Seite 78 von 112 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1156
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Mir war ein Fehler beim Rücksetzen eines Parameters unterlaufen. Dies ist in Version 3.3.8 behoben.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  2. #1157
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi,

    @ Grisu-Seevetal
    wie sieht es denn inzwischen mit Pocsag aus? Ist es auch möglich Pocsag Rics auszuwerten und den Text zu übergebe?

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #1158
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, habs gerade nochmal ausprobiert. Bei mir funktioniert Posac auch mit Alarmtextübergabe. Einfach die Ric mit führenden Nullen bei der ZVEI eintragen.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  4. #1159
    pfeiffer Gast

    Alarm-SMS

    Hallo Ihr SMS-Versendler,

    als erstes einmal vielen Dank für die super Tools und super Tips hier im Forum!

    Ich benutze IBSS mit IB-Systems für den SMS-Versand für die Sekundäralarmierung der gesamten Gemeinde. (10 Ortsfeuerwehren + Fachdienste = 20 Schleifen mit ca. 460 Handynummern)

    Die Pflege der Handynummern erfolgt durch mehrere Personen jeweils mit einer neuen Batch für die Schleife.

    Frage 1:
    Wie adressiere ich Adresslisten bei IB-Systems? Statt der Handynummer den Adresslistennamen im Aufruf?

    Frage 2:
    Das Timeout-Problem habe ich mit einem WAIT 1 nach jedem Aufruf gelöst. (100% Versand - auch bei 10 Schleifen parallel!) Gibt es andere (prozesssichere) Lösungen? (Wichtig ist ein sicherer Versand - da kommt es bei einer Sekundäralarmierung auf 20 Sekunden nicht an! ... aber wenns schneller geht ...;-)

    Das neue Tool von Grisu ist soweit getestet super - allerdings für meine Anwendung etwas unflexibel (jede Feuerwehr ein eigener Probealarmtermin, Pflege einer Datenbank von mehreren Personen ...)
    Aber ich werde die Entwicklung weiter beobachten ...

    Gruß
    Carsten

  5. #1160
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    @Grisu-Seevetal

    na wenn Pocsag funktionier, dann nerv ich dich noch einmal kurz ;). Dann hätte ich eine Frage und eine Anregung.

    Vorab: Hab mir mal die neuste Version runtergeladen und kann nur sagen saubere Arbeit! Vor allem durch den Serverbetrieb und die damit verbundene unabhängigkeit von den Aktionen finde ich schon genial.

    Nun zu meiner Frage: Funktioniert die Übergabe des Pocsag textes wie bei den Aktionen mit den Parametern %1 %2 %3?

    Und nun zu meiner anregung: Da dein Programm wie oben bereits gut geeignet ist um von den Aktionen unabhängig zu werden bräuchte ich noch folgendes um das Tool in der Praxis einzusetzen:

    Es wäre gut, wenn das Tool überprüfen könnte ob eine onlineverbindung besteht und wenn das nicht der Fall ist eine DFÜ verbindung anwählen könnte. wenn vorher keine Verbindung bestand wäre es gut wenn danach die hergestellte beendet werden könnte.

    Ich weiß das das für einen einzelnen ein recht aufwendiger wunsch ist und rechne damit auch nicht in d er nächsten version, aber je nachdem wie das interesse bei den anderen besteht wäre ich sehr froh wenn diese Funktion irgendwann vertreten wäre. Dann werde ich sicherlich auch auf dein Tool umsteigen.

    So jetzt aber genug geredet...

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  6. #1161
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo,

    Den Posac- Text brauchst du gar nicht übergeben, dies passiert autpmatisch. FMS32 sendet automatisch an den Client Ric und Text.

    Leider kann ich nicht prüfen ob eine Onlineverbindung besteht, da Windows sich selbst nicht sicherer ist. Angedacht ist zu Prüfen ob eine bestimmte DFÜ- Verbindung besteht. Wenn nicht soll diese angewählt werden.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  7. #1162
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi nochmal,

    Zitat Zitat von Grisu-Seevetal
    Leider kann ich nicht prüfen ob eine Onlineverbindung besteht, da Windows sich selbst nicht sicherer ist. Angedacht ist zu Prüfen ob eine bestimmte DFÜ- Verbindung besteht. Wenn nicht soll diese angewählt werden.
    ...das würde für meinen Zweck völlig ausreichen.

    Dann noch eine letzte Frage zur Pocsag übermittlung...
    Wenn ich zusätzlich einen Text beim SMS-sender eingebe, wird dieser dann vor dem übergebenen Text angezeigt, oder nach dem Text, oder wird dieser gar nicht verarbeitet?

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  8. #1163
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo, der Aufbau der eine SMS ist wie folgt:

    Für ZVEI- SMS
    Text / ZVEI-Name / (Datum / Uhrzeit / Konto)

    Für Posac- SMS
    Text / Posac-Name / "Alarmtext:" Posac-Text / (Datum / Uhrzeit / Konto)

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  9. #1164
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    habe das Tool jetzt mal etwas getestet, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Zum Thema Pocsag:

    Alle Rics die nur 6-Stellig sind, also folglich mit 0 beginnen werden korrekt ausgewertet und alarmiert. Wenn eine Ric allerdings 7 Stellig ist (was bei allen unseren Rics der Fall ist) und sie somit nicht mit einer 0 beginnt funktioniert dein Tool nicht. Wenn ich das Tool nach einer Auswertung beende bekomme ich den Fehler: "Socket-Fehler: -0"

    Zum Thema Admin-SMS:

    Das versenden der SMS funktionier Tadelos, auch der wideraufbau der Verbindung, allerdings öffnet sich auch die Fehlermeldung: "Typkonflikt"

    zum Thema Vorschlag Kontostand senden:

    Nachdem ich den Haken Deaktiviert hatte läßt sich die Option "Konto senden" nicht mehr deaktivieren. Auch nach dem erneuten Aktivieren des Hakens ist eine Deaktivierung nicht möglich.

    zum Thema Massen SMS über Provider:

    wozu dient diese Funktion?




    So jetzt aber erst einmal schluß mit unseren "Monolog" Laßen wir die anderen auch mal wieder Posten ;)

    Mfg. friend12
    Wer suchet, der findet!

  10. #1165
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo,

    Shit, jetzt habe ich alle Bemühungen daruf gesetzt auch 6 stellige Rics auszuwerten und habe dabei die 7 stelligen wohl zerstört ;-) werd mal schauen wo das herkommt.

    Die Admin-SMS habe ich seit der letzten Version nicht mehr angefasst. Da hab ich im Moment keinen blassen Schimmer wo der Fehler herrührt! Werde mich aber selbstverständlich auch darum kümmern.

    Letzter Fehler: In welchem fenster bist du? Haupfenster oder den Tln. einstellungen? Werde ich dann auch mal überprüfen.

    Massen SMS über Provider unterstüzt das Feature von IB-Systems beim SMS- Versand eine Adressliste anzugeben. Diese muss dann bei IB auf dem Server geführt werden. Vorteil: Ein HTTP Request -> alle SMS werden nahezu zeitgleich versendet / Nachteil: Kontoverwaltung wird nur noch fiktif geführt.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  11. #1166
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Beide Fenster...

    Mit dem Haken Deaktiviert meinte ich das Hauptfenster (dort den Menüpunkt:Vorschlag; Kontostand senden)
    Aber die Funktion die danach Probleme macht ist im Telefonbuch die Funktion.

    Das ist für mich nicht weiter schlimm, da ich die Funktion Konto führen bei mir sowiso deaktiviere. Aber wenn der Fehler auch bei anderen auftritt könnte das interessant sein.

    Mfg. Dennis

    //Edit, hab mal nen Bild von dem Admin Fehler angehängt...
    Desweiteren habe ich ein Bild von meinem Manuellen Alarmgeber angehängt, meine Frage dazu: Bin ich von Blindheit geschlagen, oder fehlt die Funktion zum Auslösen?

    //EDIT2

    Massen SMS über Provider unterstüzt das Feature von IB-Systems beim SMS- Versand eine Adressliste anzugeben. Diese muss dann bei IB auf dem Server geführt werden. Vorteil: Ein HTTP Request -> alle SMS werden nahezu zeitgleich versendet / Nachteil: Kontoverwaltung wird nur noch fiktif geführt.
    Da IB-System den Vorsatz vor der Liste weggenommen hat ist diese Funktion nicht mehr nötig. Die Adressliste kann einfach unter Rufnummer eingetragen werden. Habe das auch erfolgreich getestet.


    Mfg. Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Error.JPG 
Hits:	185 
Größe:	128,5 KB 
ID:	3809   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Man.JPG 
Hits:	155 
Größe:	87,5 KB 
ID:	3810  
    Geändert von friend112 (09.05.2006 um 23:52 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  12. #1167
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    HAllo,

    das ist richtig. Nur wenn man weiterhin lokal Einzelabrechnungen machen will, ist das mit deiner Variante nicht möglich. Wenn die Aktion Massenversand aktiviert ist wird den Tln der Gruppe beim Versand trozdem der SMS Preis auf dem lokalem Konto berechnet.

    Die Vorschlagswerte sind nur beim einrichten neuer Tln relevant. Wenn ein Tln. neu eungerichtet wird, werden diese Parameter als Vorschlag gesetzt. Um Kontoeinstellungen aller Tln zu ändern musst du unter Tools -> Bearbeiten den Reiter "Konten global bearbeiten" auswählen. Hier kannst du Kontoeinstellungen für alle eingerichteten Tln ändern.

    Sorry, fehlt tatsächlich. Habe bei der Entwicklung den Alarm mit einem Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag programmiert und nicht geändert.

    Gruß Carsten
    Geändert von Grisu-Seevetal (10.05.2006 um 00:01 Uhr)
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  13. #1168
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    26

    verschluckte SMS

    Guten Tag,
    ich hab eine Frage zum SMS Versand.
    wir versenden auch SMS über IBSS unsere Verbindung erfolgt über einen Router. Dieses Gerät geht nach 5 Min. inaktivität weg vom Netz.
    Bei Alarm nun braucht er eine gewisse Zeit bis er wieder aktiv ist, dadurch wird in der Regel die erste SMS in der Liste nicht gesendet. Wie kann ich das Problem lösen ohne den Router ständig aktiv zu lassen.
    Gruß
    Gerhard
    Feuerpapa

  14. #1169
    BOSsFunker Gast
    Kann ich mir nur über ne andere Leitung vorstellen, die immer aktiv ist. Wie willst Du sonst um das Einwahlprozedere herumkommen? Geht nicht.

  15. #1170
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hallo
    wie wäre es die erste SMS mit fehlerhaften Daten zu schicken (also keine Kosten, aber verbindungsaufbau), dannach möglicherweise noch nen WAIT einfügen und dann erst mit der Eigendlichen Alarmierung anfangen?
    Ist zwar nicht die beste Lösung aber eine die Funktionieren müßte.
    mfg Volker Nerge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •