Seite 49 von 112 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455565758596061626399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #721
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das gleiche Problem hab ich auch.Bin jetzt auch wieder bei IBSS!Ist halt dann doch(zumindest bis der Fehler gefunden ist) kostengünstiger.

    MfG Akkon_21

  2. #722
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm .. Ok ... Das ist wirklich ein Problem. Ich denke ich werde noch eine Option einbauen, in der gleiche SMS schon durch IBSS gestoppt werden. Das wird dann auch mit Sicherheit besser funktionieren, als bei IB-Systems selbst. Und vor allen Dingen schneller als bei IB-Systems, da hier ja erst die SMS an den Server geschickt werden muss.

    Werd ich die Tage erledigen !!

    @ahk

    Mail hab ich bekommen. Werde die Tage antworten. Komme gerade ausm Urlaub und muss noch paar Sachen klären.

    Gruß Joachim

  3. #723
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Na das hört sich ja schonmal gut an!!!Aber fang langsam an.Weisst ja was die Folgen von 0 auf 100 sind! ;-)


    MfG Akkon_21

  4. #724
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hi MiThoTyn,

    ich hab noch eine Anregung zur Reloadsperre:
    Könntest du das noch so regeln, dass der Text, bevor er umgewandelt wurde von der Reloadsperre erfasst wird.
    Ich meine es so:
    Text: Alarmierung {zeitlang}
    aber nicht: Alarmierung 15:29:38

    Weil wenn ich ein Problem am PC hab, und die Zeit von der Reloadsperre erfasst wird, dann ist der Text ja jede Sekunde anders. Und es wird in jeder Sekunde eine SMS rausgeschickt. Problematisch dann, wenn man weit und breit nicht an einen Computer ran kann und das Guthaben für nix und wieder nix innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht ist. Wenn die Reloadsperre aber noch auf den Tag ( {zeitlang} ) zugreift, dann hat man die Chance, dass die SMS nur alle 10 Sekunden rausgeschickt wird.
    Ich hoffe, dass das so verständlich geschrieben ist.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  5. #725
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von screen
    Nee, da tut sich leider nix :-(!

    Das Fenster ist immer noch da :-(!
    Versuche mal in den Eigenschaften für die Eingabeaufforderung, die über diese Batch-Datei gestartet wird die Option "Fenster Schließen beim Beenden" zu aktivieren, dann sollte es mit dem Fensterschließen auch klappen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  6. #726
    DLRGler Gast
    Hallo an alle,

    nachem ich diesen Beitrag "wochenlang" durchgelesen und weiterverfolgt habe, muss ich erstmal ein großes Lob an alle aussprechen, die hier helfen, die kleinen Problemchen zu lösen und speziell an Dich, MiThoTyN, für dieses geniale Programm !

    Eigentlich konnte ich auch alle meine Anlaufschwierigkeiten mit ibss mit EURER Hilfe lösen.

    Aber auf ein Problem, das mich recht lange beschäftigt hat, möchte ich nun hier noch einmal hinweisen:
    IBSS bedient sich beim Verbinden mit dem Internet scheinbar den Einstellungen des IE. Wenn dieser nun einen Proxy eingetragen hat, der eine Authentifizierung verlangt, klappt das SMS-Versenden logischerweise nicht. Ich bekomme hier immer den Fehler 900 zurück, der ja hier auch schon oft diskutiert wurde.
    Wenn ich nun alle Verbindungseinstellungen im IE lösche, baut IBSS die Verbindung mit IB-Systems über http-Port 80 auf.
    Jetzt muss dies nur noch in der Firewall erlaubt sein und alles ist gut.
    Nur leider kann ich jetzt nicht mehr mit dem IE surfen, ohne vorher den Proxy wieder einzutragen. Ja gut, ihr werdet jetzt sagen: "Nimm doch den Firefox ! Ist eh viel besser." Aber das bleibt Geschmackssache.

    @MiThoTyN: Kannst Du es irgendwie hinbekommen, dass man beim Aufruf von IBSS noch die Proxyauthentifiziereung mit übergeben kann und diese dann auch von IBSS umgesetzt wird ?


    Ansonsten, wie gesagt, geniales Programm !!!


    Viele Grüße
    Jan

  7. #727
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12

    FMS TEXT an IBSS77 übergeben

    Hallo


    Könnte mir mal jemand genau beschreiben wie ich bei einer anlogen Alarmierung einen FMS Text aus FMS32Pro an IBSS77 übergebe bzw was ich da in die Batchdateien rein schreiben muss.

    Zur Info habe bereits eine SMS Alarmierung über IBSS nur das mit dem FMS text bekomme ich nicht hin.

  8. #728
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Re: FMS TEXT an IBSS77 übergeben

    Hey fireman05!
    Original geschrieben von fireman05
    Hallo


    Könnte mir mal jemand genau beschreiben wie ich bei einer anlogen Alarmierung einen FMS Text aus FMS32Pro an IBSS77 übergebe bzw was ich da in die Batchdateien rein schreiben muss.

    Zur Info habe bereits eine SMS Alarmierung über IBSS nur das mit dem FMS text bekomme ich nicht hin.
    Willst du den FMS-Text an einem Empfänger schicken oder an mehrere?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #729
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12

    FMS SMS

    Eigentlich möchte ich nur den FMS Text an 1 SMS Empfänger weiter geben.


    Wie würde es aussehen wenn ich es an mehrere senden möchte ??

  10. #730
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das hier als Aktion eintragen:

    C:\[Pfad]\IBBS.exe /U:... /P:... /T:... /A:... /N:%2

    oder falls es in einer Batchdatei verwendet werden soll:
    in FMS32pro:
    C:\[Pfad]\batch.bat %2

    in der Batch:
    C:\[Pfad]\IBBS.exe /U:... /P:... /T:... /A:... /N:%*
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #731
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12

    FMS TEXT an IBSS77 übergeben

    Hallo


    Irgend wie funktioniert das ganze nicht wirklich und ich finde den fehler nicht kann mir da jemand helfen ??

    Hier meine Aktion die ich im FMS 32Pro eingetragen haben

    C:\PFAD...\ibss77.exe/U:... /P:... /T: 4 /A: ... /N:%2

    Muss ich sonst irgend wo noch was ändern ???

    Funktioniert das nur in der aller neusten version von FMS 32 oder auch in älteren ??

  12. #732
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zwichen .exe und /U muss ein Leerzeichen.

    Was funktioniert denn nicht ? Wird die Aktion gar nicht ausgeführt ?

    Schau mal in FMS32 in den Optionen. Da gibt es recht weit hinten noch nen Haken "Aktionen ausführen". Schau mal ob der gesetzt ist.

    Gruß Joachim

  13. #733
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12

    FMS TEXT an IBSS77 übergeben

    Also der haken war gesetzt lediglich das leerzeichen fehlte habe es nun rein gemacht. Mal sehen ob es nun reagiert zuvor wurde jedenfalls keine Aktion ausgeführt.


    Wie funktioniert das dann eigentlich genau da ja erst die Alarmierung erfolt und der FMS Text ja einige Sekunden später erfolgt.

  14. #734
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hast du die Aktion bei der Schleife eingetragen ??

    Oder bei dem Empfänger des FMS-Text ? Also Fahrzeug oder Zentrale oder so ...

    Gruß Joachim

  15. #735
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    12

    FMS TEXT an IBSS77 übergeben

    Bei der Schleife

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •