Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1441
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo Hausen,
    du hattest recht. Wenn ich es ohne # schreibe geht es. Ist die # ein Sonderzeichen das ich in die [#] setzen muß?
    MfG
    Kalle

  2. #1442
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Kalle
    Hallo Hausen,
    du hattest recht. Wenn ich es ohne # schreibe geht es. Ist die # ein Sonderzeichen das ich in die [#] setzen muß?
    Hi,

    mit der # kommentiert man normaler weise aus....

  3. #1443
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von DaKnu
    Hi,

    mit der # kommentiert man normaler weise aus....
    Ja, aber wie bekomme ich das Zeichen denn weg?

    Wie ersätze ich die C0, C1, C3 ... durch ein Leerzeichen.
    C0=>*
    *=Leerezeichen geht leider nicht.
    MfG
    Kalle

  4. #1444
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Kalle,

    Du setzt einfach vor und hinter ein Leerzeichen Anführungsstriche.

    Also: C0=>" "

    Dann sollte es funzen.

    Gruss Hausen

  5. #1445
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Habe noch gebastelt und ein Script erstellt um die #A9...... zu entfernen. Ich denke mal das es diese störenden Zeichen auch in anderen Landkreisen gibt.
    -----------
    Set fs= CreateObject("scripting.filesystemobject")
    Set ws= CreateObject("Wscript.Shell")
    Set quelle = fs.opentextfile("c:\alarmsms\RTW alt.txt")
    inhalt = quelle.readall
    with new regexp
    .pattern = "(#A9|#BA|#B7|#B8|#C0|#C1|#C3|#DF|#87)"
    .global = true
    ersetzt = .replace(inhalt, " ")
    end with
    ziel = "RTW neu.txt"
    fs.opentextfile(ziel,2,-1).Write ersetzt
    ---------------
    Es muss nur der Pfad angepasst werden.
    MfG
    Kalle

  6. #1446
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    1. Du kannst im FMS32pro unter Einstellungen doppelte oder sogar 3-4 fache Alarmierungen unterbinden. Einfach bei POCSAG die Zeit auf 30 Sec stellen und fertig.
    2. Du musst einfach die Befehlszeile zum Programmaufruf so oft neu aufrufen, wie du auch Handynummern hast. Also eine so genannte Handynummernliste gibts nicht.

    Gruss Andy

    Hallo zusammen,

    also bei mir läuft die Alarmierung eigentlich ganz gut. Nur seit kurzem geht bei mir der Alarm zweimal ein.
    Nun zu meinem Problem. Der zweite Alarmtext wird nicht anscheinent nicht richtig dekodiert und hat somit einen etwas anderen Text.
    Mit der Einstellung "doppelte Alarmierung unterbinden" in FMS32 werden nur die Alarmiereungen unterbunden in denen der Text auch gleich ist.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

    Gruss Hausen

  7. #1447
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    keinen Statuspunkt mehr im Logbuch bei sms77.de

    Hi,

    seit ein paar Tagen bekomme ich im Logbuch bei sms77 keinen Statuspunkt mehr angezeigt. Gehe ich direkt auf die Homepage von sms77 und sende von dort aus eine SMS, dann habe ich nen grünen Statuspunkt. Werden jedoch Alarm-SMSe über FMS32pro gesendet, so habe ich zwar im Logbuch den Alarmtext und an wen die SMS verschickt wurde, jedoch keinen Statuspunkt, auch keinen grauen, also nix. Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Joachim

  8. #1448
    mfranz Gast
    Hallo in die Republik,

    Bekomme beim versenden über die IBSS.exe den Code 130 Server kann Anfrage nicht verarbearbeiten zurück. Weiß jemand welche Gründe dies haben kann. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  9. #1449
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich versuche gerade heute zum ersten Mal mit IBSS77.exe (Vers. 1.46, heute downgeloadet) eine Wetterwarnung-SMS an mein Handy zu schicken, benutze dafür eine alarm-batchdatei mit folgendem Inhalt:

    c:\Programme\Wetterwarnung\sms\ibss77.exe /U:abcdef /P:123456 /E:01771234567 /T:quality /A:WETTERWARNUNG /F:"\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\warn3.txt"

    (alles in einer Zeile), bekomme aber die Fehlermeldung "kein Text angegeben". (die warn3.txt existiert aber dort und beinhaltet auch Text)

    Ersetze ich das /F:xxxxx durch /N:blabla dann bekomme ich stattdessen die Fehlermeldung 600, Carrier Zustellung Mißlungen!

    Das liegt aber, wie soeben getestet, an der SMS-Art Quality, die scheint momentan außer Betrieb zu sein.. mit BasicPlus gehts... aber das Problem mit der Textdatei bleibt!
    Geändert von arnolde (17.06.2007 um 20:56 Uhr)

  10. #1450
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    die warn3.txt sollte im gleichen verzeichnis liegen wie die ibss77.exe und nimm dann den parameter F:warn3.txt
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #1451
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Danke für den Tipp, ich hab jetzt /F:..\Wettwarn-tmp\warn3.txt genommen und es klappt. Scheinbar kommt IBSS77.exe nur mit vorangestelltem "C:\" oder "\" nicht klar. (ibss77.exe liegt in c:\programme\wetterwarnung\sms)

  12. #1452
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Aha, gut zu wissen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #1453
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Was jetzt auch geil wär, wär die Möglichkeit die Wetterkarte (z.B. warnkarte.png) per MMS zu senden :-)

  14. #1454
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Für alle die irgendwelche Probleme mit ib-systems haben, ich hab eine weitere E-Mailadresse gefunden unter der ich sogar mal jemanden erreicht hab:

    mz @ ib - systems . de
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #1455
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Heute hab ich mein Geld von IB-System zurückgekriegt, nachdem ich es am 26.2. dorthin überwiesen habe....
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •