Seite 69 von 112 ErsteErste ... 195556575859606162636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1021
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106

    SMS

    So, bin zwar noch nicht mit allen Änderungen fertig, habe aber schon mal ein neues Update rausgebracht. Steht wieder auf www.chillmer.ath.cx. Bin bis jetzt nur dazu gekommen das Telephonbuch zu ändern. Dies war doch relativ komplex. Für euch am einfachsten zu erkennen daran, dass sich einige Konfigdateien im Inhalt geändert haben, somit ist eine Nutzung der Dateien aus der Version 2.4 nicht durchgängig möglich (Ausnahme Data, CFG Fehler.SMS SMS.CFG und eingeschränkt ZVEI.SMS hier sollten alle Gruppenverweise gelöscht werden) Im Telefonbuch ist bereits das Feld für den Kontostand eingepflegt aber noch nicht in Nutzung. Dies ist erstmal eine vorläufige Version. Ich hoffe die nächsten Schritte ohne solch schwerwiegenden Eingriffe machen zu können. Es fehlen noch einige Sicherheitsabfragen beim Beenden. Also vorsicht wenn man den Button klickt geht das Fenster zu eventuell ohne die Daten vorher gespeichert zu haben. Also nicht zu sparsam mit der Speichertaste umgehen.

    So mache mich dann wieder an die Arbeit. Viel Spaß und Gruß

    War nochmal fleißig, jetzt läuft das Prog in der SysTray.

    Grisu-Seevetal

    PS. Eine Hilfe gibt es leider noch nicht. Bei Fragen einfach Posten oder direkt an mich.
    Geändert von Grisu-Seevetal (22.03.2006 um 20:58 Uhr)

  2. #1022
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106

    Proggi SMS77.de

    Bin jetzt fertig mit dem Versuch das Prog an SMS77.de anzupassen. Kann dies leider nicht richtig testen, da ich hier keinen Zugang habe. Ich währe dankbar wenn dies jemand ausprobieren konnte. Für den Versand an SMS77.de müssen folgende Werte geändert werden:

    URL: http://www.sms77.de/gateway (den '/' hinter 'gateway' weglassen)

    SMS- Typ wie folgt:

    basicplus
    standard
    quality
    festnetz
    flash

    und natürlich die Auswahl auf SMS77.de setzen.

    Außerdem ist es jetzt möglich eine Gruppe manuell zu Alarmieren. Hierzu befindet sich im Menü 'Tools' der Prunkt Probealarm. Einfach eine Gruppe auswählen und den Alarm starten.

    Diese Optionen stehen dann ab jetzt in der Version 2.6.1 zur Verfügung.
    Geändert von Grisu-Seevetal (04.04.2006 um 22:32 Uhr)

  3. #1023
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Schonmal Super das du so schnell hier die neue Version gebastelt hast.

    Aber nur mal eine Frage... Vielleicht bin ich auch Blind.

    Habe schön ne Gruppe erstellt.
    Habe auch eine 5Ton Folge eingepflegt.
    Wo man Empfänger einer Gruppe zuordnet hab ich auch entdeckt.

    Aber...
    Wo stelle ich den ein welche Gruppe bei welcher 5Ton Folge alarmiert wird???
    Entweder bin ich echt blind oder du hast vergessen die miteinander zu verknüpfen.

    Gruß
    Jooohn

  4. #1024
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Mir ist da noch eine Idee dazu gekommen...

    Ich habs noch nicht getestet, aber wie sieht es mit dem Verbindungsaufbau aus? Verbindet der sich selbst wenn mal die Verbindung abbricht?

    Wenn nicht dann wäre doch ein Reconnect ne gute lösung.

    Sagen wir mal ein Kammerad stellt seinen PC, Scanner und AllFMS zur verfügung und ist über ne DynDNS IP Tool immer erreichbar.
    Jetzt startet er mal seinen PC neu oder was auch immer. Dann müsste man sich normalerweise immer manuel neu zu ihm verbinden.
    Mit Reconnect geht das dann voll automatisch.

    Ich denke wenn jemand kein FMS auswerten möchte, aber seine Wehr mit SMS-Alarm ausrüsten möchte, wäre das doch dann eine gute lösung oder?

    Gruß
    Jooohn

  5. #1025
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wo kann ich die aktuelle Version downloaden? Ist schon spät und mein Gehirn arbeitet gerade nicht so schnell ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #1026
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hey Etienne

    www.chillmer.ath.cx

    Wilkommen im Club der Blinden ;-)
    Naja vielleicht siehst du ja die Lösung wo ich als Blinder noch herumlaufe :-)

    Gruß
    Jooohn

  7. #1027
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, hab ebend nochmal schnell ausprobiert Gruppen einer Kennung zuzuordnen. Da ist noch ein kleiner Bug. In der Liste neben den ZVEI kennungen sollten alle Gruppen aufgelistet sein, wenn mann auf eine Klickt wird diese automatisch unten eingetragen. Fehlerhaft ist leider noch die Beschriftung der Tabelle und es werden im Moment nur Gruppen aufgelistet die als 'AKTIV' gekennzeichnet sind.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß Grisu-Seevetal

  8. #1028
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hi Grisu

    Jo so hats funktioniert.
    Musste zwar eben erst gucken wo man eine Gruppe aktiviert, aber ich habs gefunden :-)

    Danke :-)

    Gruß
    Jooohn

  9. #1029
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Werde mich langsam doch mal ransetzen müssen und eine Anleitung schreiben.

  10. #1030
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo, habe einen Fehler in der Gruppenverwaltung gefunden, hier kann es zu einem Fehler kommen, wenn mann versucht Teilnehmer einer Gruppe zuzuordnen. Diesen Fehler und den Fehler das nur Aktive Gruppen bei der ZVEi bearbeitung angezeigt werden habe ich in der Version 2.6.3 behoben. Im Zipverzeichniss sind alle Konfigdateien enthalten, wenn ihr nur von Version 2.6.1 updatet, langt es wenn ihr die EXE durch die neue ersetzt. Außerdem habe ich meine Webseite etwas geändert. Die Downloads sind jetzt auf einer seperaten Seite. einfach den Link klicken.
    Geändert von Grisu-Seevetal (25.03.2006 um 22:42 Uhr)

  11. #1031
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Leute,

    gestern hab ich meinen Computer für die SMS-Alarmierung von mir zu Hause (DSL 2000) wieder in die Feuerwehr ("nur" ISDN) gestellt. Seit der Umstellung von DSL auf ISDN hab ich keine Timeout-Probleme mehr. Ich kann mir das leider nicht erklären!!! Vorher (bei DSL 2000) hab ich Timeoutprobleme >40%) bei allen Teilnehmern gehabt und seit der Umstellung (Downgrade) auf ISDN hab ich wieder einen SMS Versand von 100%. Kann mir einer dieses Phänomen erklären? Ich bitte darum, denn ich kann es mir nicht erklären. Ich hab eine Batch, die genauso wie vorher arbeitet. Keine wait-Verlängerungen, gar nix! Die gleiche Batch, wie vorher.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  12. #1032
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Evtl. könnten da Latenzzeiten (also Pingzeiten) eine Rolle spielen. Es kann nämlich durchaus sein, daß die Latenz via ISDN geringer ist, als über DSL, auch wenn den Datensurchsatz ein ganz anderer ist.

    duese

  13. #1033
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo, habe jetzt die letzten Änderungen vorgenommen. Ein Reconnect bei Verbindungsabbruch kann jetzt eingestellt werden. Ein Konto für jeden Tln. habe ich auch eingepflegt. Hierfür habe ich zwei Betriebsmodi geschaffen Prepaid und Kredit. Bei Prepaid muss ein Betrag auf das Konto eingezahlt werden. Wenn dass Versenden einer SMS das Konto unter 0€ bringen würde wird der Versand abgebrochen. Bei Kredit wird bei jeder Sendung dem aktuellen Kontostand einfach der Betrag für eine SMS dazugerechnet. Unter Tools kann ein Konto jetzt aufgeladen rückgesetzt oder abbezahlt werden. Ein Ausdruck aller eingerichteten Nummern incl. Kontoständen ist von hier auch möglich. Ich habe auch die Funktion der Admin-SMS eingepflegt, man kann jetzt auswählen ob bei einem Verbindungsabbruch zu FMS32 eine SMS gesendet werden soll. Das Versenden einer Ergebniss-SMS ist leider noch nicht möglich.

    Das Programm in der Aktuellen Version 2.7.1 liegt wieder unter www.chillmer.ath.cx . Ich habe die Seite etwas umgestalltet. Die Downloads sind jetzt wieder auf einer seperaten Seite.

    Beim Update von einer Version ab 2.6 gillt wieder es muss nur die EXE getauscht werden.

    Bei Fragen einfach an mich wenden.

    PS. werde mal kurzfristig die Weiterentwicklung unterbrechen um eine Anleitung zu erstellen.

  14. #1034
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Juhu! Die neue Version ist da! Ich werd sie gleich mal ausprobieren, vielen Dank schon mal für die Arbeit!

    Schönes Wochenende,
    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  15. #1035
    ZiehFix Gast

    SMS

    Habe gerade das Tool runtergeladen, jetzt habe ich ein Problem!
    was muß ich den in der ersten Spalte eintragen? (Programm)

    Nummer Datei
    LOG datei
    Admin Nr
    usw???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •