Seite 34 von 112 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940414243444546474884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #496
    FFW Pietling 2 Gast
    Guten Morgen!


    Ich suche einen Befehl für meine Batch-Datei mit der Verknüpfung auf die IBSS.exe und den Parametern. Und zwar soll dieser verhindern, dass die Datei "aus Versehen" gestartet wird. Das wäre ja nicht so toll, wenn auf einmal 20 Leute am Gerätehaus stehen und ich muss ihnen erklären, dass ich nur auf die Enter-Taste gekommen war *g*

    Was ich mir dachte, dass die Batch-Datei zu Beginn erst zwei, drei Sekunden wartet und dann mit der Ausführung beginnt. Falls jedoch in diesen Sekunden irgendeine Taste gedrückt wird, bricht das Programm ab. Sozusagen als "Not-Stopp" in letzter Sekunde.

    Ich weiß aber nicht, ob das durchführbar ist, vielleicht kennt sich von euch einer besser aus?!



    mfg Christoph

  2. #497
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Christoph

    Andere Idee.

    Wenn du in FMS32 die Parameter übergibst häng einfach noch einen willkürlich gewählten hintendran. Also in FMS32 bei den Aktionen könnte es dann so aussehen :

    c:\alarm.bat %2 %3 ALARM

    In der Batchdatei prüfst du dann als erstes ob der 3 Parameter "ALARM" ist. Wenn ja, dann wurde der Alarm ordnungsgemäß von FMS32 gestartet, wenn nein, dann ist was schief gegangen und du solltest den Alarm abbrechen.

    Das ist ne recht sichere Methode, da es sehr unwahrscheinlich ist unabsichtlich als 3ten Parameter "ALARM" da mit rein zu zimmern.

    Gruß Joachim

  3. #498
    Christian Gast
    Hallo...

    gib bei google mal "BATCH TOOL SLEEP" ein. Dann kommst Du auf eine Seite mit Tools für die Batch Programmierung. Lade Dir das Tool "sleep.exe" runter, das kannst Du dann z.B. als sleep 3 für eine drei Sekunden Verzögerung einbauen. Grundsätzlich habe ich mir für Tests eine "eigene" Schleife eingerichtet 74999 in dessen Verteiler stehe dann nur ich drin. 74998 ist die Schleife in der der ganze Verteiler drin ist (Test SMS Alarm).

    Gruß Christian

  4. #499
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    Status.txt wird nicht gelöscht

    Hallo habe da ein Problem: Wenn ich einen Alarm ohne Text erhalte soll keine SMS gesendet werden. Das funzt auch. Jedoch wird nach einem "leeren Alarm" die Datei status.txt nicht gelöscht ich weiß aber nicht warum


    Wäre es evtl möglich das bei einem leeren alarm keine txt erzeugt wird sondern das programm einfach beendet wird???
    Da die Meldung mit Text ja vermutlich innerhalb dr nächsten 2-3 sekunden ebenfalls kommt und diese wäre ja durch den wait befehl gesperrt

    Hier der derzeitige stand meiner Batch

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr eingegangen, SMS wird gesendet ...

    ECHO SMS wird an.... gesendet.....

    CD C:\IBSS

    if exist status.txt goto ende

    echo.>status.txt

    if %1=="" goto marke1

    c:\IBSS\IBSS.exe /OF:TextFilter.txt /U:xxx /P:xxx /E: xxxxxxx /T: 2 /SILENT /N:{datumkurz} {zeitkurz} %*

    :marke1

    wait 10

    del status.txt

    :ende

    Kann mir jemand sagen wo der fehler liegt
    Geändert von MitchiH (16.05.2005 um 17:50 Uhr)

  5. #500
    FFW Pietling 2 Gast
    Kann ich auch einen Übertragungsbericht anfordern lassen, wie man es bei jedem Handy auch einstellen kann?

    Kommt der Bericht nach erfolgreichem Versenden der SMS, wenn sie auf dem Handy des Empfängers eintrifft oder wenn der Empfänger die SMS liest?

    Das wäre die beste Möglichkeit, einmal auszutesten, wie viele Feuerwehrkameraden die SMS tatsächlich bekommen/lesen würden!


    @Christian: Ich mach einfach zuvor 3 Sekunden einen wait-Befehl, das dürfte reichen, um die Übertragung vorzeitig abzubrechen.



    mfg Christoph

  6. #501
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Einwahl mit SmartSurfer3.0

    Hallo,

    ich möchte bei Alarmeingang via FMS32PRO und IBSS SMS vesenden. Klappt auch alles prima (bei mir zu Hause über DSL-FritzBox-Router)
    Nach erfolgreicher Testphase hab ich das ganze auf unserem Rechner im Feuerwehrhaus installiert (XP Prof.).
    Aus Kostengründen steht uns da nur ISDN zur Verfügung (kein Flat, nur DFÜ-Einwahl)
    Beim Alarmeingang startet dann das Prog SmartSurfer (ist auf automatische Verbindung eingestellt),
    jedoch bekomme ich bei IBSS ein Timeout-Fehler. Der Aufbau ins Internet dauert einfach zu lang, es fehlen halt nur ein paar sec.
    Hier im Forum hab ich zwar gelesen, daß man den Befehl "wait", "sleep" oder "pause" in die Batch einbauen kann, doch ich kriegs leider nicht hin.

    Hier meine Batch:

    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Wo muß ich genau was einbauen, damit ich kein Timeout kriege?
    Ich bin doch so nah dran!!
    Um hier das Forum nicht unnötig zu belasten, auch gerne per pn oder email.


    Danke für nen Tipp

    Gruß (auch) Joachim

  7. #502
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69
    So müsste es klappen
    @echo off
    echo Einsatz FFW Musterstadt SMS versendung wird gestartet

    cd c:\programme\IBSS

    wait 60

    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Die Datei wait.exe kann herunterladen und in das verzeichnis c:\programme\ibss\ entpacken

    Die Frage ist jetzt wie startest du das Programm Smartsurfer???

    mfg
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #503
    Christian Gast
    Hallo,

    für die Alamierung würde ich keine Smartsurfer Verbindung nutzen sondern eine feste DFÜ Verbindung (z.B. Freenet) nutzen. Das kostet evtl. ein paar Cent mehr, funktionier aber auch sicher.

    Meine Batsch sieht so aus

    rnahelp autoconnect verbindung username passwort
    sleep 30
    ibss.exe
    sleep 2
    ibss.exe
    sleep 2
    ibss.exe
    sleep 60
    rnahelp disconnect

    (rnahelp weil Windows 98, Pause zwischen den einzelnen IBSS Aufrufen damit es sauber abgearbeitet wird.)

  9. #504
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69
    Hat echt niemand zu meinem Problem was ich weiter vorne geschildert habe ne Lösung oder sind die Freaks allle im Urlaub???

  10. #505
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    bei leerem Text kein Alarm

    Bitteschön...

    Ändere Deine Batch wie folgt ab:

    [löschen] if exist status.txt goto ende
    [löschen] echo.>status.txt
    [ändern] if %1=="" goto ende
    [lassen] c:\IBSS\IBSS.exe /OF:TextFilter.txt /U:xxx /P:xxx /E: xxxxxxx /T: 2 /SILENT /N:{datumkurz} {zeitkurz} %*
    [löschen] :marke1
    [löschen] wait 10
    [löschen] del status.txt
    [lassen] :ende
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  11. #506
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    Re: bei leerem Text kein Alarm

    Original geschrieben von disa3000
    Bitteschön...

    Ändere Deine Batch wie folgt ab:

    [löschen] if exist status.txt goto ende
    [löschen] echo.>status.txt
    [ändern] if %1=="" goto ende
    [lassen] c:\IBSS\IBSS.exe /OF:TextFilter.txt /U:xxx /P:xxx /E: xxxxxxx /T: 2 /SILENT /N:{datumkurz} {zeitkurz} %*
    [löschen] :marke1
    [löschen] wait 10
    [löschen] del status.txt
    [lassen] :ende
    Danke aber dann habe ich ja wieder das Problem mit den doppelten Alarmen!!! Dieses wird ja durch die Datei Status.txt verhindert, da ich bereits 1x das Problemm hatte das die Reloadsperre nicht richtig funktioniert.
    Hat jemand evtl ne idee wie mann das trotzdem hinbekommt? Es scheint ja so zu sein , das der 2. Sprungbefehl nach Marke 1 nicht akzeptiert wird!!!

  12. #507
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    IBSS-Fehlermeldung [900]

    @MitchiH und Christian

    danke für eure Antworten. Das mit dem Smart-Surfer lass ich mal lieber, ich hab jetzt nen festen Anbieter genommen, wie Christian empfohlen, bekomm aber nun eine Fehlermeldung:

    "Server liefert ungültige Antwort [900]"

    Hier meine Batch:

    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 5
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Das DOS-Fenster öffnet, die Verbindung zu Freenet wird auch hergestellt, das IBSS-Fenster öffnet auch, der Dialog "Dateien werden gesendet" wird angezeigt, tja und dann kommt diese Fehlermeldung.
    Laß ich die Verbindung zu Freenet stehen und löse nochmal den Probealarm aus, dann klappts. Auch eine Erhöhung der wait-Zahl bringt leider nichts.
    ....hab schon den ganzen Morgen geopfert.....
    ....Mayday......Mayday.....Mayday!!!

    Gruß (auch) Joachim

  13. #508
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    kleiner Trick

    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 5
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -


    Eine Möglichkeit wäre evtl. (ist aber nicht sehr elegant)
    das programm ibss 2 mal aufzurufen und beim 1. Mal einen Fehler einzubauen. somit bekommst du beim 1. Mal einen fehler der 2. versuch bei stehender Verbindung würde dann evtl. korrekt bearbeitet ne andere Lösung sehe ich nicht.

    evtl. solltest du dir die aktuelle version von ibss herunterladen in den vorigen Beiträgen wird von nem ähnlichen Problem berichtet

  14. #509
    Christian Gast
    Hallo,

    habe auch die neueste Version von IBSS daran liegt es nicht !

    Ich habe jetzt beim ersten IBSS Aufruf einfach ein falsches Passwort gesetzt. So klappt es prima. Ist nicht ganz astrein aber vielleicht muß der Port über den IBSS geht erst irgendwie freigeschaltet werde. K.A. ich lasse es jetzt so !

  15. #510
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    @MitchiH
    ...ich hab die neueste Version 1.46

    Ne andere Möglichkeit wäre da noch über einen ISDN-Router zu gehen, dann müsste es hoffentlich funzen. Ich werde mal im Ebay stöbern ob man sowas für ein paar Euros kriegt.
    Ansonsten werde ich mal auf dein Vorschlag eingehen, aber krieg ich da nicht ne Reloadsperre wenn zum 2. Mal eine identische Nachricht geschickt wird?

    Gruß (auch) Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •