Seite 74 von 112 ErsteErste ... 246061626364656667686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1096
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    45
    --> atlantis

    ne ne fehlermeldung bekomm ich net. das schwarze fenster öffnet sich, schließt sich aber auch kurz drauf wieder. es ist viel kürzer offen, als wenn eine sms gesendet wird. verstehst was ich mein? hab gestern abedn alles nochmal neu eingestellt, in der hoffnung es gibt sich. war aber nix...

  2. #1097
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Halt meine nicht ne Fehlermeldung vom IBSS-Programm sondern von DOS uns diese siehste nur wenn du das so machst mit dem "Echo off rausnehmen und dem "pause" Befehl. da die Fehlermeldung von DOS nicht geseichter wird sondern sofort nach dem Befehl ausgegeben wird.
    mfg Volker Nerge

  3. #1098
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    45
    aja.
    hab des mit der pause mal gemacht jetzt. da heißts dann: der befehl IBSS.exe konnte nicht gefunden werden, oder ist falsch geschrieben. blo lustigerweise hab ich doch nichts verändert, ausser dass fms32pro neu gestartet wurde. wenn ichs in der verwaltung wieder angebe, nach dem programmstart, gehts wieder solange ich da fms 32pro net neus starte...

  4. #1099
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Jetzt kommen wir der Sache auf den Grund :-)

    Frage ist die ibss.exe im fms32-pro Verzeichnis?
    wenn nicht ist der Path in der Bat- Datei richtig und komplett? z.B. C:\programme\fms-pro\ibss.exe ....
    wenn 2tens ja und erstens nein versuch mal die ibss ins FMS32 Verzeichnis reinzukopieren und den Path dann halt entsprechend ändern.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten warum es nicht läuft Dos hat teilweise Probleme damit das entweder die auszuführende Datei nicht im gleichen Ordner ist , der Path nicht stimmt, oder die Verzeichnisnamen zu lang sind. (dos kennt nur 8 Zeichen lange Verzeichnisse und Dateien sicher.
    mfg Volker Nerge

  5. #1100
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    45
    weißt was ich lustig finde: JETZT GEHTS!!!! :-)

    man des wenn cih gewusst hätte, dann hätt ich mir des alles gespart. danke dir atlantis.... einfach super.....:-)


    MfG Tom

  6. #1101
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hallo HvOler

    Schreib mal waran es gelegen hat.
    mfg Volker Nerge

  7. #1102
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    45
    hab jetzt des ganze einfach in ein verzeichnis verlegt, das einen sehr kurzen pfad hat. vorher war das ganze ziemlich verschachtelt. und jetzt klappts alles....*freu*

  8. #1103
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Am Besten mit CD den absoluten Pfad festlegen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #1104
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106

    SMS Sender

    Nach einem freundlichen Hinweis habe ich einen Fehler in der Empfängerverwaltung gefunden. Wenn man neue Tln eingerichtet werden alle bisherigen Gruppen gelöscht. Habe dies in der Version 2.8.10 behoben.

    Mit der neuen Version (2.9.x) verzögert sich das leider noch etwas. Die Änderung auf eine Access DB stellt mir doch kleine Denkaufgaben. Bin aber weiter am Ball.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  10. #1105
    Timo112 Gast

    Aufladung IB-Systems

    Hallo, ich habe ein Problem, hab vor 3 Wochen 5 Euro aufgeladen und vergessen die ID im Verwendungszweck anzugeben. Dann habe ich schon 2 Mails hingeschrieben mit ner Kopie von meiner Online Überweisung, dass die das dann richtig zubuchen können, habe bisher keine Antwort bekommen und die Aufladung ist nicht erfolgt. Habe schon einen Rückruf angefordert, aber keiner hat mich angerufen von IB-Systems. Ständig wenn ich versuche anzurufen ist keiner erreichbar oder eine Mailbox geht ran. Hattet ihr auch schon so ein Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht. So lange dass Geld nicht auf das Konto geladen wird, werde ich auch kein weiters drauf Laden, nicht das mir noch mehr verloren geht. Kann mir jemand helfen??

    Gruß Timo
    Geändert von Timo112 (29.04.2006 um 15:01 Uhr)

  11. #1106
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    45

    ib-systems Überweisung

    Hallo,

    also als ich mein erstes Guthaben drauf gemacht habe, hatte ich im Verwendungszweck ein leerzeichen zuviel eingegeben. dadurch ist es dann auch nicht verbucht worden, habe dann bestimmt 15 oder 20 mal dort angerufen und genau wie du immer nur nen ab dran gehabt. auf meine emails wurde dann erst nach einigen tagen geantwortet, mir der fehler erklärt und das guthaben gutgeschrieben. ich kann also sagen, die mühlen bei ib systems mahlen langsam, aber sie schauen schon auf eine gute kundenbetreuung und ich bin sehr zufrieden mit dieser firma. mein rat also, schrieb einfach nochmal ne mail oder so, antwort kann zwar a bissl dauern, aber ich denke schon dass eine kommt, weil die schon auf jeden (potentiellen) Kunden schauen.

    MfG Tom

  12. #1107
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hab ich auch weiter oben schon mehrere Male geschrieben. IB-Systems ist eigentlich ein Saftladen was Support angeht. Unter normalen Umständen würde man so einem Laden fern bleiben. Allerdings stimmt der Preis und die Leistung. Da kann man mal ein Auge zudrücken.

    Alternativ kann ich SMS77 nur empfehlen.

    Gruß Joachim

  13. #1108
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Leute,

    hab mal wieder was neues zum IB-Systems.
    Folgende Frage hab ich an den Admin von IB-Systems gestellt:

    Hallo,

    ich hätte eine Anregung für ein weiteres Feature von IB-Systems:
    Mit der http-Schnittstelle sollte man auch Mailgruppen ansprechen können.
    Wie sie auch bestimmt schon wissen, nutzen schon viele Feuerwehren dieses
    System als Sekundär-SMS-Alarmierung. Dabei müssen wir für jede Nummer extra
    eine http-Verbindung aufbauen. Bei uns sind es zur Zeit 27 Teilnehmer,
    sprich 27 Aufrufe. Könnte man nicht einfach sagen, dass man über nur einen
    http-Aufruf eine ganze Gruppe anspricht, die man schon vorher online im
    IB-System eingetragen hat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Ruf
    Und folgende Antwort hab ich erhalten:

    Hallo Herr Ruf,

    diese Funktion ist derzeit im Testbetrieb.

    Übertragen Sie als Empfänger einfach "v_". Bitte verwenden Sie bei den Adresslisten keine Leerzeichen.

    Beispiel: Ihre Adressliste heißt "Verteiler1".
    Sie übertragen als Parameter Empfänger: v_Verteiler1

    Das Gateway macht dann in Ihren EVN einen Eintrag (0,00 EUR) zur Bestätigung. Nach und nach werden dann die einzelnen SMS vom Server versendet und jeweils auch in den EVN eingetragen und berechnet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Matthias Zwicker
    Als weitere Antwort noch erhalten:

    Hallo,

    die Umstellung wurde gleich vorgezogen, d.h. Sie können es gleich richtig einfügen. Ab sofort einfach nur als Empfänger den Name der Verteilerliste übertragen und darauf achten, dass jede Verteilerliste mindestens einen Buchstaben enthält. (Wir werden auf der Webseite beim Anlegen von Listen noch eine Warnung anbringen).

    Bei Typ 2-SMS ist der Durchsatz auf ca. 300 / Min. auf das Gesamtsystem beschränkt, allerdings verfügen wir über eine dynamische Prioritätenverteilung. D.h. dass Sendungen, die wirklich Bandbreite kosten, immer hinten angestellt werden. Bei kleineren Versandaufträgen ist daher mit keinen Verzögerungen zu rechnen.

    Sie dürfen die Neuerung gerne im Forum posten - es funktioniert nun soweit und es müssen keine Änderungen mehr vorgenommen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Matthias Zwicker

    Das alles hilft vielleicht, die dauerhaften http-Aufrufe auf einen einzigen Aufruf zu minimieren!
    Alle, die es nicht mehr wissen: Bei www.ib-systems.de im jeweiligen Account kann man Adresslisten anlegen, die dann mit einem Aufruf (z.B. über IBSS von MiThoTyn) alarmieren kann.

    @MiThoTyn,
    diese Fragen sind heute sogar innerhalb weniger Stunden nach dem support-Mail von IB-Systems über den Tisch gegangen! Also ich hab bisher noch keinen schlechten Eindruck von Herrn Zwicker bekommen. Aber wie du schon gesagt hast, was solls, hauptsache das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Viele Grüße,
    Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  14. #1109
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Das alles hilft vielleicht, die dauerhaften http-Aufrufe auf einen einzigen Aufruf zu minimieren!
    Alle, die es nicht mehr wissen: Bei www.ib-systems.de im jeweiligen Account kann man Adresslisten anlegen, die dann mit einem Aufruf (z.B. über IBSS von MiThoTyn) alarmieren kann.

    @MiThoTyn,
    diese Fragen sind heute sogar innerhalb weniger Stunden nach dem support-Mail von IB-Systems über den Tisch gegangen! Also ich hab bisher noch keinen schlechten Eindruck von Herrn Zwicker bekommen. Aber wie du schon gesagt hast, was solls, hauptsache das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Viele Grüße,
    Andy
    Also ich hab bis jetzt im Großen und Ganzen auch keine schlechten Erfahrungen mit IBS gemacht. Gegen den Support von SMS77 kommen sie zwar nicht an, aber das muss ja nix heißen.

    Die Adresslistenansteuerung habe übrigens ich vorgeschlagen *selbstlob*

    Schöne Grüße
    Christoph

  15. #1110
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Die Adresslistenansteuerung habe übrigens ich vorgeschlagen *selbstlob*
    Da warst du aber nicht der einzige...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •