Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #886
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi


    @Timo:
    Ja,3 Stück mit endung *.sms

    MfG Akkon_21

  2. #887
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    OK, also habt ihr beim Installieren das vorgegebene Verzeichniss gewählt. Dann muss ich mal schauen. Hatte das Setup bei mehreren PC´s ausprobiert. Melde mich wenn es neues gibt
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  3. #888
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    So jetzt bitte nochmal deinstallieren, neuer Version herunterladen und nochmals installieren.

    http://www.timocarl.de/smsalarm
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  4. #889
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück Timo!

    Jetzt kann ich es gar nicht mehr installieren. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    "Setup kann nicht fortgesetzt werden, da einige Systemdateien auf Ihrem System nicht mehr aktuell sind. Klicken sie auf OK, wenn Setup diese Dateien jetzt für Sie aktualisieren soll. Sie müssen Windows neustarten, bevor Sie das Setup wieder ausführen können."


    Wenn ich jetzt auf OK klicke kommt:

    "Möchten Sie Windows jetzt neu starten? wenn sie NEIN wählen, können Sie Setup erst wieder ausführen, nachdem das System zu einem späteren Zeitpunkt neu gestartet wurde."

    Wenn ich jetzt neustarte und erneut Setup ausführe habe ich das Problem.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #890
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Hab ich mir fast gedacht. Dann muss ich ihn ruhe nochmal schauen.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  6. #891
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Habe alles nochmal überarbeitet und auch die Änderung der Alarmstichworte hinzugefügt.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  7. #892
    FFW Pietling 2 Gast

    Manuelle Alarmierung

    Servus,

    wie habt ihr das umgesetzt, dass man manuell bestimmte Leute sms-alarmieren kann (ohne am SMS-PC zu sitzen), um z.B. für irgendetwas kleines, wo ein Funkweckeralarm nochü bertrieben wär, z.B. die Leute welche gerade Urlaub haben zu alarmieren?

    Meine manuelle Auslösung funktioniert zurzeit wie unten beschrieben, jedoch kann ich nur vorprogrammierte Gruppen auslösen und nicht gerade die, die z.B. eben Urlaub haben.

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von FFW Pietling 2
    Das Problem bei E-Mail Versand über Handy ist, dass es nicht jedes Handy kann und schon zweimal nicht jeder Benutzer. Es müsste über SMS gehen.
    Trotzdem danke!

    Hat wer nen Vorschlag?


    mfg Christoph
    --------------------------------------------------------------------------------



    Man kann mit jedem Handy eine SMS als eMail-versenden. Das umsetzen erfolgt bei der jeweiligen SMS-Zentrale.
    Genauso wie eine SMS als Fax versandt werden kann.

    Bei älteren Handys (Siemens S10/S11) konnte man schon zwischen den Meldungstypen Stndardtext (normale SMS) Telex, Fax, E-mail, X400 und Neuer Wert (Eingabe spezieller Codenummern) wählen. Die eMail-Adresse mußte dabei am Anfagn des Textes durch ein Leerzeichen vom restlichen Text getrennt stehen. Als Zielrufnummer ist ein sogenanntes SMS-2-EMAIL-Gateway einzutragen.

    Näheres kann man auch hier nachlesen


    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

    http://www.schmidma.de/know-how/det...-know-how39.htm
    Ein Gateway von SMS zur eMail
    Problem: Wie kann ich schnell per SMS eine kurze eMail versenden.
    System: D1, D2, E-Plus, E2
    Lösung: Pitcom bietet einen derartigen Dienst an. Dieser Dienst kommt ohne Zusatzkosten (also nur SMS-Versand-Kosten) aus. Dazu sendet man die Nachricht mit der eMail-Adresse am Anfang, getrennt durch ein Leerzeichen an:0172 700 10 55
    Sollte kein @ auf dem Handy verfügbar sein, dann kann auch ein #-Zeichen dafür genommen werden.
    Stichwörter: eMail, SMS
    weitere Links: Pitcom
    Autor: Peter Schmidmaier (Info Stand:24.04.00)

    --------------------------------------------------------------------------------


    Dieses System funktioniert heute noch.

    eine so versendete "SMS-eMail" an 0172 700 10 55

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

    i-n-f-o@g-m-x.n-e-t Dies ist eine SMS an eine eMail-Adresse über ein SMS2eMailGate. Gruß FWP.

    --------------------------------------------------------------------------------


    sieht dann im Postfach con i-n-f-o@g-m-x.n-e-t so aus:

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Absender: beine@xms.pitcom.net
    Betreff: SMS von 004917xxxxxxxx
    Text:
    Dies ist eine SMS an eine eMail-Adresse über ein SMS2eMailGate. Gruß FWP.

    ==================================================

    SMS von pitcom empfangen am: 15.06.2005
    SMS von pitcom empfangen um: 22:51:02
    pitcom Empfangsnummer: 00491727001055
    Absender: 004917xxxxxxxx

    Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail.
    Gateway: pitcom SMS an E-Mail
    --------------------------------------------------------------------------------

  8. #893
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hi.

    Ich nutze hier das IBSS und bin voll und ganz zufrieden.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon Lösungen gibt, wie ich mit unserem Tool als Empfänger die Adressenliste von IB-Systems nutzen kann?

    Derzeit mache ich das über die BAT Datei, doch der PC brauch ja auch nen moment bis er die Empfänger durch ist.

    Es müsste ja nur noch die Alarmierung rübergeschickt werden mit der Empfängergruppe, und nicht erst jede einzelne Tel Nummer.

    Mir persönlich ist es fast egal, da ich ja ganz oben stehe ;-) aber es würde den kompletten Versand bzw. Empfang für alle nahezu gleichzeitig machen.

    Gruß
    Jooohn

  9. #894
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter mit der SMS-Alarmierung.

    Wir haben zirka 20 Teilnehmer und die meisten bekommen in meiner Log-Liste immer (700 - unbekannter Fehler). Woran kann das nur liegen?

    Ich habe keine Ahnung. Der andere Teil bekommt (100 - SMS wurde erfolgreich versendet).

    Langsam regt mich diese Unzuverlässigkeit echt auf. Das ist doch echt Mist so.
    Ich kucke mir das jetzt schon seit einiger Zeit an.

    Wir benutzen:

    SMS-Typ: 1
    keine Silent-Funktion IBSS77

    Wenn ihr eine Idee habt woran das liegen könnte oder ihr was dazu wissen wollt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #895
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    ...auf IB-Systems umsteigen... ;-)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #896
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von felix000
    ...auf IB-Systems umsteigen... ;-)
    Danke für die hilfreiche Antwort.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass wohl auch teilweise bei Fehler 700 - unbekannter Fehler die SMS angekommen ist. Leider weiß ich das nicht von allen.

    EDIT: Jetzt habe ich auch Rückmeldungen bekommen wo die SMS bei Fehler 700 nicht angekommen bzw. erst 30 Minuten später angekomen ist.

    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #897
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hey Etienne,

    wie du schon geschrieben hast, kommen die meisten SMS bei Fehler 700 auch an. Zur Kontrolle kannst du ja mal ins Log-Buch von Sms77.de schauen. Da stehen alle SMS drin, die gesendet worden sind. Dann vergleichst du das mit deiner Fehlerliste und du wirst sehen, dass die 99% davon gesendet worden sind....

  13. #898
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von PeterOs
    Hey Etienne,

    wie du schon geschrieben hast, kommen die meisten SMS bei Fehler 700 auch an. Zur Kontrolle kannst du ja mal ins Log-Buch von Sms77.de schauen. Da stehen alle SMS drin, die gesendet worden sind. Dann vergleichst du das mit deiner Fehlerliste und du wirst sehen, dass die 99% davon gesendet worden sind....
    Danke dir, das werde ich mal überprüfen. Du hast Recht, da stehen alle Leute drin.
    Nur den Statusbericht habe ich ja nicht an. Deshalb muss ich mich darauf verlassen, dass die gesendet wurden sind.

    Aber woher kommt der Unterschied zwischen meinen LogList und der von IBSS?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #899
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen... Könnte vielleicht nen fehler bei der Programmierung sein... *Mithotynanblinzel*

    ansonsten wüsste ich auch nicht weiter....

    Hab aber teilweise genau das gleiche Problem...

  15. #900
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich habe folgendes vor. Ich möchte, das FMS pro bei einer 5Tonfolge die Schleifenkennung als SMS versendet. Dies mache ich mit dem Parameter bei FMS32pro %1. In meine Bat Datei /N %*.

    Soweit funtioniert das ganze auch. Nur, wenn ich dann bei FMSpro unter Aktion meine Datei z.B. SMS_Kennung.bat %1 eingebe, wird einfach der "Befehl für die Vermeidung doppelter Alarmierung status.txt wait ..." nicht ausgeführt, es wird jeweils weiter eine neue SMS gesendet wenn z.B. eine Kettenalarmierung statt findet. Ich möchte aber nur eine 5 Tonfolge und danach erst wenn wait abgelaufen ist.


    Grüße

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •