Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324

    SMS

    Jede 5-Ton Folge wird ja zweimal gesendet, wie kriege ich es aber hin, dass nur eine SMS kommt, ich hab schon den ganzen Thread durchforstet, aber es leider noch nicht hinbekommen und wenn das dann mit dem Probealarm unterdrücken nicht klappt, dann wirds recht teuer, morgen steht ja wieder einer an.

    Meine Batch datei:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr eingegangen, SMS werden gesendet...
    @echo off
    if exist status.txt goto ende
    echo.>status.txt
    cls
    Echo Alarmierung
    :: SMS-Versand - Start startet ibss mehrmals
    Start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-pro\SMS\IBSS77\IBSS77.exe /U: Nutzer1 /P: xxx /E: 0171 1234567 /T:1 /FLASH /N: !!! Alarmierung Mannschaft 1 {datumextra} um {zeitlang} Schleife 120 !!! /OP: probelist.txt
    Start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-pro\SMS\IBSS77\IBSS77.exe /U: Nutzer2 /P: xxx /E: 0170 1234568 /T:1 /FLASH /N: !!! Alarmierung Mannschaft 1 {datumextra} um {zeitlang} Schleife 120 !!! /OP: probelist.txt
    wait 60
    del status.txt
    :ende

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    stadel21, mit welchem Programm wird die Batch denn gestartet???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Ach ich vergass das zu erwähnen, FMS32pro na klar ^^

    Ich habs im übrigen nun so gemacht, dass ich an stelle dem Befehl "wait 60" für 10 sec meinen eigenen Rechner anpinge, so gehts.

    Also irgendwas kann mit dem "wait" Befehl nicht so ganz stimmen.

    Ich glaub eher so muss ein wait Befehl in etwa aussehen:

    "alias "w10" "wait;wait;wait;wait;wait;wait;wait;wait;wait;wait""

    Aber bin noch nicht dazu gekommen, dass zu testen.
    Geändert von stadel21 (02.02.2007 um 20:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich glaube du hast einfach das Programm 'wait' nicht heruntergeladen...


    In FMS32pro solltest du nur auf einem Kanal (links oder rechts) die Auswertung für ZVEI aktivieren, außerdem kann man unter Sonstiges die Auswertung gleicher Meldungen in einer bestimmten Zeit deaktivieren...stell da mal 10 Sekunden ein...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Super danke.

    Allein die einseitige ZVEI Auswertung hat das Problem schon gelöst, obwohl die 5 Tonfolgen ja trotzdem 2 mal hintereinander ertönen, wertet FMS nur noch 1x aus. Versteh ich zwar nicht ganz aber ist ok.

    Dabei habe ich noch keine Zeit bei "Wiederholte Meldungen unterdrücken" drin. Seltsam.
    Geändert von stadel21 (05.02.2007 um 11:09 Uhr)

  6. #6
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von stadel21
    Super danke.

    Allein die einseitige ZVEI Auswertung hat das Problem schon gelöst, obwohl die 5 Tonfolgen ja trotzdem 2 mal hintereinander ertönen, wertet FMS nur noch 1x aus. Versteh ich zwar nicht ganz aber ist ok.

    Dabei habe ich noch keine Zeit bei "Wiederholte Meldungen unterdrücken" drin. Seltsam.
    Vielleicht ist die Auswertung nicht so toll, dass eben nur jeweils eine Aussendung erkannt wird...könnte ja sein.

    Gruß

  7. #7
    FFW Pietling 2 Gast

    Geschwinigkeit IB-Systems

    Laut IB-Systems sollte der SMS-Versand jetzt wieder schneller gehen, nachdem er was umstrukturiert und die die Datenbank optimiert hat.


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •