Seite 46 von 112 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152535455565758596096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #676
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Ich meine es z.B. so:

    -------------------------------------
    Label:
    If u=10 goto Ende
    "u" inkrementieren

    weitere Befehle...

    goto Label


    Ende:
    echo Ende
    -------------------------------------

    Kann ich auch eine Variable extra deklarieren, wie das "u" oder muss ich das nicht?

    Am Liebsten wäre mir wie in der C-Sprache ein

    for(u=0, u>10, u++);
    {Befehle, Befehle....}
    Geändert von kOnDeNsAtOr (17.08.2005 um 21:34 Uhr)
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #677
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hi Ludger,

    ich arbeite gerade ein Konzept aus, welches deine Frage beantworten soll. Werds dir reinstellen, wenn ich fertig bin.
    Aber dazu müsste noch meine Frage von den beiden Beiträgen weiter oben geklärt werden. Dann könnte ich die Files soweit fertigstellen.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #678
    Nairolf22 Gast
    Bei der Anmeldung braucht man doch einen Gewerbenachweis. Wie habt ihr das gelöst?

  4. #679
    Nairolf22 Gast
    Meine Batch sieht jetzt so aus:

    start "J:\Programme\FMS32 Pro\Zusatzprogramme\SMS-Alarm\ibss.exe" \U: **** \P: **** \E: **** \A: 1 \T: 2 \N: ALARM %3
    start "J:\Programme\FMS32 Pro\Zusatzprogramme\SMS-Alarm\ibss.exe" \U: **** \P: **** \E: **** \A: 1 \T: 2 \N: ALARM %3


    Jetzt sagt der mir aber bei Auführen der batch:

    \U: konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

    Kann mit einer helfen?

  5. #680
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Moin!

    Du brauchst für die Anmeldung keinen Gewerbeschein. Gib die Daten deiner FW ein und fertig.

    In deiner Batch sind die \ vor den Parametern falsch. Es müssen / sein!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  6. #681
    Nairolf22 Gast
    hmmm...
    jetzt sagt der mir:

    Ungültige Option "/U: ****".

  7. #682
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Hi!

    Hast Du da was falsch ins Forum kopiert oder warum ist da ein " ?
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  8. #683
    Nairolf22 Gast
    Ich hab den Fehler bereits gefunden... ganz dumm von mir

    fms32 pro

    ist der ordnername, aber der muss zusammenhängen, weil die batch das sonst nicht kapiert

  9. #684
    screen Gast

    Frage :-(

    Hallo Forum!

    Ich habe zwei kleine Probleme mit IBSS bzw. FMS32-Pro.

    1. Ich würde gerne das Datentelegramm, welches das Senden via SMS veranlaßt, sichtbar machen.

    Soll heißen: Wie kann ich es schaffen, daß das Datentelegramm an IBSS übergeben wird, und als Nachricht via SMS verschickt wird?

    2. Außerdem habe ich Probleme mit dem Aufrufen der Datei, in welcher zusätzliche Parameter stehen.
    In dieser zusätzliche Datei habe ich den Usernamen, das Paßwort etc. hinterlegt, diese Daten werden aber nicht von IBSS übernommen, sodaß ich immer die Fehlermeldung FALSCHE BENUTZERDATEN bekomme...

    Kann mir (k)einer weiterhelfen?

    Ich tüftel schon Ewigkeiten daran und im Forum habe ich auch nix gefunden :-(!
    Geändert von screen (24.08.2005 um 18:22 Uhr)

  10. #685
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Hast du die Config-Datei im gleichen Verzeichnis wie IBSS gespeichert? Wenn nicht, dann musst du das ändern.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #686
    screen Gast
    Hallo Etienne!

    Ersteinmal Danke für Deine schnelle Hilfe!

    Das ist etwas ominös mit der IBSSconfig.txt bei mir.

    Ich habe zunächst die IBSSconfig.txt mit WIN '98 gespeichert - keine Chance. Es hat einfach nicht geklappt :-(, obwohl die IBSSconfig.txt im gleichen Verzeichnis liegt, wie IBSS.

    Anschließend habe ich gefrustet die config.txt mit XP geändert, sie allerdings nur config (ohne .txt-Endung) genannt und auf den WIN '98 - Rechner übertragen, und nun geht's *grübel*.

    Frag mich mal, warum das so ist? Ich weiß es nicht.

    Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich die eingehenden Datentelegramme via SMS übertragen kann?

    Mir ist nämlich echt nicht klar, wie der Text an das IBSS-Programm übergeben werden soll :-(!

    Hatte nun schon diverse Tage versucht, daß hinzubekommen - leider bin ich auch nicht so der PC-Freak, der das mit drei Tastendrücken hinbekommt :-(!

    Ich schnall das einfach nicht - und das Forum ist leider ein bömsches Dorf für mich :-(!


    Wäre echt toll, wenn Du da noch einen Tip für mich hättest...

    Ich schnalle das noch nicht einmal mit "961" usw. :-(!

    Herzlichen Dank!
    Geändert von screen (25.08.2005 um 08:15 Uhr)

  12. #687
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey screen!

    Der Fehler liegt bei der Dateiendung.

    Nenne sie mal IBSSconfig.ibss und du wirst sehen, es wird funktionieren sofern du nicht noch einen Fehler hast!

    Kannst dich ja noch mal melden.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #688
    screen Gast
    Hallo Etienne!

    Nee, das mit der Dateieinbindung klappt jetzt ja nun Gott sei Dank!

    Das Problem, das ich jetzt habe: Wie kann ich es schaffen, daß, wenn ein Datentelegramm kommt, dieser Text via SMS an mich gesendet wird?

    Ich bin nämlich schon ganz verzweifelt, weil ich absolut nicht weiß, wie ich das anstellen soll :-(!

    Hast Du vielleicht diesbezüglich noch einen Tip für mich?

  14. #689
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey screen!

    Du erstellt zum Beispiel eine Configdatei nach diesem Beispiel:
    /U: Benutzername
    /P: Passwort
    /E: 01701234567
    /A: Absendername
    /T: 4
    Und nennst das zum Beispiel config-FMS.ibss
    In FMS32pro trägst du folgendes ein:
    C:\IBSS\IBSS.exe /C: config-FMS.ibss /N: %2
    Bei dieser Aktion wird jetzt der FMS-Text vom Fahrzeug dir per SMS zugestellt.
    Wenn du diese Zeile zum Beispiel beim RTW 11-42 einträgst, kannst du die Zeile auch so nennen:
    C:\IBSS\IBSS.exe /C: config-FMS.ibss /N: RTW 11-42: %2
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten einfach noch mal fragen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #690
    Nairolf22 Gast
    Bei meiner Batchdatei blinkt, wenn sie von FMS32 gestartet wird nur einmal kurz auf und es passiert nichts. starte ich sie aber manuell ohne parameter, sendet sie die SMS.

    Hier die batch, bitte helfen:

    start J:\Programme\ZusatzprogrammeFMS32\AlarmSMS\ibss.ex e /U: Nairolf22 /P: **** /E: 01636980442 /A: 1 /T: 2 /N: PROBEALARM (Alarmierung per SMS ab jetzt aktiv): %*
    start J:\Programme\ZusatzprogrammeFMS32\AlarmSMS\ibss.ex e /U: Nairolf22 /P: **** /E: 01712332821 /A: 1 /T: 2 /N: PROBEALARM (Alarmierung per SMS ab jetzt aktiv): %*
    start J:\Programme\ZusatzprogrammeFMS32\fms-speaker\fms-speaker.exe %1


    Wenn ich vom Programm keine Parameter übergeben lasse, funktioniert es auch.
    Geändert von Nairolf22 (25.08.2005 um 20:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •