Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #766
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Leider kann ich euch mit der digitalen Alarmierung und Textübergabe nicht weiterhelfen, da ich bei mir alles noch mit 5-Ton-Folge geschrieben hab.
    Wo euch die meisten weiterhelfen können ist das, wenn ihr euch nach der PDF-docu eine Batch bastelt wie es erklärt ist und dann mal die Batch postet. Dann schreibt ihr euer Problem, was nicht funktioniert hier herein und euch wird geholfen. John hat eh schon geschrieben, dass ers versucht hat, aber es noch nicht klappt. Einfach Batch reinstellen, genaues Problem schildern und euch wird bestmöglichst geholfen.
    Denkt beim Batchdatei posten daran, dass ihr euere Passwörter der SMS-Provider mit *** schreibt.

    So long..
    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #767
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Es hatte doch mal jemand (Diggi???) eine Anleitung mit HTML-Seiten geschrieben???

    Wenn mir der Ersteller die schickt, stell ich sie auf meinem Webspace online und es hat jeder was davon.

    Ansonsten schreib ich selber mal eine Anleitung (wenn ich Zeit hab).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #768
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Stimmt da war mal was.
    Ich werd mal den Thread durchforsten, was hier einige nicht machen wollen.
    Wenns was neues gibt, dann werd ich mich wieder melden.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #769
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe gerade bei unseren Leuten Probealarm ausgelöst und gekuckt ob die Alarmierung ohne Weiteres klappt.

    Die SMS sind auch angekommen (von allen weiß ich das natürlich nicht, nur von denen die Dienst haben).
    Aber bei jeder SMS steht im Protokoll "unbekannter Fehler [700]"
    Was hat das zu bedeuten oder was kann ich ändern, dass das nicht mehr passiert.

    Alarmiert wurde über SMS77.de
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #770
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!!


    Solch ein Problem habe ich auch, ich suche eine Datei welche mir den Alarmierungstext von FMS 32-Pro an des sms Programm übergibt.


    Der Alarmierungstext sieht quasi so dann aus.


    Beispiel:


    Brandmelderalarm Musterhausen, Musterstrasse 256
    Verkehrsunfall 1 Musterhausen, B25 > Musterdorf #253,2
    Brand 4 Musterhausen, Musterweg 5b


    Also Art, Ort, Str.


    Und was mich auch noch interessieren würde wie ist das wenn z.B. n Info text geschickt wird,

    wie z.B.


    Rufen sie die Herrn Muster auf der Nummer 6066-524 an, Gruss Leitstelle


    Wenn mir da nun noch jemand weiterhelfen kann, dann wäre des echt klasse!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #771
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    die Übergabe erledigt fms32 pro selbst. Aber es ist alles in dem Beitrag hier erklärt.

    Also erst einmal den Beitrag durchlesen, dann dürften keine Fragen offenbleiben. Wenn doch, dann kannst du gerne noch einmal fragen.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #772
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Sagt mal, hat meinen post jemand verschoben oder so?? Weil ich bin der meinung das ich den letzten post von mir in nem anderen thema gepostet hab. Weil der wo des andere thema da gepostet hatte, dem wurde ganz unkompliziert per pn geholfen.


    Weil ich muss dazu auch noch sagen, als sms neuling in der hinsicht, habe ich weder die lust noch die zeit mir 52seiten durchzulesen.

    Naja, was solls, dann werd ichs wohl wieder bleiben lassen.


    In diesem Sinne allen noch ein schönes Wochenende!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  8. #773
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das hatten wir schon mal.
    Ganz einfach: Wer erwartet, daß einem hier alles auf dem goldenen Tablett serviert wird, ist hier falsch.

    Wer sich jedoch die Mühe macht, sich mit dem Thema zu beschäftigen, die Suchfunktion zu nutzen und auch mal einen längeren Thread durchzulesen, und dann immer noch Fragen oder Probleme hat, dem wird hier auch geholfen.

    Gruß,
    Arne

  9. #774
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ich weiss ich weiss!! Jetzt kommt wieder die Methode von oben herab.....wir haben das alles auch gemacht.


    Was soll ich dazu noch sagen?? Ich hatte mir die ersten 4 Seiten durchgelsen und die Anleitung mindestens auch 4mal. Aber danach sag ich dir auch ganz ehrlich ist mir die lust vergangen. Vorallem wenn man sieht das andere n extra thread aufmachen, dort fragen und dann per pn geholfen wird. Und wieder andere fragen auch mal was und dann wird auf diese sch*** 52 Seiten verwiesen.

    Glaub mir, wenn du jetzt mit dem ganzen anfangen würdest, du hättest auch irgendwann die schnauze voll was die 52 seiten lesen angeht. Bzw. vielleicht würdest du dies auch machen, so von der arbeit aus, da hat man ja eh alle zeit der welt.

    Ich find es einfach total unkameradschaftlich das anderen per pn, email etc geholfen wird und andere sich selbst überlassen werden, nur weil sie vielleicht keinen persönlich kennen!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  10. #775
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    OK.

    Noch einmal...
    Aber du must verstehen, dass man es irgendwann leid ist. Du wirst deine Frage so ca. 10 mal in diesem Beitrag finden. Und du must verstehen, das man es irgendwann leid ist.

    Zu deiner Frage:

    Welche Version von FMS32-Pro hast du?

    ich mach dann noch einmal eine kleine Anleitung für dich fertig.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  11. #776
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von fireboy
    Sagt mal, hat meinen post jemand verschoben oder so??
    Ja, der wurde mit diesen Thread zusammengefügt, wie das ganze Thread in dem du gepostet hast. Da es sich alles um das Thema SMS-Alarmierung drehte und das ein FMS32pro Forum ist und kein SMS-Alarmierungsforum. Wenn jetzt jeder für seine SMS-Alarmierungs-Frage einen neuen Thread aufmacht, wird das eigentliche FMS32pro Forum sehr schnell unübersichtlich.

    Das hat auch nichts mit oben herab zu tun, wenn du den Eindruck hast, dann hast du dich eindeutig getäuscht. Ich würde von hinten anfangen zu lesen. Hat ganz einfach den Vorteil, du lädts dir die aktuelle Version von IBSS.exe runter und musst dir nicht auf jeder Seite von vorne an eine neue aktuellere Version downloaden. Logisch oder? Genauso verhält es sich mit der Anleitung, die irgendwo auf ein paar Seiten vorher online gestellt wurden ist.
    In der Anleitung von IBSS steht soweit alles drin. Einfach mal downloaden, lesen und dann bei Fragen posten.

    Falls Beschwerden sind wegen dem Verschieben PN an mich oder gleich an Daniel.
    In diesem Sinne :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #777
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo Etienne!!

    Keine Ursache was das verschieben des Posts angeht, ich hatte mich nur gewundert, weil sonst stellenweise geschrieben wird "Thema X mit Y zusammen geschoben".

    Weil irgendwie hatte ich schon an mir sellbst gezweifelt, also als ob ich nicht mehr lesen könne oder so. *gg*


    Das mit dem Eindruck von oben herab, das ist nur bei manchen so, also wenn jemand schreibt, les dirs halt durch. Dann kommt des so rüber hauptsache mal wieder seinen Senf zu diesem Thema mit dazu gegeben.

    Während das von dir nun eine vernünftige Antwort is womit man auch was anfangen kann!!

    Nun nur noch die frage, welche Versionsnummer hat denn ibss.exe im moment?? Damit ich dann nachher auch sicher davon ausgehen kann das ich des richtige verwischt habe.

    @friend 112

    du machst deinem Namen alle ehre, so find ich das echt in Ordnung. Ich benutze die Version 3.2.2 also die neuste Version von FMS 32 - Pro.


    So und nun wirklich allen noch ein schönes Wochenende!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  13. #778
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von fireboy
    Solch ein Problem habe ich auch, ich suche eine Datei welche mir den Alarmierungstext von FMS 32-Pro an des sms Programm übergibt.
    Wie gesagt, wurde alles eigentlich schon behandelt.
    Über eine Suche nach 'Parameterübergabe' habe ich unter andrem dieses hier gefunden:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=16365
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=3544
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=5855

    Da geht es zwar Teilweise um POCSAG, aber die Aktionen gelten für 5Ton und FMS genauso.

    Viel Erfolg,

    ahk

  14. #779
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #780
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Re: sms77.exe

    Hey ZiehFix!
    Original geschrieben von ZiehFix
    hallo leute,
    ich habe meine sms alamierung umgestellt auf sms77!
    jetzt benötige ich die sms77.exe
    kann mir jemand helfen
    Du hast die Dateien mittlerweile von mir zu geschickt bekommen (RAR-Datei).
    Bei Fragen einfach hier im Forum posten oder ... du weißt schon ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •