Seite 71 von 112 ErsteErste ... 215758596061626364656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1051
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Grisu-Seevetal,

    Hast du mal wegen der Ricauswertung nachgeschaut?


    Ich hab jetzt mal die pocsag Funktion ausprobiert. FMS32 wertet die Ric mit Text aus, die ich gesendet habe. Leider gibt dein Prog den Alarm nicht weiter. Ich trage ja unter Zvei die Ric ein z.B. 0158710. Es wird nichts ausgewertet.

    Frank

  2. #1052
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    hm, dann muss ich das nochmal probieren, womit löst du den Alarm bei FMS32 aus? hab das bei mir nicht hinbekommen. Habe leider auch sogut wie keine Ahnung von POSAC.

  3. #1053
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich nehme das BOS-Tool von www.gibma.de Lineout in Mic und das wars. Bei mir funktioniert dies ohne Probleme, event. mit der Lautstärke spielen. So kann ich sogar Pocsag mit 1200Baud und Text senden und FMS32 wertet es aus.

    Frank

  4. #1054
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, hat blendent geklappt wie Du mir das beschrieben hast. Habe den Fehler in der POSAC Auswertung gefunden. Lag an einer kleinen Fehlinterpretation der Anleitung von FMS32. Funzt jetzt aber zumindestens bei mir. Wie sieht es denn mit dem Fehler 998 aus, gibt es da noch jemanden der diesen gar nicht in den Griff bekommt??? Hoffe nicht, ansonsten bis zum nächsten Update. Habe ab jetzt eine extra ZIP zum Update auf den Server gelegt (Update 2.8.5) hier sind nur die Dateien enthalten die umbedinngt kopiert werden müssen. Vorteil, kleinerer Download (ich weis mein Server ist net der schnellste) und es können nicht so leicht dateien vergessen werden.

    PS Wenn ich jetzt keine Bugs mehr bekomme werde ich mich mal dranmachen eine Unterdrückung für Probealarme bauen.

    Gruß Grisu

  5. #1055
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    also, ich hab die Pocsagfunktion getest, bei mir geht es immer noch nicht? Ich trag ja die Ric (7 Stellen) in das Feld Zvei ein, oder?

    Ich find es super, das du noch ein Probealarmfilter einbaust, Danke

    Frank

  6. #1056
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Bitte schick mal die Log. Wenns geht die Ganze. Also mit den ersten Zeilen. Dann Schau ich nochmal.

  7. #1057
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also bei mir besteht das Problem noch mit Fehler 998. Stelle ich wiederum etwas im Prog rum wird aus Fehler 998 eine 999.

  8. #1058
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo FF Pulsnitz,

    bitte schicke mir doch mal die Logdatei. Ersetze bitte alle Pasworte und Benutzer durch Gast und alle Tel.Nr. durch 1234. Ich brauche den Anfang und jeweils jeden Fehler einmal. Der Anfang ist wichtig damit ich mit deiner Konfig Testen kann. Wenn Du nicht die Version 2.8.5 hast teile mir bitte auch die Programmversion mit. Diese kannst du unter den Eigenschaften der SMS.EXE finden. Außerdem brauche ich noch welches Betriebsystem du hast. Ich werde mal schauen was ich da finde.

  9. #1059
    Daniel112 Gast

    IBSS - kein Versand wenn IE im Offlinemodus ist.

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem SMS- Versand mit IBSS. Es werden nämlich keine SMS versendet, wenn der Internet Explorer im Offlinemodus ist. Ich weiß auch nicht, warum der IE manchmal in den Offlinemodus wechselt (ganz von alleine). Ich habe es auch schon mit rasdial in der Batch Datei versucht. Die Verbindung wird hergestellt, aber keine SMS wird versendet. Sobald ich beim IE den Offlinemodus deaktiviere funktioniert es einwandfrei.
    Kann man den Offlinemodus für immer deaktivieren oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
    Gruß
    Daniel

  10. #1060
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Grisu-Seevetal,

    wegen der Pocsag-Alarmierung. Ich glaube, es bringt nichts, wenn ich Dir die Log schicke. Es wird ja keine Fehlermeldung angezeigt. Ich schicke eine 5-Tonalarmierung raus, geht, Meldung 100, danach die Ric - nichts, kein zucker, obwohl unter FMS32 die Ric inkl. Text 100% ausgewertet wurde


    Frank

  11. #1061
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Bei der Log geht es mir auch eigendlich eher um den Datensatz den du von FMS 32 empfängst. Ob da eventuell ein fehler bei mir liegt.

  12. #1062
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, Habe nochmal das Prog durchforstet. Wie soll es auch anders sein, habe wieder einen Fehler gefunden. Alle Sendungen die ohne Kontostand anhängen gesendet werden sollten, konnten nicht funktionieren! Habe einen Fehler bei der Parameterauswerung gehabt. das habe ich in Version 2.8.6 behoben. Den Fehler das der Alarmtext bei Posac nicht gesendet wird kann ich net genau nachvollziehen. Habe jetzt mehrer Testläufe bei mir durchgeführt, bei mir wird der Text mitgesendet. Also kann ich dich nur bitten, mir doch nochmal die Logdatei zu schicken. Wichtig ist auch der Anfang, damit ich sehen kann wie du das Prog Konfiguriert hast. Ansonsten wie immer, alle Daten wie Benutzername und Passwörter ersetzen.

    Gruß Grisu

    PS V2.8.6 steht wieder zum Download bereit.

  13. #1063
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88
    Hallo Grisu,

    beim senden der SMS kommt folgende Fehlermeldung:

    " ist kein gültiger Gleitkommawert.

    Klick ich auf OK, wird die SMS verschickt.

    Was ist das für ein Fehler?

    Ansonsten, vielen Dank für die Arbeit die Du machst.

    Gruß

    Wolfgang

  14. #1064
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hört sich stark nach einem Fehler in der Kontoverwaltung an. Habe ebend mal rübergeschaut und auch was gefunden. Der zweite Tln einer Seite hatte nichts im Konto stehen also auch keine null. Leider hat das Prog ein Problem damit mit "nichts" zu rechnen. Habe den Fehler behoben und gleich eine Überprüfung eingebaut ob der Kontostand eine Gültige Zahl ist.
    Geändert von Grisu-Seevetal (05.04.2006 um 19:05 Uhr)

  15. #1065
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    die Meldung ist bei mir auch gekommen, wenn du bei dem SMS Preis z.B 0.08 eingibst. Mach aus dem Punkt ein Komma, und es sollte funtionieren.

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •