Seite 38 von 112 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344454647484950515288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #556
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von andyruf
    Hab grad die Möglichkeit mit der Atomzeit gelesen.
    Wer kann mir sagen, wie ich die automatisch innerhalb kürzester Zeit mit dem Internet abgleichen kann?
    Ich denke an ein automatisches Abgleichen bei der Herstellung jeder Internetverbindung.

    Gruss Andy
    DasTool Allzeit Atomzeit sollte Dein Problem lösen. es kann automatisch den Abgleich vornehmen, wenn es nach dem Herstellen des Zugangs zum Internet gestartet wird. Habe das Programm, da Freeware gleich mit an den Beitrag gehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  2. #557
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo fwp,

    vielen Dank für den Tipp,
    werd ich demnächst mal ausprobieren.

    Danke und

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #558
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Verehrtes Forum...

    Es gibt ja die Möglichkeit Wörter bei IBSS.exe vor der Übertragung auf das Handy auszuschließen.

    Gibt es auch die Möglichkeit SMS vor der Versendung auszuschließen wenn diese ein bestimmtes Wort nicht enthalten? Ich möchte nur eine SMS erhalten wenn die Alarmierungen ein bestimmtes Stichwort enthalten.

    Über eine nette Auskunft wäre ich dankbar.... :-)

  4. #559
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Erstversuch,

    in den Beiträgen weiter oben habe ich eine Batch von mir gepostet, in der eine solche Inhaltsabfrage erfolgt.

    Lass die Batch deinen Parameter in eine Datei schreiben, diese Datei prüfst du dann mit dem Befehl:

    Code:
    echo %* >> Datei.txt
    find /c /i "Stichwort" Datei.txt
    if ERRORLEVEL==1 goto ende
    
    start ibss.exe ...
    
    :ende
    exit
    Diese Batch bewirkt, dass IBSS nur gestartet wird, wenn "Stichwort" in der erstellten Text-Datei enthalten ist.

    Gruß
    Sebastian

  5. #560
    FFW Pietling 2 Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    @Christoph

    Andere Idee.

    Wenn du in FMS32 die Parameter übergibst häng einfach noch einen willkürlich gewählten hintendran. Also in FMS32 bei den Aktionen könnte es dann so aussehen :

    c:\alarm.bat %2 %3 ALARM

    In der Batchdatei prüfst du dann als erstes ob der 3 Parameter "ALARM" ist. Wenn ja, dann wurde der Alarm ordnungsgemäß von FMS32 gestartet, wenn nein, dann ist was schief gegangen und du solltest den Alarm abbrechen.

    Das ist ne recht sichere Methode, da es sehr unwahrscheinlich ist unabsichtlich als 3ten Parameter "ALARM" da mit rein zu zimmern.

    Gruß Joachim


    Nochmal die Frage: Wie lautet der Befehl, dass die Batch-Datei einen Paramteter überprüft?

    Danke!


    mfg Christoph

  6. #561
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    if %1==""
    dann wird geprüft ob der Parameter existiert

    if %1==alarm
    dann wird geprüft ob der 1.Parameter Alarm ist.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #562
    FFW Pietling 2 Gast
    Vielen Dank!

  8. #563
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von felix000
    if %1==""
    dann wird geprüft ob der Parameter existiert

    if %1==alarm
    dann wird geprüft ob der 1.Parameter Alarm ist.
    Um auszuschließen, daß bei leerem Parameter eine Fehlermeldung erzeugt wird ist es günstiger zu schreiben:

    if *%1*==*alarm*

    denn dann lautet die Abfrage bei leerem Parmeter
    if **==*alarm*
    was immer noch einen korrekten Befehl ergibt im Gegensatz zu
    if ==alarm
    was zu einer Fehlermeldung führt.

    Die Abfrage auf die Existenz eines Parameters lautet dann analog

    if *%1*==**

    Direkt hinter der Vergleichsanweisung muß dann der Befehl stehen, der bei positivem Vergleich ausgeführt werden soll. Wenn es mehere Befehle sind, dann muß hier ein GOTO label stehen, da der nächste Befehl auch dann ausgeführt wird, wenn der Vergleich negativ ausfällt.

    Beispiel
    Code:
    if *%1*==*alarm* goto ALARM
    rem hier stehen alle Befehle, die ausgeführt werden, wenn Parameter 1 ungleich alarm.
    ...
    ...
    goto ENDE
    :ALARM
    rem hier stehen alle Befehle die bei Parameter 1 gleich alarm ausgeführt werden
    ...
    ...
    :ENDE
    Auch ist zu Bedenken, das die Abfraqge nur dann erfüllt ist, wenn der Parameter wirklich den Wert alarm hat Ein Wert von Alarm führt dazu, daß der Vergleich als falsch gewertet wird. Um alle möglichen Schreibweisen des Wortes Alarm (in Groß-/Kleinschreibung) zu berücksichtigen, müssen diese jeweils als eigene Vergleichzeile aufgeführt werden, was insbesondere bei längeren Worten schon sehr Schreibintensiv werden kann.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  9. #564
    FFW Pietling 2 Gast
    IBSS gibt bei Feuerwehren, die einen Umlaut im Namen haben immer den Status "Text ist leer" aus.
    An was kann das liegen?


    mfg Christoph

  10. #565
    janHB Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    @Christoph

    Andere Idee.

    Wenn du in FMS32 die Parameter übergibst häng einfach noch einen willkürlich gewählten hintendran. Also in FMS32 bei den Aktionen könnte es dann so aussehen :

    c:\alarm.bat %2 %3 ALARM

    In der Batchdatei prüfst du dann als erstes ob der 3 Parameter "ALARM" ist. Wenn ja, dann wurde der Alarm ordnungsgemäß von FMS32 gestartet, wenn nein, dann ist was schief gegangen und du solltest den Alarm abbrechen.

    Das ist ne recht sichere Methode, da es sehr unwahrscheinlich ist unabsichtlich als 3ten Parameter "ALARM" da mit rein zu zimmern.

    Gruß Joachim
    Hallo Allerseits!

    Kann mir jemand die Parameter erklären? Ich habe fms32 und fms32pro getestet, von Parametern beim Start fremder Programme in "Aktionen" habe ich nichts gelesen.

    Vielen Dank!

  11. #566
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von FFW Pietling 2
    IBSS gibt bei Feuerwehren, die einen Umlaut im Namen haben immer den Status "Text ist leer" aus.
    An was kann das liegen?
    Als Absendernamen ? Das sind Umlaute nicht möglich, weil der Absender direkt in der URL drinne steht. Und da sind Sonderzeichen prinzipiell nicht möglich.

    Lösung : ue, ae, oe benutzen ....

    Gruß Joachim

  12. #567
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Als Absendernamen ? Das sind Umlaute nicht möglich, weil der Absender direkt in der URL drinne steht. Und da sind Sonderzeichen prinzipiell nicht möglich.

    Lösung : ue, ae, oe benutzen ....

    Gruß Joachim
    Leider hat doch irgend so ein URL-Futzi die Umlaute für Internet-Adressen abgesegnet, mit dem Erfolg, daß die, die sich so eine Adresse (ganz groß sind da natürlich die mÜller und Co, so wie Städte und Gemeinden wie gÖttingen u. a.) reserviert haben, ab sofort von aus dem nicht Keyboard-Layout 0049 stammenden Internetusern nicht mehr erreichbar sind.

    Aber wie hieß es schon früher so treffend: WER NICHT HöREN WILL, MUß FüHLEN.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  13. #568
    FFW Pietling 2 Gast
    @MiThoTyN: Wäre es ohne größeren Aufwand möglich, das Programm IBSS so umzuschreiben, dass man Pfade selber angeben kann und z.B. die Textdateien nicht zwingend in das Hauptverzeichnis von IBSS tun zu müssen?

    Das gibt nämlich mit der Zeit ein ganz schönes Durcheinander, wenn man viele Schleifen hat und dazu noch die Probealarmzeiten usw..


    Wäre echt super!



    mfg Christoph

  14. #569
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Funzt das so?

    Hallo,

    Code:
    echo %3 >> ort.txt
    
    find /c /i "ORT" ort.txt
    
    start "C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:XXXXXX /P:XXXX /E:XXXXXXXXXXX /A:Feuerwehr /T:2 /F:"c:\Eigene~1\POCSAG\POC32\Ort.txt""
    
    del ort.txt
    
    exit
    diese bat funktioniert nun bei mir wunderbar. Ist es möglich, dass die find-Abfrage so abgeändert wird, dass nicht nur der String "ORT" erscheinen muss, sondern das Wort "ORT".

    Als Meldungsbeispiel:

    "Fahrzeug Stichwort "ORT"er Str. 0815 Stadt"
    "FAhrzeug Stichwort Straße Nr. "ORT""

    Wie kann ich das
    Code:
    echo %3 > ort.txt
    ändern, sodass nach dem Meldungstext ein "_" steht? Ist dann
    Code:
    echo "%3_" > ort.txt
    richtig?

    Gruß
    Sebastian

  15. #570
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Re: Re: Funzt das so?

    Original geschrieben von DaRake
    Hallo,

    Code:
    echo %3 >> ort.txt
    
    find /c /i "ORT" ort.txt
    
    start "C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:XXXXXX /P:XXXX /E:XXXXXXXXXXX /A:Feuerwehr /T:2 /F:"c:\Eigene~1\POCSAG\POC32\Ort.txt""
    
    del ort.txt
    
    exit
    diese bat funktioniert nun bei mir wunderbar. Ist es möglich, dass die find-Abfrage so abgeändert wird, dass nicht nur der String "ORT" erscheinen muss, sondern das Wort "ORT".

    Als Meldungsbeispiel:

    "Fahrzeug Stichwort "ORT"er Str. 0815 Stadt"
    "FAhrzeug Stichwort Straße Nr. "ORT""

    Wie kann ich das
    Code:
    echo %3 > ort.txt
    ändern, sodass nach dem Meldungstext ein "_" steht? Ist dann
    Code:
    echo "%3_" > ort.txt
    richtig?

    Gruß

    Sebastian
    Habe ich Dich richtig verstanden, wenn ich annehme, Du willst nur dann ein "GEFUNDEN" haben, wenn Du z. B. bei folgenden Alarmtexten:

    6xxxx Frankfurt Göttinger Straße 123
    Göttinger Straße 123 6xxxx Frankfurt
    3xxxx Göttingen Frankfurter Straße 999

    mit dem Suchtext "Frankfurt" die Zeile "6xxxx Frankfurt Göttinger Straße 123" bzw. "Göttinger Straße 123 6xxxx Frankfurt" als Alarmtext hast?

    Die Batch-Datei müßte für diesen Zweck wie folgt abgeändert werden (geänderte Zeilen in rot, zusätzliche Zeilen in gelb, graue Zeilen sind nur Kommentar und können bei der Erstellung der Batch-Datei weggelassen werden):
    Code:
    echo %3_ >> ort.txt
    find /c /i "ORT " ort.txt
    rem hinter ORT ist ein LEERZEICHEN eingefügt
    if Errorlevel==1 goto WEITER
    rem zwischen Errorlevel und 1 stehen 2 Gleichheitszeichen
    GOTO AKTION
    :WEITER
    find /c /i "ORT_" ort.txt
    if Errorlevel==1 goto ENDE
    rem zwischen Errorlevel und 1 stehen 2 Gleichheitszeichen
    :AKTION
    start "C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:XXXXXX /P:XXXX /E:XXXXXXXXXXX /A:Feuerwehr /T:2 /F:"c:\Eigene~1\POCSAG\POC32\Ort.txt""
    :ENDE
    del ort.txt
    exit
    Komplexe Abfragen auf den Suchbegriff sind allerdings mit einfachen DOS-Befehlen nicht möglich, ohne enormen Aufwand (erhöhte Fehleranfälligkeit) oder externe Programmierung (erfordert Programmierkenntnisse) geht dann nichts mehr.
    Geändert von fwp (07.06.2005 um 16:36 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •