Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1456
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Fehler 700

    Hi
    ich hab in der letzten Zeit sehr oft den Fehler 700 und die SMS werden nicht verschickt woran kann das liegen? Zwischendurch geht es dann wieder und manchmal kommt eine SMS auch an obwohl der Fehler 700 angezeigt wird.

    Gruß Koerbi

  2. #1457
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    33
    also ich hab in letzter zeit au öfter die 700 im log stehn (sms77).. hab aber bisher no nix gehört, dass bei iwem die sms net angekommen is...
    Feuerwehr - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  3. #1458
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Hat einer von euch ne Ahnung ob das kleine aber feine Programm (SMS Sender) von C. Hillmer noch weiter entwickelt wird? Ich persönlich nutze vers. 3.45. Was mich ebenfalls interessieren würde wer hat eine aktuellere Version und könnte diese mir evtl. zukommen lassen?

    MfG Dirk

  4. #1459
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    16

    Adressbuch und SMS77 / IBSS77

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt etliche Seiten durch den Thread gekämpft, aber leider keine passende Antwort gefunden.

    Es wurde zwar schon mehrmals danach gefragt, ob man mit IBSS77 auch eine bei SMS77 hinterlegte Adressliste verwenden kann, es kamen dann aber Antworten zu IBSS und das sind nunmal 2 Paar Schuhe.

    Mittels der aktuellen Version 1.46 von IBSS77 ist es mir nicht möglich hinter dem Parameter /E eine alphanumerische Eingabe zumachen. Somit sollte die Ansteuerung der Adresslisten bislang nicht funktionieren.

    Ist eine Änderung des IBSS77 insoweit vielleicht geplant?

    Hat jemand vielleicht eine Alternativ-Lösung, mit der die Adressliste angesteuert werden kann?

    Über die eMail-Ansteuerung (mittels sendEmail, die ich derzeit für die Ansteuerung der digitalen Skyper-Melder benutzte) erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass der verwandte Key nicht richtig sei (geprüft, und Code für richtig befunden, Ticket schon an SMS77 gesendet). Diese Alternative scheidet daher wohl im Moment auch aus.

    Dies würde den "Wartungsaufwand" erheblich verringern, da die Adressliste online gepflegt werden könnte und die Batch-Dateien bestehen blieben.

    An dieser Stelle aber schon mal ein großes Lob für das Programm überhaupt. Ich kämpfe ja schon mit den Batch-Dateien.

    Ach ja: Für die "Schnell-Leser":
    Ich meine hier IBSS77 für SMS77 und NICHT die Version für IB-Systems, bevor wieder Tipps kommen, die nicht zur Frage passen. Danke.

    Mike
    Geändert von ELW-Paule (17.07.2007 um 15:02 Uhr)
    Ein gutes Feuer braucht seine Zeit - aber wir sind halt schneller.

  5. #1460
    FFW Pietling 2 Gast
    Hallo!

    Ich steuere erfolgreich mit IBSS77 die Adresslisten von SMS77 an und benutze die meines Wissens aktuellste Version, nämlich die 1.48. Warum kannst du keine alphanumerische Eingabe hinte dem Empfängerparameter machen, wie äußert sich das denn?

    Gr8ß

  6. #1461
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    16

    Version

    Hallo,

    ich hab unter www.gibma.de/ibss77.zip die Version heruntergeladen. Ist die Version 1.46.

    Damit funzt es nicht.
    Woher hast du Version 1.48 ?

    Mike
    Ein gutes Feuer braucht seine Zeit - aber wir sind halt schneller.

  7. #1462
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von ELW-Paule
    Hallo,

    ich hab unter www.gibma.de/ibss77.zip die Version heruntergeladen. Ist die Version 1.46.

    Damit funzt es nicht.
    Woher hast du Version 1.48 ?

    Mike
    Ich glaub die hab ich mal von MiThoTyN direkt bekommen. Aber es muss genauso mit den anderen Versionen gehen denk ich. Was kommt denn dann für eine Meldung bei IBSS77 wenn du die Batch ausführst? Oder wie kommst du darauf dass du keine Adressliste eingeben darfst?

    Gr8ß

  8. #1463
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    16

    Version

    Hi,

    Zeichen werden im Eingabefeld gar nicht angenommen.
    Bei Ausführung per Batch wird mit einem Fehler abgebrochen (Empfänger nicht zulässig. Keine Rufnummer).

    Mike
    Ein gutes Feuer braucht seine Zeit - aber wir sind halt schneller.

  9. #1464
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von ELW-Paule
    Hi,

    Zeichen werden im Eingabefeld gar nicht angenommen.
    Bei Ausführung per Batch wird mit einem Fehler abgebrochen (Empfänger nicht zulässig. Keine Rufnummer).

    Mike
    Im Eingabefeld gehts nicht, da hast du recht. Poste doch mal die Batch oder zumindest den relevanten Ausschnitt.

    Gruß

  10. #1465
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    16

    Eingabefehler

    Hi,

    ich scheine den Fehler (war natürlich ich) gefunden zu haben.

    Zuerst hatte ich der Gruppe, wie auch bei der SMS-Alarmierung per Handy vorgesehen, dem Gruppennamen einen '.' vorangestellt. Aber auch nachdem ich den Punkt entfernt hatte, lief es nicht über den Parameteraufruf.

    Ich hatte die Gruppen exakt so geschrieben, wie ich sie eingerichtet hatte, auch unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung. Damit kommt aber immer der Fehler 700.

    Ich habe jetzt den Gruppennamen einfach nur klein geschrieben...und jetzt funzt es. Kleiner Fehler große Wirkung.

    Trotzdem Danke für die rasche Antwort und das Angebot.

    Mike
    Ein gutes Feuer braucht seine Zeit - aber wir sind halt schneller.

  11. #1466
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    Hi,

    ich habe jetzt auch eine Batch datei. Sie sieht so aus:

    /U: Luki112
    /P: ******
    /E: 0174*******
    /T: 2
    /N: {zeitkurz} Alarm! Einsatz für Florian M****h!



    Wenn ich dann drauf klicke öffnet sich kurz eine schwarzes Fenster, das sich dann wieder schließt. Es kommt aber keine SMS noch eine Meldung ob es zugestellt wurde oder nicht bzw. irgendwelche Zahlen!

  12. #1467
    FFW Pietling 2 Gast
    Da fehlt aber leicht die Befehlszeile für IBSS? Lies dir mal die Anleitung von IBSS durch, da ist alles einfach erklärt!

  13. #1468
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Versuchs mal so:

    IBSS.exe /U: Luki112 /P: ****** /E: 0174******* /T: 2 /N: {zeitkurz} Alarm! Einsatz für Florian Ma***ch!
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #1469
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    LooL Felix!

    OK ich habe jetzt des IBSS.exe eingetragen wenn ich das jetzt öffne öffnet sich das schwarze Fenster und noch ein Fenster:
    16-Bit-MS-Dos-Teilsystem
    C:\DOKUME~1\Valed\Desktop\IBSS77.exe
    Die NTVDM-CPU hat einen ungültien Befehl entdeckt.
    CS:0fcf IP:0006 OP:f0 fe 1d f0 de Klicken Sie auf "Schließen" , um die Anwendung zu beenden.

    Und unten Schließen und Ignorieren

  15. #1470
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    steht alles in einer Zeile???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •