Seite 9 von 112 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #121
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @friend.

    Es kann sein, dass durch das mehrfache starten von IBSS da zu viele Verbindungen auf einmal aufgebaut werden. Setz doch mal zwischen jeden Aufruf ein Sleep von ein paarhundert Millisekunden. Vielleicht bringt das was.

    Ich verschicke bei jedem Einsatz auch 15 SMS. Bisher hab ich bei knapp 60 Alarmierungen nur eine SMS verloren.

    Was durchaus auch sein kann ist, dass IB-Systems momentan durch den Serverumbau Probleme hat.

    Ich denke mal es sollte einer (friend112) mal den Betreiber zu dem Thema befragen. Der sollte da etwas drüber sagen können, wie Zuverlässig das ist.

    Weiter ist es auch durchaus ein Fehler des Netzbetreibers, dass eine SMS mal nicht ankommt.

    Also weiterbeobachten !!

    Gruß Joachim

  2. #122
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    @friend112

    Hallo,
    bei mir ist es ähnlich, im Log bzw. auf der Seite von IB-Systems werden alles SMS aufgelistet, die verschickt sein sollen.
    Einige von Ihnen erreichen jedoch nicht das Ziel. Wenn sich die Situation nicht ändert, werde ich wohl wieder auf AlarmSMS von Fitt umstellen.Das ist zwar teurer aber hier ging von ca.500 SMS noch keine einzige verloren.
    Zuverlässigkeit hat eben seinen Preis.
    Auch die Versendezeit hat bei diesem System für ca. 15 SMS nicht länger als ca 1,5 Minuten gedauert.

    @MiThoTyN

    glaube nicht das das mit sleep etwas bringt. Ich stehe im Batch File an erster Stelle und diese SMS kam leider auch nicht an.

  3. #123
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    @ Diggi: wie du oben siehst sind es 15! Es variiert welche sms nicht ankommen, daher wird es wohl am System liegen!

    Werde es aber noch eine Zeit lang beobachten!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #124
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @friend

    Hmm .. Na gut. Ich werd den Betreiber mal anschreiben.


    Gruß Joachim

  5. #125
    Feuerwehrmann3 Gast
    Hallo Leute

    Ich hab das ganze jetzt mal probiert aber irgendwie haut das nicht hin. Ich bekomme keine Fehlermeldung gar nix. Aber so wie ich das sehe kann ich im Editor unter Aktion nur Programme ausführen lassen und keine *.DAT Dateien. Vielleicht kann mir da jemand helfen, oder kann man den SMS Anbieter wechseln. Oder ist der Anbieter fest?

    Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

  6. #126
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Wieso dat-Dateien?!?

    Du musst eine Batch-Datei angeben (Endung: .bat)! ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  7. #127
    Feuerwehrmann3 Gast
    Dann ist das meiner Ansicht nach nicht richtig geschrieben in der Anleitung "analoge Version" Kapitel 2

    "Dazu legt man in seinem Betriebssystem eine beliebige .txt-Datei an (Beispiel: alarm_feuerwehr_yxz.txt). In diese Datei kopiert man nun folgenden Text:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr XYZ LZ 123 eingegangen, SMS werden gesendet...

    C:\deinVerzeichnis\IBSS.exe /U: Benutzername /P: Passwort /E: 01XX XXXXXXX /T: 2 /N: Achtung!!! Einsatz für die Feuerwehr XYZ, Gruppe 123 Schleife Technische Hilfe/ Schleife Brandeinsatz/ Schleife 0815.."

    Man legt doch keine beliebige *.txt an sondern eine beliebige *.bat Datei an. Oder?

    Gruß Andy

  8. #128
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Oh, hoppla da habe ich doch glatt komplett vergessen zu schreiben, dass man die txt-Datei noch umbenennen muss, SORRY!

    Die Anleitung wurde soeben aktualisiert!
    Geändert von Diggi (02.12.2004 um 23:14 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #129
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zum Thema Zuverlässigkeit :


    Hallo Joachim,

    bezüglich der Zuverlässigkeit muss man sich bei Typ2 und Typ4 SMS keine
    Sorgen machen - einzig die Typ3 SMS (Auslandsrouting) sind systembedingt
    fehlerbehaftet.

    Dass SMS in Blocksendungen nicht ankommen, kann definitiv nicht sein - wenn
    das Gateway "100" ausgibt werden SMS auch versendet. Einzige Ausnahme wenn
    die SMS mit selbem Text an die selbe Rufnummer gehen. Hier greift ein
    Spamfilter. Welchen SMS-Typ hast Du hier genutzt? Bitte sende ggf. die
    Rufnummern, an die nicht übertragen wurde, dann kann ich in den Serverlogs
    mal nachschaun.

    Gruß,
    Matthias

    Also wer Probleme hat, bitte mal per Mail mit mir in Verbindung setzen, ich schau mir das mal an, und gebe es auch an Matthias weiter.

    Gruß Joachim

  10. #130
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Glaube nicht das es viel bringt.
    In dem Log auf meiner Festplatte stehen alle SMS,welche verschickt worden sind.
    Auf der Homepage von ibbs steht die SMS auch unter gesendet, sie kam jedoch trotzdem nicht an.
    In welches Log File wollen die denn dann schauen, wenn es schon unter versendet auftaucht?

  11. #131
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Frage nebenbei:

    Hast du mal die Nummern kontrolliert, wo die SMS nicht angekommen sind? Vielleicht hast du die Nummern falsch geschrieben und die SMS haben jemanden ganz anderen erreicht.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  12. #132
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hi Digi,

    danke für den Tipp aber es handelte sich um meine Nummer. Die ist garantiert richtig, zumal ich ja schon SMSse bekommen habe.
    Werde das jetzt nochmal 2 Wochen beobachten und nachfragen, wer alles eine SMS bekommen hat. Wenn wieder welche fehlen ist das System für micht nicht mehr zuverlässig und ich steige auf mein altes System um,auch wenn dies teurer ist .-(

  13. #133
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hallo Leute !!!

    Unter http://www.gibma.de/ibss.zip steht die Version 1.4 zum Download bereit.

    Hab die Sache mit den Sonderzeichen gefixt. Das sollte jetzt mit jedem Zeichen funzen. Einfach mal testen !!!

    Weiter hab ich ne kleine Anleitung geschrieben, die nur das Programm IBSS betrifft. Die Anleitung für FMS32 von Diggi bleibt weiterhin gültig.

    Gruß Joachim

  14. #134
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Super Joachim, ganz große Klasse! Ich werde die neue Version direkt testen und meine Anleitung aktualisieren.

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  15. #135
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Diggi !!

    Bitte auch mal die Anleitung Probelesen. Word mochte die Rechtschreibung nicht prüfen und ich hab heute Nacht um 1 Uhr sicher noch 2-3 Fehler übersehen.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •