Seite 68 von 112 ErsteErste ... 185455565758596061626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1006
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    du hast pro geoeffnetes Programm eine Verbindung offen (default max 8 Stueck).
    Wenn Programm 1 ueber die Verb. 1 was schickt, dann bekommt es auch was zurueck. Das gleiche gilt bei Prog 2, 3 ...
    Wenn acht Progs offen sind und ein neuntes geoeffnet wird, dann kann das neunte Prog nix schicken, folgendermassen bekommt es dann auch nix zurueck.

    Dies waere die Erklaerung, wie ich mir das vorstellen koennte.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #1007
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Das Problem ist, das FFW Pietling 2 die Rückgabewerte von ibss.exe auswerten will und feststellen will, ob die SMS bei ibss angekommen ist (So wie ich das auch in meinem Linux-Skript mache).
    Das geht nicht mehr ohne weiteres wenn mit Start die einzelnen Instanzen von ibss.exe in den Hintergrund geschoben werden.

    Was ich mir u. U. vorstellen könnte wäre folgendes:

    ibss.bat:
    [code]
    ibss.exe mit Parametern
    echo Parameter und Rückgabewert >> logdatei
    [\code]

    Statt
    start ibss.exe wird
    start ibss.bat gemacht und dann am Schluß, wenn das Skript durch ist wird die Logdatei ausgewertet.

    Verstanden, wie ich das gemeint hab?

    Das mit mehreren Sekunden pro SMS kommt mir ein bisschen komisch vor.
    Mit ibss hab ich es noch nicht probiert, aber mit sms77 und einzelnen Verbindungen nach einander (allerdings unter Linux) krieg ich über eine DSL1000 Leitung 2-6 SMS pro Sekunde raus.

    Du kannst ja mal testen, ob es mit ibss77.exe und sms77.net besser geht.

    duese

  3. #1008
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also Hubert, du kannst doch auch die Log-Dateien von IBSS nehmen und damit feststellen wie viele SMS derjenige gekriegt hat. Deine Log-Datei is ja eigentlich nix anderes und du sparst dir noch Rechenleistung...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #1009
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    In eine Logdatei schreiben ist jetzt nicht der Rechenaufwand, der einen Rechner, der jünger als 10 Jahre ist, in die Knie zwingt.....

    Mit der Rückmeldung kann man noch andere Sachen machen, wenn die SMS z.B. über ibss nicht rausging, es nochmal mit sms77.net probieren oder umgekehrt.

    Mein Linuxskript kann das schon... (aktualisierte Version kommt demnächst...)

    duese

  5. #1010
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Bezüglich Timeoutprobleme, die bisher leider ein bisschen wenig angesprochen wurden:

    Quelle: http://www.kresstech.de/windowstipps.htm
    Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen

    Die Spezifikationen von Microsoft zu HTTP 1.1 sehen vor, dass der Internet Explorer nur 2 gleichzeitige Verbindungen zu einem Server herstellt. HTTP 1.0 erlaubt noch 4 gleichzeitige Verbindungen. Dies geschieht z.B. beim Laden einer Seite incl. der Grafiken etc. Bei schnelleren Internetverbindungen (DSL) ist es sinnvoll, die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen. Das kann die Ladezeit von Webseiten deutlich beschleunigen.
    Im Registrierungseditor geht man zu dem Zweig:"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings"und erstellt dort (falls noch nicht vorhanden) einen DWord-Eintrag für HTTP 1.1 mit der Bezeichnung:"MaxConnectionsPerServer"und gibt diesem einen Wert (zBsp:10 Standard ist 2).

    Danach erstellt man einen weiteren DWORD-Eintrag für HTTP 1.0 mit der Bezeichnung:"MaxConnectionsPer1_0Server"

    und gibt diesem ebenfalls einen höheren Wert (zBsp. 20 Standard ist 4).


    Beiden Keys kann man jetzt einen höheren Wert zuweisen, bewährt haben sich 10 gleichzeitige Verbindungen für HTTP 1.1 und 20 für HTTP 1.0 bei einem Internetzugang mit DSL.

    --------------------------------------------------------------
    Die Antwortzeit (Timeout) von Webseiten erhöhen

    Werden des Öfteren Teile von Webseiten nicht vollständig angezeigt oder läuft nebenbei ein Filesharing-Tool, so kann es nützlich sein, den Timeout zu erhöhen.Dazu den Registrierungseditor starten und erstelle im Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\InternetSettings" einen neuen DWORD-Eintrag mit der Bezeichnung: "KeepAliveTimeout" erstellen. Der Wert wird in dabei Millisekunden angegeben. "120 000" , also 2 Minuten sollten ausreichend sein.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  6. #1011
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von duese
    Das Problem ist, das FFW Pietling 2 die Rückgabewerte von ibss.exe auswerten will und feststellen will, ob die SMS bei ibss angekommen ist (So wie ich das auch in meinem Linux-Skript mache).
    Das geht nicht mehr ohne weiteres wenn mit Start die einzelnen Instanzen von ibss.exe in den Hintergrund geschoben werden.

    Was ich mir u. U. vorstellen könnte wäre folgendes:

    ibss.bat:
    [code]
    ibss.exe mit Parametern
    echo Parameter und Rückgabewert >> logdatei
    [\code]

    Statt
    start ibss.exe wird
    start ibss.bat gemacht und dann am Schluß, wenn das Skript durch ist wird die Logdatei ausgewertet.

    Verstanden, wie ich das gemeint hab?

    Das mit mehreren Sekunden pro SMS kommt mir ein bisschen komisch vor.
    Mit ibss hab ich es noch nicht probiert, aber mit sms77 und einzelnen Verbindungen nach einander (allerdings unter Linux) krieg ich über eine DSL1000 Leitung 2-6 SMS pro Sekunde raus.

    Du kannst ja mal testen, ob es mit ibss77.exe und sms77.net besser geht.

    duese
    Servus Duese!

    Anfangs hatte ich es auch so gelöst. Das Problem ist hierbei wohl, dass für jedes IBSS ein Batch-Fenster aufgemacht wird und den Rechner extrem in die Knie zwingt. Ansonsten wäre es die optimale Lösung! Mit wie vielen IBSS.bat hast du es denn ausprobiert?

    Nach einem Gespräch mit MiThoTyN habe ich eingesehen, dass das Tool IBSS (oder IBSS77) nicht ganz für einen solchen Massenversand geeignet ist, da laut ihm jedes IBSS von Windows verwaltet werden will und so bei hunderten offenen IBSS es (bestätigterweise) zum Crash kommt.
    Wäre es nicht hierfür sinnvoller, ein Tool zu kreieren, das im Hintergrund läuft und von einer Batch (wie IBSS) angesteuert wird, nur dass eben das EINE Programm im Hintergrund läuft und die Internetverbindung immer mit maximal möglichen Versandbefehlen "füttert"?


    MfG Christoph

  7. #1012
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo FFW Pietling,
    das sollte eigentlich im Programm vom Grisu-Seevetal gelöst werden. Ich bin schon auf sein Update gespannt.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  8. #1013
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Hallo FFW Pietling,
    das sollte eigentlich im Programm vom Grisu-Seevetal gelöst werden. Ich bin schon auf sein Update gespannt.

    Gruss Andy
    Aber das Programm müsste über Kommandozeile (d.h. über Batch) angesteuert werden können. Ansonsten würde meine funktionsreiche und bis dato absolut zuverlässige Batchroutine unnütz werden.

  9. #1014
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    @FFW Pietling 2:
    Mit bat-Dateien hab ich das noch gar nicht probiert, es war nur eine Idee.

    Meine SMS-Alarmierung läuft wie gesagt unter Linux aber mit Versand eine nach der anderen (ich hab (außer in der Uni) keinen Windowsrechner und auch nicht vor, daß ganze unter Windows zu realisieren).

    Ist ja interessant, daß Windows so Probleme mit vielen im hintergrund laufenden Programmen hat. Oder hat man für die Zeit des Versands wirkich pro Aufruf ein Fenster in der Taskleiste?

    duese
    Geändert von duese (21.03.2006 um 13:50 Uhr)

  10. #1015
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Aber das Programm müsste über Kommandozeile (d.h. über Batch) angesteuert werden können. Ansonsten würde meine funktionsreiche und bis dato absolut zuverlässige Batchroutine unnütz werden.
    Wenn aber das Programm von Grisu zuverlaessig ist und mit allen gewuenschten Funktionen ausgestattet ist, dann brauchst du deine Batch auch nicht mehr. Das Programm holt sich ja (wie ich es bisher verstanden hab) die Alarmierungen vom FMS32pro selber.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  11. #1016
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von duese
    @FFW Pietling 2:
    Mit bat-Dateien hab ich das noch gar nicht probiert, es war nur eine Idee.

    Meine SMS-Alarmierung läuft wie gesagt unter Linux aber mit Versand eine nach der anderen (ich hab (außer in der Uni) keinen Windowsrechner und auch nicht vor, daß ganze unter Windows zu realisieren).

    duese
    Und mit Versand "eine nach der anderen" schaffst du Versandzeiten von min. 2 SMS/s ?? Mal ein Beispiel: Wenn ich IBSS ohne Parameter aufrufe, Text, Nummer etc. eingebe und dann auf "Versenden" klicke, dann dauert es doch einige Sekunden bis ich den Errorlevel 100 für den erfolgreichen Versand zurückbekomme? Warum sollte es dann per Kommandozeile schneller gehen?

    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Wenn aber das Programm von Grisu zuverlaessig ist und mit allen gewuenschten Funktionen ausgestattet ist, dann brauchst du deine Batch auch nicht mehr. Das Programm holt sich ja (wie ich es bisher verstanden hab) die Alarmierungen vom FMS32pro selber.

    Gruss Andy
    Das mag schon sein und ich geb auch zu, dass Batch nicht wirklich gegen was "Gescheites" mithalten kann. Aber zumindest mit meiner Batch-Routine habe ich bereits lange positive Erfahrungen gemacht und kenn sie in- und auswenig. Wenn ich nun auf eine "fremdes" Programm zurückgreife, dann bin ich in einem gewissen Sinn wieder von anderen abhängig.

    Wie groß wird schätzungsweise der Auwand sein, so ein Tool (wie ich es vorgeschlagen habe) zu erstellen? Im Endeffekt müsste man ja einfah gesagt nur den "Versandteil" (z.B. aus Grisus Programm) rausziehen und so modifizieren, dass man ihn mit Parametern ansteuern kann?

    MG Christoph

  12. #1017
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Schick mir bitte mal deine Batch, bzw poste sie. Ich moechte meine auch gerne verbessern, bis das neue Programm auch fertig getestet werden konnte.

    gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  13. #1018
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Und mit Versand "eine nach der anderen" schaffst du Versandzeiten von min. 2 SMS/s ?? Mal ein Beispiel: Wenn ich IBSS ohne Parameter aufrufe, Text, Nummer etc. eingebe und dann auf "Versenden" klicke, dann dauert es doch einige Sekunden bis ich den Errorlevel 100 für den erfolgreichen Versand zurückbekomme? Warum sollte es dann per Kommandozeile schneller gehen?
    Ich weiß ja nicht, was ibss.exe noch so außen rum um die eigentliche Übertragung macht, oder vielleicht ist ja auch Windows so langsam.

    Mein Skript macht nix anderes wie einen http-get Aufruf. Das ist wie wenn Du im Brower so was in der Art eingibst:

    http://domain.de/skript.php?paramete...eter2=beispiel

    Hier aus der Logdatei die letzte Alarmierung:
    20060310 18:49:15 [alarm] 1 sms77 100 0179XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:15 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:16 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:17 [alarm] 1 sms77 100 0171XXXXXXX Abs: FFWXX Type: quality
    20060310 18:49:17 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:21 [alarm] 1 sms77 100 0162XXXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality

    Ok, die bis zu sechs SMS waren ein Trockentest (bei sms77.net gibts einen Parameter, mit dem werden die Parameter getestet, aber nix verschickt.

    Erfahrung mit mehr Empfängern hab ich noch nicht. Nach dem nächsten Alarm oder Probealarm kann ich Dir mehr sagen, jetzt sind ein paar mehr Leute in der Empfängerliste.

    duese

  14. #1019
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Poste bitte mal das Skript.
    Ich kenn mich mit Skripten nicht aus, habs mal mit Bild-Aufrufen einer html-Datei gelöst:
    (html)
    (body)
    (img src="http://gateway.ib-systems.de.......")
    (/body)
    (/html)

    Die runden Klammern sind absichtlich so, nicht dass es Probleme im Forum gibt.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  15. #1020
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Du hast eine relativ neue Version des Skriptes doch schon in deinem EMail-Eingang liegen (seit min. zwei Wochen).....

    Heut abend kann ich vielleicht die neueste einstellen.....

    duese

    Update:
    Hier der neue Thread zum Skript:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...596#post177596
    Geändert von duese (21.03.2006 um 18:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •