Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Zeitfenster

    Kann mir jemand bei einer Batch helfen?
    Und zwar geht es um Schichtdienst
    ich arbeite Schicht immer von Montag bis Freitag entweder früh mittag oder Nacht.
    Die Batch sollte so funktionieren
    KW2 soll sie zwischen 22 und 6 Uhr alarmieren
    KW3 zwischen 14 Uhr und 22 Uhr
    KW4 zwischen 6 Uhr und 14 Uhr

    Desweiteren ist die Früh und Mittagschicht von Montag bis Fr und die Nachtschicht von Montag 22 Uhr bis Samstag 6 Uhr
    wäre cool wenn mir jemand Helfen könnte

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Hm,

    Interessante Sache.
    Also man könnte eine Batch schreiben, die jeden Wochentag oder jeden Monat nach anderen Zeiten "alarmiert" (batch kann ja nicht alarmieren, sondern nur das alarmierungsprogramm starten). Aber soweit ich weiß kann man das nicht (zumindest nicht so einfach) nach Wochen trennen.

    Entweder du schaltest jede KW selbst in die Schicht um die du hast (kann sich ja auch mal was verschieben), oder man arbeitet irgendwie über Taskbefehle die jede Woche dann die passende Batch umbenennen...

    Wäre so mein erster Gedanke. Vielleicht jemand eine andere Idee dazu?
    Rächdschraibrefoam?

  3. #3
    Sonic112 Gast

    Re: Zeitfenster

    Hi Koerbi,

    ich hab mal etwas gespielt:

    mach dir drei Ordner in deinem FMS Verzeichnis:
    1. früh
    2. mittag
    3. nacht

    In diese Ordner machst du dir deine vorgefertigten Alarm Batch Dateien für die jeweilige Schicht.
    Zusätzlich machst du in jeden der drei Ordner eine Batch mit einem Copy Befehl
    Bsp:
    copy c:\batch\früh\alarm.bat c:\batch (für den Ordner früh)
    copy c:\batch\mittag\alarm.bat c:\batch (für den Ordner mittag)
    copy c:\batch\nacht\alarm.bat c:\batch (für den Ordner nacht)

    Dann machst du geplante Tasks die wöchentlich jede dritte Woche die dementsprechende Batchdatei mit dem Copybefehl ausführt.
    Dadurch wird die Alarm.bat der Woche in dein FMS Verzeichnis copiert.
    Dein FMS lässt du dann immer die Alarm.bat ausführen die im FMS Verzeichnis ist.
    (beim Beispiel müsstest du FMS dann die Datei c:\batch\Alarm.bat ausführen lassen)

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß und schönen Abend

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Schöne Idee! Ich sehe, da denkt man auch mit. ;-)
    Das meinte ich mit den Tasks. Ich denke mal auch, dass es so am besten funktionieren wird. Ist mit dem copy eine gute Lösung.

    Probiers doch einfach mal aus. Wir sind interessiert, ob es dann auch so klappt.
    Rächdschraibrefoam?

  5. #5
    Sonic112 Gast

    Parameterübergabe an SMS77

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie ich die Parameter von FMS32pro aus der Batch-Datei an SMS77.exe übergebe ohne IBSS77 zu nutzen?

    Es geht dabei um das POCSAG-Signal!
    Geändert von Sonic112 (11.01.2008 um 13:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Geht nicht wenn es automatisch passieren soll. IBSS77 ist die Schnittstelle zwischen FMS32 und SMS77.de

    Ohne IBSS77 wird das nicht gehen.

    Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich habe den Scripter des Programmes "gibma" nun mehrmals angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ich kann es leider nicht ändern. Ich würde gerne das Programm frei geben, aber es ist ja nicht meins. Kann dir momentan nur nahe legen Bani-SMS zu nutzen.
    Rächdschraibrefoam?

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    schick mir mal deine E-Mail adresse! ich schick es dir dann ok??

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wir benutzen auch das Tool von Mithotyn IBSS. Funktioniert auch alles sehr gut, nur möchten wir jetzt das Verschicken von SMS bei einem Probealarm abschalten. Zurzeit wird ein Alternativtext verschickt.
    Aber das wollen wir wie gesagt aus kostengründen abschalten.

    Wie machen wir das am besten?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    mfranz Gast
    Es gibt einen Probealarmfilter. Wie du ihn anlegst steht im Handbuch. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Ich habe kein Handbuch dazu...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

  12. #12
    Timey91 Gast
    Hat eventuell noch jemand das Tool ... ?
    Habe mich bei SMS77 angeldet, und wollte danach das Tool auf der Startseite herunterladen, das aber leider auf einen toten Link verweist.
    Also könnte mir eventuell jemand da Programm mal per

    icq: 498-088-949
    oder
    E-Mail: timey91@freenet.de

    zukommen lassen ... ?


    Vielen Dank
    Timey91

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Floto Beitrag anzeigen
    Ich dank dir.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •