Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #781
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo,

    erstmal an alle Danke welche mir per pn und email geholfen haben das Programm zum laufen zu bringen.

    Trotzdem nun eine Frage, ich pack es nicht das mir der Pocsag Text übergeben wird, wer kann mir da evtl. nochmals weiterhelfen??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #782
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    @fireboy:
    Wie sieht Deine Aktion in FMS32pro aus?

    Funktioniert der Aufruf? D.h. wird Deine Batchdatei oder was auch immer aufgerufen und Fehlt nur der Text?
    Bitte mal eine genaue Problembeschreibung.

    Gruß,
    ahk

  3. #783
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!

    Also meine batch datei sieht so aus:

    @echo off


    D:\Feuerwehr\Leitstelle\ibss\ibss.exe /C: configdatei.txt /E: xxxxxxxxxxx /N: %*



    Und meine Aktion sieht so aus:


    D:\Feuerwehr\Leitstelle\ibss\alarm.bat %3


    Und die configdatei sieht so aus.

    /U: xxxxxxx
    /P: xxxxxxx
    /E: xxxxxxxxx
    /A: BW EZ
    /T: 2
    /N: {zeitkurz} Alarm. Feuerwehr xy.
    /F: {zeitkurz} %3
    /FLASH
    /OP: probelist.ibss
    /OB: blacklist.ibss
    /OF: textfilter.ibss
    /C: Beispiel configdatei.txt


    Ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher wär ich dankbar wenn jemand anders die motorsäge anschmeisst!! *gg*

    Vielen Dank!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  4. #784
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also jeder Parameter darf nur einmal angegeben werden (und gib nur die Parameter an, die du brauchst):

    N C und E kommen doppelt vor!!!
    C in der Configdatei macht keinen Sinn

    Also machen wirs so (ausgelegt für mehrere Empfänger):

    In FMS32pro:
    D:\Feuerwehr\Leitstelle\ibss\alarm.bat %3

    Batchdatei:
    @echo off
    D:\Feuerwehr\Leitstelle\ibss\ibss.exe /C:configdatei.txt /A:Hans /E:xxxxxxxxxxx /N:{zeitkurz} Alarm Feuerwehr xy: %*

    Configdatei:
    /U:xxxxxxx
    /P:xxxxxxx
    /T:2
    /FLASH
    [/OP:probelist.ibss]
    [/OB:blacklist.ibss]
    [/OF:textfilter.ibss]
    Geändert von felix000 (21.09.2005 um 20:53 Uhr)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #785
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ja und dann zeigt er mir bei N quasi den Pocsag text an woder wie??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #786
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Alles Klar nun!! Alarmierung funktioniert mit Text Übergabe.

    Wenn ich nun noch die RIC und die BEzeichnung angezeigt haben will, müsste ich in der AKtion eben noch %1 und %2 mit angeben oder??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  7. #787
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Genau.

    Mit %3 wird der Text an die Batchdatei übergeben und mit %* wieder abgerufen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #788
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo an alle!!

    Also nachdem des mit der Alarmierung nun perfekt klappt, ne frage noch.

    Die nummer mit der es versendet wird war diesmal ne andere als das letzte mal beim test. Ist des immer ne andere oder sind des quasi 2-3 wo variieren??

    Der Grund der frage is der, weil dann könnt i die nummer abspeichern und wüsste gleich wer es ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #789
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hi.
    Wenn du auf der IB-Systems Seite guckst, dann siehst du die verschiedenen SMS Typen. Ich glaub 3 und 4 sind die wo du feste Nummer versenden kannst. Iss aber teurer!
    Ob sich das lohnt musst du wissen.
    Mir reicht es wenn die SMS selbst als Flash auf dem Display erscheint. Kann zwar Klingeltöne zu Kontakten zuweisen, aber bei SMS funktioniert das bei mir nicht mit dem eigenem Piepton. Aber wenn das funktionieren würde, dann würde ich das auch machen.
    Bei einem meiner Empfänger machen wir das, da sein Handy das kann. Naja dafür muss er halt nen Stück mehr bezahlen wenns alarmiert ;-)

    Gruß
    Jooohn

  10. #790
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Danke erstmal, werd mal schaun was ich auf der website finde.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  11. #791
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Original geschrieben von fireboy

    Die nummer mit der es versendet wird war diesmal ne andere als das letzte mal beim test. Ist des immer ne andere oder sind des quasi 2-3 wo variieren??

    Der Grund der frage is der, weil dann könnt i die nummer abspeichern und wüsste gleich wer es ist.
    Speichere doch alle nummern als Kontakt Alarm-SMS ein.
    Ich zum Beispiel nutze das O2-Netz und bei mir waren es 5 verschiedene Nummern, die ankommen. Ich hab daraufhin alle gespeichert und das läuft jetzt schon ein halbes Jahr so.
    Also bei O2-Netzen können es 5 Nummern sein.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  12. #792
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Mir ist noch was aufgefallen:
    Ihr redet alle über Rics und Pocsag! Ich würd da auch gern mit machen, doch leider haben wir bis jetzt nur 5-Ton-Folgen. Ab und zu gibt mir das schon etwas zu denken. *muhaha*

    Ich bin ja immerhin schon froh, dass es immer noch Einige gibt, die auch noch die alte Variante haben ;)

    Schönen Tag noch

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  13. #793
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Also wenn das unter Reservierte Keywords und da dann unter aufschlüsselung Empfangnummern das alles die nummern sind wo in frage kommen, dann sind das 32 nummern und 32 nummern abspeichern halte ich für ein wenig doof!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  14. #794
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Nein das sind nicht die alle!
    Das sind verschiedene Provider (D1,D2,O2 (E-plus weiß ich nicht sicher)) drin und es sprechen dann auch nur die Nummern zu, die zu dem Handynutzer passen. Also bei O2 sind es 0179 und 0176 bei mir sind es exakt 5 verschiedene Nummern, die immer ankommen. Es sind aber noch mehr Nummern auf dieser Internetseite zu finden. Speichere doch nach jedem Alarm/Testlauf die Nummer, von der es geschickt wurde, dann hast du alle innerhalb kürzester Zeit beisammen.
    Ich habs auch so gemacht!

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  15. #795
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Naja gut, mal schauen welche nummern für eplus alles ankommen.

    Was anderes noch, wieso wird das was hinter diesem Zeichen ">" kommt nie mitgesendet?? Im Textfilter ist dieses Zeichen nicht mit aufgenommen!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •