Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    ich verwende sms77 und es hat in letzter zeit immer funktioniert. nur heute hatten wir heute wieder einen alarm und es wurde keine einzige sms verschickt. in der log steht bei jedem aufruf "700 unbekannter fehler". danach habe ich testweise 3 sms verschickt, davon 2 erfolgreich, 1 wieder "700 unbekannter fehler" wobei diese trotzdem angkommen ist. kann mir jemand weiterhelfen wo der fehler liegt? oder war es vielleicht ein allgemeines problem von sms77 heute?

  2. #2
    vanilladdorf Gast
    Hallo zusammen also ich blicke jetzt nicht mehr durch und zwar möchte ich eine Dienstleistung machen und zwar einen SMS Ticker für fussball was ich von meinem handy per sms starten kann. Sprich Ich schreib die SMS und die soll dann zu einen Server gehen und dann an alle regestrierten User bei mir verschickt werden sprich pro Spieltag etwa 8-10 sms kostenpunkt für jeden reg User max. 2,99 macht bis zu 40 sms pro Monat * user wer kennt da eine Lösung für??
    MFG Vanilla
    Geändert von vanilladdorf (07.10.2007 um 16:51 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schau dir bei SMS77 mal das Inbound-SMS-System an, damit kannst du deinen Dienst verwirklichen.

    Den Rest sollst du dir aber selber programmieren, da DU ja damit Geld verdienen wilst und WIR NIX davon haben...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    vanilladdorf Gast
    da DU ja damit Geld verdienen wilst und WIR NIX davon haben

    ne will da kein cent dran verdienen

  5. #5
    gnaddle Gast

    SMS77 mit IBSS77, Fehler 700, unbekannter Fehler

    Hallo Kollegen,

    habe folgendes Problem:
    versende mittels IBSS77 (V1.46) eine Alarm- SMS (DSL). Dies funktioniert beim ersten automatischen Aufruf der Batch perfekt. Wird aber innerhalb der nächsten Minute (ca.) die gleiche Batch und somit IBSS77 aufgerufen um eine weitere SMS zu versenden, kommt grundsätzlich die Meldung "700 unbekannter Fehler", sprich die SMS wird nicht versendet.
    Hab schon alle möglichen Varianten und Ausführungen getestet, komme aber zu keiner Lösung. Auch die Anderen, die ein ähnliches Problem beschreiben bekommen einfach keine genaue Antwort.

    Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das umgehen kann??

    Grüße Alex

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Schnittstelle

    Hallo zusammen

    Erst einmal ganz klar.....Ich möchte hier keine Konkurenz betreiben....

    Ich habe bereits diverse Schnittstellenprogramme für Rettungsdienste zu SMS77 gesehen. Die meisten erfordern Batch Kentnisse. Da aber nicht alle damit klar kommen, habe ich mir ein kleines Programm zusammen gebastelt. Dieses sollte, so glaube ich, fast jeder verstehen.

    Bitte testet es und gebt mir Feedback wie ihr es findet.
    Eine Beschreibung ist dabei.

    http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip

    Gruss
    bani

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Bani,

    das Programm sieht gut aus. Ich babe es mir mal angeschaut und getestet. Senden mit dem Buton funktioniert.

    Wie wird es in FMS32Pro eingebunden?

    Seid ich auf sms77 umgestellt habe vermisse ich die Kontoverwaltung. Da wurde einfach für jeden TN der Betrag eingetragen und pro SMS verbucht. Hatte dieser kein Guthaben, wurde halt dieser beim versenden übersprungen. Probealarmfilter wäre als Option auch nicht schlecht.

    Hast du so etwas in Planung?

    Gruß und Danke

    Frank

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Hallo,

    folgendes Problem ist heute aufgetreten.
    Ich habe eine Batchdatei, die das Ausführen doppelter Alarmierungen unterbindet. Ausserdem ist eine Zeitsperre für die Nachtruhe eingerichtet. Das alles funktioniert einwandfrei. Allerdings trat heute folgendes Problem auf...

    Alarmierung RTW mit folgendem Text der zur Batch übergeben wird:
    ... Kreislaufdys* * 12:54 *
    danach kam folgende Alarmierung (da scheinbar über mehrere DAU's):
    ... Kreislaufdys* * 12Z[SUB]

    jetzt bekam ich, aufgrund der unterschiedlichen Alarmtexte, natürlich zwei Nachrichten aufs Handy. Schade. Geld verschenkt.


    Problem erklärt, jetzt zur Frage.
    Lässt sich die Batch so abändern, dass bei Alarmierungen nur die ersten 20 Zeichen auf "Gleichheit" verglichen werden?

    Ausserdem erstellt die Batch immer txt Dateien. Kann man die noch automatisch löschen?
    Gibts eine bessere Lösung für die Batch?


    Hier noch die Batch:

    Echo on
    if %2==" " goto ende
    FOR /F "usebackq tokens=1 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set stunde=%%t
    if %stunde%==21 goto ende
    if %stunde%==22 goto ende
    if %stunde%==23 goto ende
    if %stunde%==00 goto ende
    if %stunde%==01 goto ende
    if %stunde%==02 goto ende
    if %stunde%==03 goto ende
    if %stunde%==04 goto ende
    if %stunde%==05 goto ende
    if %stunde%==06 goto ende
    if %stunde%==07 goto ende
    FOR /F "usebackq tokens=1,2,3 delims=. " %%a IN ('%date%') DO set datum=%%a-%%b-%%c
    FOR /F "usebackq tokens=1,2* delims=*" %%a IN ('%3') DO set text=%%a
    find "%text%" %datum%.txt
    if "%errorlevel%"=="0" goto keinesmsversenden
    :smsversenden
    start c:\BOS\FMS-32PRO\SMS\ibss77.exe /C:configdatei.txt /N:{zeitkurz}-EINSATZ: %*
    :keinesmsversenden
    echo %text%>>%datum%.txt
    :ende
    Rächdschraibrefoam?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •