Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Werde mich langsam doch mal ransetzen müssen und eine Anleitung schreiben.

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo, habe einen Fehler in der Gruppenverwaltung gefunden, hier kann es zu einem Fehler kommen, wenn mann versucht Teilnehmer einer Gruppe zuzuordnen. Diesen Fehler und den Fehler das nur Aktive Gruppen bei der ZVEi bearbeitung angezeigt werden habe ich in der Version 2.6.3 behoben. Im Zipverzeichniss sind alle Konfigdateien enthalten, wenn ihr nur von Version 2.6.1 updatet, langt es wenn ihr die EXE durch die neue ersetzt. Außerdem habe ich meine Webseite etwas geändert. Die Downloads sind jetzt auf einer seperaten Seite. einfach den Link klicken.
    Geändert von Grisu-Seevetal (25.03.2006 um 22:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Leute,

    gestern hab ich meinen Computer für die SMS-Alarmierung von mir zu Hause (DSL 2000) wieder in die Feuerwehr ("nur" ISDN) gestellt. Seit der Umstellung von DSL auf ISDN hab ich keine Timeout-Probleme mehr. Ich kann mir das leider nicht erklären!!! Vorher (bei DSL 2000) hab ich Timeoutprobleme >40%) bei allen Teilnehmern gehabt und seit der Umstellung (Downgrade) auf ISDN hab ich wieder einen SMS Versand von 100%. Kann mir einer dieses Phänomen erklären? Ich bitte darum, denn ich kann es mir nicht erklären. Ich hab eine Batch, die genauso wie vorher arbeitet. Keine wait-Verlängerungen, gar nix! Die gleiche Batch, wie vorher.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Evtl. könnten da Latenzzeiten (also Pingzeiten) eine Rolle spielen. Es kann nämlich durchaus sein, daß die Latenz via ISDN geringer ist, als über DSL, auch wenn den Datensurchsatz ein ganz anderer ist.

    duese

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hallo, habe jetzt die letzten Änderungen vorgenommen. Ein Reconnect bei Verbindungsabbruch kann jetzt eingestellt werden. Ein Konto für jeden Tln. habe ich auch eingepflegt. Hierfür habe ich zwei Betriebsmodi geschaffen Prepaid und Kredit. Bei Prepaid muss ein Betrag auf das Konto eingezahlt werden. Wenn dass Versenden einer SMS das Konto unter 0€ bringen würde wird der Versand abgebrochen. Bei Kredit wird bei jeder Sendung dem aktuellen Kontostand einfach der Betrag für eine SMS dazugerechnet. Unter Tools kann ein Konto jetzt aufgeladen rückgesetzt oder abbezahlt werden. Ein Ausdruck aller eingerichteten Nummern incl. Kontoständen ist von hier auch möglich. Ich habe auch die Funktion der Admin-SMS eingepflegt, man kann jetzt auswählen ob bei einem Verbindungsabbruch zu FMS32 eine SMS gesendet werden soll. Das Versenden einer Ergebniss-SMS ist leider noch nicht möglich.

    Das Programm in der Aktuellen Version 2.7.1 liegt wieder unter www.chillmer.ath.cx . Ich habe die Seite etwas umgestalltet. Die Downloads sind jetzt wieder auf einer seperaten Seite.

    Beim Update von einer Version ab 2.6 gillt wieder es muss nur die EXE getauscht werden.

    Bei Fragen einfach an mich wenden.

    PS. werde mal kurzfristig die Weiterentwicklung unterbrechen um eine Anleitung zu erstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Juhu! Die neue Version ist da! Ich werd sie gleich mal ausprobieren, vielen Dank schon mal für die Arbeit!

    Schönes Wochenende,
    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  7. #7
    ZiehFix Gast

    SMS

    Habe gerade das Tool runtergeladen, jetzt habe ich ein Problem!
    was muß ich den in der ersten Spalte eintragen? (Programm)

    Nummer Datei
    LOG datei
    Admin Nr
    usw???

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    So, ist mal wieder Wochenende. Da schaff isch ein bisschen was. Ab jetzt gibt es die Version 2.7.3 Diese ist identisch mit der Version 2.7.1 ich habe lediglich eine Hilfe eingepflegt. Also nicht unbedingt wichtig. Wichtig ist, alle Weiteren Updates werden auf dieser Version Basieren. Zum Updaten muss diesmal auch das neue Verzeichnis "Help" im Ordner "config" kopiert werden. Oder man entpackt die Ganze Zip und sichert vorher die Aktuellen Konfigdateien. Hierbei ist es wichtig alle Konfigdateien zu sichern!

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also mit der letzten Version(2.8.3) geht es auch nicht. Immer Fehler 998 oder 999. Keine Ahung an was das noch liegen könnte. Habe auch noch Guthaben von ca. 9€ bei www.sms77.de.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log.jpg 
Hits:	190 
Größe:	167,6 KB 
ID:	3650   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sms.jpg 
Hits:	197 
Größe:	126,9 KB 
ID:	3651  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •