Hallo an alle,

nachem ich diesen Beitrag "wochenlang" durchgelesen und weiterverfolgt habe, muss ich erstmal ein großes Lob an alle aussprechen, die hier helfen, die kleinen Problemchen zu lösen und speziell an Dich, MiThoTyN, für dieses geniale Programm !

Eigentlich konnte ich auch alle meine Anlaufschwierigkeiten mit ibss mit EURER Hilfe lösen.

Aber auf ein Problem, das mich recht lange beschäftigt hat, möchte ich nun hier noch einmal hinweisen:
IBSS bedient sich beim Verbinden mit dem Internet scheinbar den Einstellungen des IE. Wenn dieser nun einen Proxy eingetragen hat, der eine Authentifizierung verlangt, klappt das SMS-Versenden logischerweise nicht. Ich bekomme hier immer den Fehler 900 zurück, der ja hier auch schon oft diskutiert wurde.
Wenn ich nun alle Verbindungseinstellungen im IE lösche, baut IBSS die Verbindung mit IB-Systems über http-Port 80 auf.
Jetzt muss dies nur noch in der Firewall erlaubt sein und alles ist gut.
Nur leider kann ich jetzt nicht mehr mit dem IE surfen, ohne vorher den Proxy wieder einzutragen. Ja gut, ihr werdet jetzt sagen: "Nimm doch den Firefox ! Ist eh viel besser." Aber das bleibt Geschmackssache.

@MiThoTyN: Kannst Du es irgendwie hinbekommen, dass man beim Aufruf von IBSS noch die Proxyauthentifiziereung mit übergeben kann und diese dann auch von IBSS umgesetzt wird ?


Ansonsten, wie gesagt, geniales Programm !!!


Viele Grüße
Jan