Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #901
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich habe bei mir jetzt auch die SMS-Alarmierung eingerichtet :)
    Super Proggi Joachim!

    Allerdings warte ich noch auf die Bestätigungsemail zur Freischaltung von SMS77...

    Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert ??

    .. noch eine Frage: mit welchem Parameter-Anhang kann ich mir die Uhrzeit/Datum mitschicken lassen? Wohlgemerkt kein FMS-Text! .. Da blick ich noch nicht so richtig durch...

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #902
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
    .. noch eine Frage: mit welchem Parameter-Anhang kann ich mir die Uhrzeit/Datum mitschicken lassen?
    Les mal die Anleitung durch...

    Hier die Parameter:
    {zeitkurz}
    {zeitlang}
    {datumkurz}
    {datumlang}
    {datumextra}
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #903
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Ja danke OK Felix.
    Ich hatte nur nicht ganz verstanden ob sich das generell darauf bezieht oder man die Parameter nur dann verwenden kann wenn ein FMS-Text (von der Leitstelle aus) folgt...

    Gruß

    -Z L-
    Geändert von Zentrale Leitstelle (17.12.2005 um 01:14 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #904
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Hat zufällig jemand ein HTML-Formular zum SMS verschicken, dass er mir mal schicken könnte???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #905
    heiko Gast

    SMS für 3,5 Cent

    hier kostet die SMS nur 3,5 cent

    http://www.sms77.de/

    EDIT by Quietschphone: URL abgeändert
    Geändert von heiko (07.01.2006 um 15:21 Uhr)

  6. #906
    Rusher2k Gast
    0,035 (Aktion bis zum 31.12.05, sonst 0,039)

    soviel zum thema 3,5 cent ..

  7. #907
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Also,

    selbst 3,9 cent wäre ja wohl noch bezahlbar (oder?) und außerdem bekomme ich auch jetzt noch weiterhin 3,5 cent berechnet.

  8. #908
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Könnte man des ned in den IBSS-Thread reinschreiben, in dem die IB-Systems und SMS77 Sachen auch beschrieben sind?
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  9. #909
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Original geschrieben von kOnDeNsAtOr
    Könnte man des ned in den IBSS-Thread reinschreiben, (...)

    ... erledigt :-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #910
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Original geschrieben von kOnDeNsAtOr
    Habs bei mir mit einer HTML-Datei laufen, die von einer Batch-Datei gestartet wird.


    Das sind zwar alles Bildaufrufe, man kann aber damit auch eine HTTP-Adresse anspringen, was bei IB-Sys der Fall ist.
    Klappt super gut, hab letztens für 15 SMS ca 2-3 sec gebraucht.
    Habs weiter vorne schon mal beschrieben. Da hab ich es verwendet, als ich noch einen 233 MHz Rechner hergenommen hab. Da gabs dann mit IBSS Probleme mit der schnellen Abarbeitung. Deswegen hab ich damals ein HTML File erstellt.
    Wichtig: zwischen den Hochkommas müssen alle Parameter ohne Leerzeichen gesetzt werden, wie es auch in der OnlineHelp bei IB-Systems ist.
    Wenn ihr das nicht findet, dann einfach eine Probe-SMS über IBSS schicken (IB-Systems oder SMS77), dann könnt ihr im Logbuch im IBSS Ordner den kompletten HTML Aufruf sehen.


    Gruss Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zwischenablage01.jpg 
Hits:	186 
Größe:	6,2 KB 
ID:	3250  
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  11. #911
    FFW Pietling 2 Gast
    Da ich vielleicht von IBSS auf IBSS77 umsteigen werde (wegen Festnetznummern-Funktion), wollte ich mal wissen, wie ihr SMS77 im Vergleich zu IB-Systems so findet in Sachen Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Professionalität, Aufladung, Sicherheit.

    MfG Christoph


    P.S.: @MiThoTyN: Ich hab schon mehrere Male versucht, dich zu erreichen, könntest du vielleicht auf meine PNs und E-Mails antworten? Ich machs doch auch...

  12. #912
    FFW Pietling 2 Gast
    Stehen IB-Systems und SMS77 eigentlich in keiner Beziehung zueinander?

    Mir geht es nämlich darum, die SMS-Alarmierung im Punkt SMS-Gateway sicherzustellen. Deswegen wäre ein "Reserveanbieter" wie geschaffen. Wie schaut es eigentlich mit der Zukunft solcher Firmen aus, kann ich auf solche mit HTTP-Schnittstelle vorraussichttlich die nächsten Jahre zählen?


    MfG Christoph

  13. #913
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    2
    So viel ich weiß, stehen IB-Systems und SMS77 in keiner Beziehung zueinander.
    Es sind halt zwei Anbieter, die in etwa das gleiche "verkaufen" wollen.

    Ich denke, das "überleben" solcher Firmen hängt davon ab, wieviel Kunden sie dauerhaft binden können, und das hängt davon ab, welchen Service sie bieten.

    Mehr Service, geringere Kosten für den Verbraucher, hohe Zuverlässigkeit ist dafür ausschlaggebend.

  14. #914
    comtel Gast

    SMS wird 3x gesendet

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für all die netten Beiträge hier, haben mir echt geholfen. Es Funktioniert auch fast alles bei mir, ausser was mich persönlich ärgert ist wenn ein POCSAG Alarm eingeht kommt dieser bei mir 3- 4 mal an da ich genau im "DAU Feuer" stehe :-)

    Hat jemand eine Idee wie ich unterbinden kann das die SMS bzw. die Aktion 3 - 4x ausgeführt wird?

    Zweite Frage:

    Ich habe es vielleicht auf den 60 Seiten überlesen aber wie gebe ich die Handynummern in der txt an? Ich sehe nur immer bespiele mit 1 Nummer aber ich muss dort 20 eintragen möchte ja keine fehler machen. schreibt man diese hintereinander oder getrennt, oder muss ich gar pro nr. eine Datei ausführen? und alles in einer *.bat zusammenfassen?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße Norman

  15. #915
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    1. Du kannst im FMS32pro unter Einstellungen doppelte oder sogar 3-4 fache Alarmierungen unterbinden. Einfach bei POCSAG die Zeit auf 30 Sec stellen und fertig.
    2. Du musst einfach die Befehlszeile zum Programmaufruf so oft neu aufrufen, wie du auch Handynummern hast. Also eine so genannte Handynummernliste gibts nicht.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •