Seite 1 von 112 12345678910111213141551101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    SMS über DSL für 4,7 Cent !!

    Hi Leute !!

    Ich will hier mal schnell auf zwei "ähnliche" Methoden hinweisen eine SMS zu verschicken, die extreeeeem billig und flexibel sind.

    www.IB-Systems.de und
    www.sms77.de

    Vorteile :
    - Kein Modem/ISDN nötig.
    - Keine lange und kostenschwere Einwahl zu einem Gateway
    - Senden dauert keine Zeit.
    - Preis pro SMS : weit unter 5 Cent, je nach Aufladung und Rabatt
    - Keine Umleitungen über Mailprovider nötig
    - SMS-Guthaben kann selbst festgelegt werden
    - SMS Status kann verfolgt werden
    - SMS nach MAXIMAL 20 Sek am Ziel.

    Passend zu FMS32 und anderen Programmen hab ich ein Kommandozeilentool geschrieben, dass die SMS versendet.

    www.gibma.de/ibss.zip für IB-Systems
    www.gibma.de/ibss77.zip für SMS77

    Schaut euch das mal an. Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit eine oder mehrere SMS bei einem Alarm zu verschicken. Ich benutze das System auch schon ne Weile mit gut 20 Teilnehmern. Funzt einwandfrei. Eine Anmeldung auf der Seite ist erforderlich, genauso wie das überweisen eines Guthabens.

    Übrigens sind beide Dienste "ähnlich". Ich bevorzuge SMS77, da diese noch einen Hauch billiger sind als IB-Systems, und zuverlässiger sind, was Service und Homepage betrifft. In der reinen "Dienstleistung SMS versenden" sind beide Anbieter gleich gut.

    Übrigens :

    Auch SMS3000.de kann SMS über ein http-Gateway versenden und gehört zur Gruppe von IB-Systems. Allerdings ist IBSS mit SMS3000 nicht kompatibel. Ein Account kann auch nicht zu IB-Systems umgeschrieben werden. Es ist auch nicht geplant, SMS3000 ins Programm aufzunehmen.

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (22.10.2005 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Super klasse, endlich mal eine ordentliche und einfache Anwedung! Ich werd es morgen direkt mal ausprobieren wenn mein neuer Scanner kommt und mich dann bei dir melden! ;) *freu*

    Eine frage lieber Joachim: Benutzt du dieses "Buisness"-Angebot oder dieses Privatnutzer-Angebot, welches auf der Startseite ganz unten verlinkt ist???
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Achja und wie genau funktioniert das Tool? Wie bekommt man es zum Laufen und was sind für Abfolgen/Vorraussetzungen (dauernde Verbindung?, Dauer-Einwahl beim SMS-Provider?,...) nötig, damit es geht?

    Wichtig für mich wäre auch noch die Kombination zu FMS32 Pro bezüglich der Einstellungen am programm selber, damit es mit dem Tool funktioniert!?
    Geändert von Diggi (07.11.2004 um 16:29 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Als ich mich da angemeldet habe gab es noch kein "Privatangebot". Ich benutze also direkt das bei IB-Systems.

    Aber die beiden Systeme sind wohl völlig identisch und haben nur ne andere Oberfläche. Ist also egal welches du benutzt.

    Alles was du brauchst ist eine Internetverbindung. In welcher Form die existiert oder erst aufgebaut werden muss ist - einfach gesagt - nicht mein Problem bzw. nicht Aufgabe des Tools. Hier gibt es ja auch wieder mehrere Möglichkeiten und Varianten wie man ne Verbindung ins Internet aufbaut.

    Das Tool ist ein Kommandozeilentool. Man gibt hinter der EXE-Datei an, welche SMS wohin geschickt werden soll. Ist von SUUMS, CLEMAIL und SMSCOM ja bestens bekannt. Die Parameter bekommt man angezeigt, wenn man das Programm einfach so ausführt.

    Sonst brauchst du nix beachten. Wenn ne Internetverbdinung da ist, wird die SMS versendet. Fertig.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das Tool is super!!

    Welchen SMS-Typ verwendest du?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Typ 2.

    Ist der billigste. Ne Absenderkennung brauch ich nicht wirklich.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    EDIT: So, dank Joachim habe ich es nun auch endlich geschafft! Das Programm sowie die Arbeitsschritte sind einfach zu bedienen, einfacher als das hier kann eine DSL-SMS-Alarmierung eigentlich nicht mehr sein! ;)

    Großes Lob an dich Joachim!

    Wenn sich dieses System bei mir bewährt, werde ich auf jeden Fall eine ausführliche Anleitung schreiben!
    Geändert von Diggi (07.11.2004 um 19:03 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das mit der Anleitung wär ne feine Sache !! Mit allen Schritten von FMS32, über die Batchdatei, bis zum Anmelden bei IB.Systems.

    Das würde vielen Newbies hier helfen !!

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich werde erstmal mein Konto aufladen und ein paar Tests durchführen. Ich hoffe nur dass eventuell schlechter Empfang beim Scanner nicht alles versaut.. :-/
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Erfolg: Die erste SMS ist angekommen! ;)

    @Joachim: Schau mal in dein ICQ, ich habe da noch ein Problem mit der Textübergabe an IBSS, wenn mehr als 1 Person in derBatch drinsteht....

    EDIT: Problem gelöst, wenn eine Handynummer mehr Ziffern als normal hat (die 0160/0151 Nummern...) dann muss man den Parameter in der Batch-Datei nach der Nummer untereinander bündig amchen! ;)
    Geändert von Diggi (09.11.2004 um 12:41 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wie verschickt ihr SMS an mehrere Leute?

    Kann man auch an Listen verschicken?

    Kann ich die SMS als Flash-SMS verschicken?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Du kannst an mehrere Leute was verschicken, indem du einfach in der Batch-Datei für jede Person eine neue Kommandozeile machst, ungefähr so:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr Steinfurt LZ Burgsteinfurt eingegangen, SMS werden gesendet...

    C:\Programme\Heirue-Soft\IBSS.exe /U: Userkennung /P: Passwort /E: 0175 XXXXXXX /T: 2 /N: %*
    C:\Programme\Heirue-Soft\IBSS.exe /U: Userkennung /P: Passwort /E: 0160 XXXXXXX /T: 2 /N: %*
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wie sind dann die Versendungszeiten?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Jogi!

    Das ist ja super klasse! Würde das auch gerne benutzen! Geht das nur mit DSL oder auch wenn ich eine ISDN-Verbindung habe?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    HTTP geht mit jeder Internetverbindung (außer es ist gesperrt), also egal ob du DSL oder ISDN (auch Modem) hast.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •