was hab ich falsch gemacht?
    als spontane Idee würde ich sagen, dass du die Dateiendung vergessen hast, wie oben von mir rot markiert!

    Gruß
    Sebastian

  8. #608
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hallo Sebastian,

    danke für den Tipp!! Ich bin mir sicher, das ist die Lösung. Nun fällt es mir wieder ein. Als ich den Textfilter zum ersten Mal verwendet habe, hat es auch nicht funktioniert, weil das .txt fehlte, klar, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :O))
    Ich werde es gleich mal korrigieren und dann mal am Samstag beobachten.

    Gruß Joachim

  9. #609
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Flöhchen

    Aber ich entdecke hier noch was seltsames.

    Du gibst als Text für die SMS "Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende" an.
    Dieser Text wird aber doch auch gesendet, wenn KEIN Probealarm ist. Also wenn Mittwochs um 17:00 Uhr ein Alarm ist, greift der Probealarmfilter natürlich nicht, und die SMS wird mit DEM Text gesendet.

    Das kann ja so nicht gewollt sein, oder ?
    Kannst dich auch noch mal im ICQ bei mir melden.

    @andy

    Auch wenn dieses Thema sehr interessant ist, denke ich nicht, dass es hier festgehalten wird. Es ist ja doch nur EIN Thema unter vielen. Aber die, die es interessiert, wissen ja, dass es diesen Thread hier gibt.

    Gruß Joachim

  10. #610
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    AN ALLE !!!!!

    Da IB-Systems die Preise meiner Meinnung nach völlig zu unrecht und zum Ärger alle Kundern hier im Forum erheblich angehoben hat, hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

    Gefunden hab ich den Anbieter www.sms77.de
    Hier wird wie ursprünglich bei IB-Systems eine SMS für 3,9 Cent INKL MwSt angeboten. Ansonsten wird das selbe System verwendet. Aufladen im vorraus (Mit Rabatten auf die 3,9 Cent !!), ne HTTP-Schnittstelle usw usw ....

    Ich werd mir jetzt mal nen Zugang einrichten und schauen, ob sich der Wechsel von IB-Systems lohnt. Denke aber schon.

    Schaut euch die Sache mal an und sagt eure Meinung. Ich meine es wird in Zukunft wohl SMS77 die bessere Wahl sein.

    Gruß Joachim

  11. #611
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hallo,

    ich habe mich Anfang des Jahres als ich bei unserer Feuerwehr mit der SMS-Alarmierung anfing mal intensiv mit SMS77 beschäftigt.

    Damals kam ich zu dem Schluß, dass SMS77 für uns für die Alarmierung nicht in Frage kommt:

    -Auslieferzeiten im Minutenbereich (so zw. 3 bis 15 Min)
    -Viele SMS kamen überhaupt nicht an (etwa 10-15%)


    Über ib-systems habe ich seit Feb. fast 3000 SMS verschickt:
    -Die Auslieferzeiten lagen zu fast immer deutlich unter 1 Min (ca. 20 - 40 Sec).
    -Außerdem kamen die SMS von ib-systems so gut wie immer an,
    von den 3000 SMS sind etwa ca. 40 verschollen geblieben.


    Also damals bei meinen Tests war SMS77 in meinen Augen nicht für die (Zusatz-)Alarmierung geeignet, aber vieleicht sind die ja auch besser geworden...

    Gruß
    Bossi

  12. #612
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also ich hab gestern eine ProbeSMS geschickt, die eigentlich gleich zu IB-Systems nach ~15 Sekunden ankam. Im Endeffekt wird hinter SMS77 der gleiche SMSGateway stecken, wie bei IB-Systems. Deswegen kann ich mir solche gravierenden Qualitätsunterschiede kaum vorstellen.

    Ich werd mal IBSS anpassen an SMS77. Ihr könnt ja dann alle mal testen wie die Qualität ist.

    Über weitere Meinungen und Erfahrungen würd ich mich freuen.

    Gruß Joachim

  13. #613
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Das würde mich dann auch mal interessieren. Ist IB-Systems denn so viel teuerer geworden? Habe das noch gar nicht bemerkt.

    Welche Version von IBSS ist im Moment aktuell? Habe -leider- lange nicht in diesen Thread reinkucken können. Das ändert sich jetzt aber wieder.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #614
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hey Etienne !!

    Aktuell ist immernoch die 1.46

    IB-Systems hat die Preise deutlich gegenüber früher angehoben.

    Schau mal hier : http://www.ib-systems.de/index.php?p...onen_messaging

    Die Preise hängen jetzt von dem Betrag der Aufladung ab. Und wer will schon mehr als 50 Euro aufladen.

    Bei SMS77 kosten die SMS momentan noch 3,5 Cent, egal bei welchem Betrag der Aufladung.

    Gruß Joachim

  15. #615
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    diese Preise gelten aber schon seit mindestens 2 Monaten.

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •