Seite 39 von 112 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445464748495051525389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #571
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo MiThoTyn,

    jetzt hat man aber schon lang nix mehr von dir gehört.
    Evtl. hast du meine Frage überlesen. Die hab ich dir vor einiger Zeit mal geschrieben. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

    Danke und Gruss Andy

    Original geschrieben von andyruf
    @MiThoTyn

    Du hast doch mal geschrieben, dass bei euch jeder die SMS'en selber zahlen muss. Und dass du jeder SMS den Restbetrag eines jeden Benutzers anhängst. Könntest du dieses Feature preisgeben. Wäre für die anderen auch evtl. interessant.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Gruss Andy
    So nebenbei: War auf der Interschutz und hab mir in der Halle 27 zwei Alarm-SMS Anbieter angeschaut. Dem einen hab ich über sein System meine eigene ehrliche Meinung gesagt und daraufhin hat er mich höflichst darum gebeten, seinen Stand zu verlassen.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #572
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von andyruf
    Hallo MiThoTyn,

    jetzt hat man aber schon lang nix mehr von dir gehört.
    Evtl. hast du meine Frage überlesen. Die hab ich dir vor einiger Zeit mal geschrieben. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

    Danke und Gruss Andy



    So nebenbei: War auf der Interschutz und hab mir in der Halle 27 zwei Alarm-SMS Anbieter angeschaut. Dem einen hab ich über sein System meine eigene ehrliche Meinung gesagt und daraufhin hat er mich höflichst darum gebeten, seinen Stand zu verlassen.
    Die meisten sind ja auch davon abgerückt ihr System als Alarmierungssystem zu bezeichnen, und bezeichnen es jetzt als Informationssystem. Wahrscheinlich haben diese eingesehen, daß die SMS-Versendung in keiner Weise den BOS-Richtlinien in Bezug auf die absolute Zuverlässigkeit genügen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  3. #573
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Andy

    Jo. Ich hab für meine Zwecke ein spezielles Programm entwickelt, das an den Crusader andockt und halt SMS versendet.
    Dieses Programm ist leider nicht dafür geeignet veröffentlicht zu werden. Und umschreiben wäre ein erheblich großer Aufwand, für den ich keine Zeit habe.

    Sorry.

    Lässt sich aber sicher auch mit Batchdateien lösen. Ich guck mal ....

    Gruß Joachim

  4. #574
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hi MiThoTyn,

    ja wäre super, wenn man das auch mit Batchdateien lösen könnte. Evtl ein File anlegen, das ständig die 2,9 Cent herunterzählt. Aber wie das funktionieren würde weiß ich nicht. Ich warte auf eine eventuelle Lösung von dir.

    Danke und schönes Wochenende

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  5. #575
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht. MiThoTyN hat zur Zeit ja viel zu tun (-;

    Hier ein Lösungsvorschlag:

    in der Batch vor jedem Versenden mit IBSS folgende Zeilen Einfügen:



    call test.cmd Kontostand.txt

    For /F %%f in (status.txt) do if %%f == failed goto Weiter





    Hierbei sind Kontostand.txt und Weiter Variablen mit folgendem Sinn:

    Kontostand.txt: Dies ist der Dateiname worin das derzeitige Kontigent der Person ist wofür die nächste SMS versendet werden soll

    Weiter: gibt an wo die Batch weitergehen soll, wenn derjenige kein Kontigent mehr hat.
    Dort muß vorher :Weiter stehen


    Dann eine Batch mit dem Namen test.cmd mit folgendem Inhalt erstellen:



    @ echo off

    For /F %%f in (%1) do set Wert=%%f

    if %Wert% == 0 goto failed

    set /A WERT=WERT-1

    echo %WERT% > Kontostand.txt

    echo OK > status.txt

    goto ENDE

    :failed

    echo failed > status.txt

    :ENDE




    In der Datei Kontostand.txt steht wieviele SMS noch versendet werden dürfen. Diese Datei muß für jede Person erstellt werden (und natürlich jeweils anders heißen, der richtige Name wird in der Ursprungsbatch angegeben) Nach jeder versendeten SMS zählt diese Zahl um 1 runter. Ist noch Kontigent vorhanden wird OK in die Status.txt geschrieben und die SMS versendet. Steht in der Textdatei, die das Kontigent angiebt eine 0, so wird failed ausgegeben und die Datei springt zur nächsten person.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an mich wenden.

    Mfg. friend112

    PS. Diese Lösung funktioniert leider nur bei Win2000 oder XP oder NT4, bei allen vorigen versionen kannte die cmd leider den Parameter /F noch nicht
    Geändert von friend112 (10.06.2005 um 15:36 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  6. #576
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von friend112
    Hallo ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht. MiThoTyN hat zur Zeit ja viel zu tun (-;

    Hier ein Lösungsvorschlag:

    in der Batch vor jedem Versenden mit IBSS folgende Zeilen Einfügen:



    call test.cmd Kontostand.txt

    For /F %%f in (status.txt) do if %%f == failed goto Weiter





    Hierbei sind Kontostand.txt und Weiter Variablen mit folgendem Sinn:

    Kontostand.txt: Dies ist der Dateiname worin das derzeitige Kontigent der Person ist wofür die nächste SMS versendet werden soll

    Weiter: gibt an wo die Batch weitergehen soll, wenn derjenige kein Kontigent mehr hat.
    Dort muß vorher :Weiter stehen


    Dann eine Batch mit dem Namen test.cmd mit folgendem Inhalt erstellen:



    @ echo off

    For /F %%f in (%1) do set Wert=%%f

    if %Wert% == 0 goto failed

    set /A WERT=WERT-1

    echo %WERT% > Kontostand.txt

    echo OK > status.txt

    goto ENDE

    :failed

    echo failed > status.txt

    :ENDE




    In der Datei Kontostand.txt steht wieviele SMS noch versendet werden dürfen. Diese Datei muß für jede Person erstellt werden (und natürlich jeweils anders heißen, der richtige Name wird in der Ursprungsbatch angegeben) Nach jeder versendeten SMS zählt diese Zahl um 1 runter. Ist noch Kontigent vorhanden wird OK in die Status.txt geschrieben und die SMS versendet. Steht in der Textdatei, die das Kontigent angiebt eine 0, so wird failed ausgegeben und die Datei springt zur nächsten person.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an mich wenden.

    Mfg. friend112

    PS. Diese Lösung funktioniert leider nur bei Win2000 oder XP oder NT4, bei allen vorigen versionen kannte die cmd leider den Parameter /F noch nicht
    Problematischer dürfte die "Rechenzeile"

    set /A WERT=WERT-1

    sein, denn die Option /A gab es bei keiner MS-DOS-Version vorher und ist laut Hilfe bei Windows XP ganz neu.
    Geändert von fwp (11.06.2005 um 00:05 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  7. #577
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    der Set /A Befehl sollte bei win2000/XP/NT 4 vorhanden sein, genauso wie der Befehl For /F. Hatte den Hinweis aber schon unter der Batch geschrieben, dass sie nur bei den 3 Betriebssystemen klappt. Für vorige Betriebssysteme sehe ich leider keine guten aussichten auf erfolg.

    Mfg. friend112

    Die Befehle werden alle nur von der cmd-Konsolle verstanden, diese ist bei allen 3 Betriebssystemen identisch. Es empfiehlt sich daher beide Batches mit der Endung.cmd zu versehen.
    Geändert von friend112 (11.06.2005 um 12:37 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  8. #578
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    vielen Dank für die Antworten,
    ich werds mir in der nächsten Zeit mal anschauen und testen.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  9. #579
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Ein freundliches hallo an alle,

    hab folgendes Problem:
    Nutze ebenfalls ibss und ansich funzt das ganze wunderbar! Die Verbindung ins Netz wird über DSL hergestellt, wobei der Router so konfiguriert ist, das er nur eine Verbindung herstellt, wenn diese benötigt wird. Dies dauert natürlich eine kleine Weile und bei einer Alarmierung über ibss kam dann immer "[ 910 ] Timeout beim Verbinden zum Server". Um dem Router die nötige Zeit zum Verbinden zu geben hab ich in der Batch-Datei einfach als erstes eine Zeile eingefügt, bei der kein Text an ibss übergeben wird und anschließend die Zeile mit der richtigen Alarmierung - dies ging auch eine Weile ganz gut. Seit kurzem hab ich trotz der leeren SMS am Anfang wieder das Problem mit dem besagten Fehler.

    Hab da mal was von dem Programm Wait.exe gelesen und es mir runtergeladen, aber irgendwie komm ich net klar damit eine Pause an der richtigen Stelle einzufügen.

    Hier mal meine Batch - ich hoffe jemand kann mir helfen:
    @echo off
    cls
    echo Alarmierung
    echo ------------------------------------
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT /N: %1 %3
    cls
    exit

    Vielen Dank im Vorraus!!!

  10. #580
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    bei deiner Variante müßtetst du die Batch so ändern:

    @echo off
    cls
    echo Alarmierung
    echo ------------------------------------
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT
    c:\...\wait.exe 10
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT /N: %1 %3
    cls
    exit

    Vielen Dank im Vorraus!!!



    Zur Erklärung: Dein leerer Aufruf sagt den Router, dass er verbinden soll (wie gehabt (-; ) Danach kommt der Befehl wait, so dass deine Batch mit dem aufruf wartet, bis die Verbindung wirklich steht. Ich habe jetzt mal 10 Sekunden vorgegeben, mußt du aber ausprobieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  11. #581
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Florian43/1
    Ein freundliches hallo an alle,

    hab folgendes Problem:
    Nutze ebenfalls ibss und ansich funzt das ganze wunderbar! Die Verbindung ins Netz wird über DSL hergestellt, wobei der Router so konfiguriert ist, das er nur eine Verbindung herstellt, wenn diese benötigt wird. Dies dauert natürlich eine kleine Weile und bei einer Alarmierung über ibss kam dann immer "[ 910 ] Timeout beim Verbinden zum Server". Um dem Router die nötige Zeit zum Verbinden zu geben hab ich in der Batch-Datei einfach als erstes eine Zeile eingefügt, bei der kein Text an ibss übergeben wird und anschließend die Zeile mit der richtigen Alarmierung - dies ging auch eine Weile ganz gut. Seit kurzem hab ich trotz der leeren SMS am Anfang wieder das Problem mit dem besagten Fehler.

    Hab da mal was von dem Programm Wait.exe gelesen und es mir runtergeladen, aber irgendwie komm ich net klar damit eine Pause an der richtigen Stelle einzufügen.

    Hier mal meine Batch - ich hoffe jemand kann mir helfen:
    @echo off
    cls
    echo Alarmierung
    echo ------------------------------------
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT
    C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT /N: %1 %3
    cls
    exit

    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Baust Du die Verbindung ins Internet über den Router automatisch auf, oder hast Du manuell einen Befehl, den Du vor dem Versenden der SMS über IBSS abschickst.
    Wenn Du den Verbindungsaufbau automatisch vornehmen läßt, dann hast Du ein Problem in der Form, daß die Verbindung erst versucht wird herzustellen, wenn ein Programm gestartet wird, was auf das Internet zugreifen möchte. Dann hilft Dir wait auch nicht weiter, weil Du es nicht vor dem Aufruf von IBSS starten kannst. In diesem Falle solltest Du vielleicht einfach ein anderes Programm, was auch eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte starten, (z. B. den eMailclient zur Abfrage von neuen eMails) wichtig ist in diesem Falle, daß das zusätzlich gestartete Programm sich auch automatisch beendet, damit die Internetverbindung auch beendet werden kann.

    Wenn Du manuell die Verbindung zum Internet herstellst, dann kannst Du Wait einfach zwischen dem Befehl zum Verbindungsaufbau und dem ersten IBSS-Befehl platzieren. Eventuell mußt Du mit dem Parameter für Wait experimentieren, damit Du die richtige Wartezeit einstellst, die vom Start des Verbindungsaufbaus bis zur Verbindungsherstellung vergeht.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  12. #582
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    @fwp

    Hat er doch geschrieben, dass er die verbindung automatisch herstellen läßt. Deshalb hat er doch den ersten ibss aufruf ohne Text zum herstellen der Verbindung (-;

    Und genau aus diesem Grund habe ich die wait zwischen den beiden aufrufen gesetzt. Der erste Aufruf wird nur zum herstellen der Verbindung benutzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, reichte es aber zeitlich nicht die Befehle direkt aufeinander folgen zu lassen.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  13. #583
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Hallo friend112, hallo fwp,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ja, die Verbindung wird automatisch vom Router hergestellt, sobald eine Anwendung einen Zugriff aufs Internet macht.

    Hab jetzt einfach mal noch eine zweite Zeile eingefügt, in der kein Text an ibss übergeben wird, vielleicht bringt das ja ausreichend Zeit für die Verbindung.

    @friend112
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du den Wait-Befehl zwischen dem ersten ibbs-Aufruf (der ohne Text) und dem zweiten (der für die Alarmierung). Wärst Du so net und würdest die Zeile mit dem Wait-Befehl mal hier posten, das ich das mal in meine Batch einbauen und ausprobieren kann!

    Vielen Dank!!!

    MkG
    Florian43/1

    edit:
    @friend
    sorry hab Deinen beitrag von vorhin übersehen, da steht ja alles schon drin :-)
    Danke!!!!!
    Geändert von Florian43/1 (14.06.2005 um 15:41 Uhr)

  14. #584
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von friend112
    @fwp

    Hat er doch geschrieben, dass er die verbindung automatisch herstellen läßt. Deshalb hat er doch den ersten ibss aufruf ohne Text zum herstellen der Verbindung (-;

    Und genau aus diesem Grund habe ich die wait zwischen den beiden aufrufen gesetzt. Der erste Aufruf wird nur zum herstellen der Verbindung benutzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, reichte es aber zeitlich nicht die Befehle direkt aufeinander folgen zu lassen.

    Mfg. friend112
    @friend112,

    da hatten wir uns wohl überschnitten. Daß der erste IBSS-Befehl nur zum Verbindungsaufbau war hatte ich so nicht verstanden, daher die Rückfrage.

    Original geschrieben von Florian43/1
    Hallo friend112, hallo fwp,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ja, die Verbindung wird automatisch vom Router hergestellt, sobald eine Anwendung einen Zugriff aufs Internet macht.

    Hab jetzt einfach mal noch eine zweite Zeile eingefügt, in der kein Text an ibss übergeben wird, vielleicht bringt das ja ausreichend Zeit für die Verbindung.

    @friend112
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du den Wait-Befehl zwischen dem ersten ibbs-Aufruf (der ohne Text) und dem zweiten (der für die Alarmierung). Wärst Du so net und würdest die Zeile mit dem Wait-Befehl mal hier posten, das ich das mal in meine Batch einbauen und ausprobieren kann!

    Vielen Dank!!!

    MkG
    Florian43/1
    Die angepaßte Batchdatei steht 4 Posts höher (vorletzter Post auf der vorigen Seite (Seite 39))
    Geändert von fwp (14.06.2005 um 15:46 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  15. #585
    FFW Pietling 2 Gast
    Was diesem System Marke Eigenbau noch abgeht, ist eine Fernauslösung einzelner Gruppen per SMS, zur Erinnerung an Gruppenübungen etc.
    Gibt es diesbezüglich schon Realisierungen?


    mfg Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •