Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also mit der letzten Version(2.8.3) geht es auch nicht. Immer Fehler 998 oder 999. Keine Ahung an was das noch liegen könnte. Habe auch noch Guthaben von ca. 9€ bei www.sms77.de.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log.jpg 
Hits:	189 
Größe:	167,6 KB 
ID:	3650   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sms.jpg 
Hits:	196 
Größe:	126,9 KB 
ID:	3651  

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, habe das Prog nochmal unter die Lupe genommen. Mir ist ein fehler beim Einpflegen des Kontostandes unterlaufen. Den habe ich bereinigt, der führte bei mir immer zum fehler Variable Type nicht angegeben (304) Dann habe ich den Fehler mit der Ungültigfen HTTP anfrage versucht zu erörtern. Ab Version 2.8.3 sind in dem Verzeichniss wo SMS.exe ist zwei weitere DLL dateien erforderlich: libeay32.dll und ssleay32.dll. Wenn eine dieser beiden Dateien nicht vorhanden ist funkts net. Habe das Prog erweitert das es beim Starten diese Dateien überprüft und im Fehlerfall Meldungen schmeißt und das ganze Fenster rot färbt. Der Fehler beim Konto besteht ab der Version 2.7.1 somit sind alle Versionen ab 2.7.1 bis einschließlich 2.8.3 nicht voll funktionsfähig. Ich habe die Betreffenden Versionen schon von meiner Page verbannt. Somit Startet es jetzt wieder mit der Version 2.8.4 welche auf meiner Seite zum Download berei9t liegt. Bitte einmal mit dieser version versuchen.

    Danke und Gruß

    Grisu

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Grisu-Seevetal,

    Hast du mal wegen der Ricauswertung nachgeschaut?


    Ich hab jetzt mal die pocsag Funktion ausprobiert. FMS32 wertet die Ric mit Text aus, die ich gesendet habe. Leider gibt dein Prog den Alarm nicht weiter. Ich trage ja unter Zvei die Ric ein z.B. 0158710. Es wird nichts ausgewertet.

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    hm, dann muss ich das nochmal probieren, womit löst du den Alarm bei FMS32 aus? hab das bei mir nicht hinbekommen. Habe leider auch sogut wie keine Ahnung von POSAC.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich nehme das BOS-Tool von www.gibma.de Lineout in Mic und das wars. Bei mir funktioniert dies ohne Probleme, event. mit der Lautstärke spielen. So kann ich sogar Pocsag mit 1200Baud und Text senden und FMS32 wertet es aus.

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, hat blendent geklappt wie Du mir das beschrieben hast. Habe den Fehler in der POSAC Auswertung gefunden. Lag an einer kleinen Fehlinterpretation der Anleitung von FMS32. Funzt jetzt aber zumindestens bei mir. Wie sieht es denn mit dem Fehler 998 aus, gibt es da noch jemanden der diesen gar nicht in den Griff bekommt??? Hoffe nicht, ansonsten bis zum nächsten Update. Habe ab jetzt eine extra ZIP zum Update auf den Server gelegt (Update 2.8.5) hier sind nur die Dateien enthalten die umbedinngt kopiert werden müssen. Vorteil, kleinerer Download (ich weis mein Server ist net der schnellste) und es können nicht so leicht dateien vergessen werden.

    PS Wenn ich jetzt keine Bugs mehr bekomme werde ich mich mal dranmachen eine Unterdrückung für Probealarme bauen.

    Gruß Grisu

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    also, ich hab die Pocsagfunktion getest, bei mir geht es immer noch nicht? Ich trag ja die Ric (7 Stellen) in das Feld Zvei ein, oder?

    Ich find es super, das du noch ein Probealarmfilter einbaust, Danke

    Frank

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292

    SMS 77

    Hallo zusammen,

    im Zuge dessen, das sich IB-Systems nicht mehr meldet habe ich mich bei SMS77 angemeldet. Soweit alles ok. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung Typenkonflikt 400. Ich habe das Gateway auf SMS77 eingestellt, quality als SMS Type angegeben. Funktioniert der SMS Sender mit SMS77 bei jemanden?


    Grüße

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •