Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1426
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    SMS77 - wie geht das mit der Kundenneuwerbung?

    Hallo,

    ich möchte für 2 befreundete Wehren auch die SMS-Alarmierung bei uns auf dem Rechner in der Wache einrichten.

    Auf der Homepage von www.sms77.de habe ich nun gelesen, dass bei Neuwerbung eines Kunden 10% bei jeder Aufladung, die er dann in Zukunft tätigt, auf mein Konto gutgeschrieben wird.

    Der Ablauf für die Neuwerbung eine Kunden ist mir jedoch noch nicht ganz klar.

    Also, ich schicke dem zukünftigen Kunden diesen Link, per email?:


    http://www.sms77.de/?ref=IhrBenutzername



    und dann??



    Muss er zu diesem Zeitpunkt schon angemeldet sein? Soll er dann in diesem Link anstelle „IhrBenutzername“ durch seinen ersetzen (sofern er sich schon angemeldet hat) oder ist hiermit mein Benutzername gemeint, damit sms77 weiß, wer bzw. auf welches Konto die 10%igen Gutschriften in Zukunft verbucht werden sollen.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.


    Gruß
    Joachim

  2. #1427
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Natürlich deinen Benutzername:

    Beispiel: http://www.sms77.de/?ref=felix000
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #1428
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25
    Hallo,

    sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde aber nachdem ich lange keine antwort auf meinen Post erhalten habe hab ich nicht mehr so darauf geachtet.
    Nun zu dem Problem: Ich habe bei der Batch Datei soweit alles Richtig nur hab ich nach den Änderungen auch die FMS Zuweisung neu geschrieben und dort hatt ich nach dem Link für die Aktion die Zuweisung %3 vergessen.

    Das Problem mit dem Textfilter und dem blacklist habe ich aber immer noch.

    Gruss dobby.

  4. #1429
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    SMS Zähler??

    Hallo zusammen,
    es ist schon lange her das ich hier im Forum war, aber leider war bzw. ist es mir beruflich nicht mehr so oft möglich hier vorbei zuschauen. Und nachdem der Artikel nun von knapp 25 Seiten auf bald 100 Seiten angestiegen ist, verzweifle ich auf der Suche nach einer SMS Zählfunktion. Sprich ich würde gerne wissen wie ich in eine Batchdatei eine Zählfunktion einbauen kann, damit ich weiss welcher Kamerad bereits wieviele SMS bekommen hat. Sollte hier jemand sein, wo solch ein Funktion schon hat oder mir hier weiterhelfen kann, dann wäre ich sehr Dankbar wenn er mich per PN oder Email kontaktieren würde.

    Vielen vielen Dank im Voraus und allen noch schöne Ostern!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  5. #1430
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    @ fireboy

    Ich hab mir eben nach deinem Beitrag mal was gebastelt.
    Vielleicht gibt es eine bessere Version, aber meine funzt schonmal.

    Inhalt der Batch:

    ECHO SMS werden gezaehlt

    REM User 1
    for /f "tokens=1" %%a in (User1.txt) do set COUNT1=%%a
    set /A COUNT1=%COUNT1%+1
    echo %COUNT1% > User1.txt

    REM User 2
    for /f "tokens=1" %%a in (User2.txt) do set COUNT2=%%a
    set /A COUNT2=%COUNT2%+1
    echo %COUNT2% > User2.txt

    ... usw...


    Also anstatt User 1 gibst du einen Namen der Person ein.
    Dann hast du für jeden User eine seperate TXT Datei.
    Du kannst dann in der jeweiligen TXT den Zähler auf die vergangenen verschickten SMS korigieren, es sei den du beginnst erst ab heute zu zählen.
    Das ganze als Tabelle ist natürlich besser, aber da fehlt mir grade das Know-How.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Jooohn

  6. #1431
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo John,

    vielen Dank für deinen Zähler - Funktioniert super. Ich habe eine Frage. Wenn man dazu zählen kann ist es dann auch möglich, rückwärts zu zählen? So könnte man jdem ein Guthaben zuordnen. Wenn es dann noch möglich wäre eine Batch zu haben, die bei der Ausführung überprüft, ob Guthaben vorhanden ist, danach die SMS versendet und anschließend die versendete SMS abzieht, wäre alles abgedeckt.

    Gruß

    Frank

  7. #1432
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hmm Da wäre doch das Programm von Grisu Seevetal praktischer.

    Ich finde grade nicht den Link bzw. den Link den ich habe gibts net mehr.
    Da kannst du richtige User Konten verwalten. Dann siehst du auch das Guthaben der einzelnen User besser.

    Hab schon länger nix mehr von Grisu Seevetal gelesen, aber der wollte für sein Programm noch ein Update machen.
    Seit dem wars ruhig.


    Das mit dem Minus machen bei meinem Batch vorschlag geht.
    Einfach anstatt + ein - setzen
    set /A COUNT1=%COUNT1%-1

    Hmm wie jetzt die Batch weitergehen müsste... also von wegen keine SMS bei 0, müsste auch ich mich erstmal damit auseinander setzen.

    Vielleicht schreibst du mal den User "felix000" an. Der ist hier im Forum der Batch-Guru ;-)
    Ich hab zwar schon im Kopf wie es ungefähr funktionieren könnte, aber er ist und bleibt der Profi und da gehts bestimmt ;-)

    Gruß
    Jooohn

  8. #1433
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hi John,

    das Prog von Grisu Seevetal hatte ich die ganze Zeit im Einsatz. Allerdings seit IB-Systems nicht mehr antwortet und mein Guthaben leer ist funktioniert das Prog von Grisu Seevetal mit SMS77 nicht. Vieleicht liegt es an der Version. Ich habe die letzte Version-Bei dieser funktioniert auch nicht der Probealarmfilter.

    Habe nun die SMS77 Version mit der Batchansteuerung laufen. Das ganze funktioniert auch sehr zuverlässig, allerdings gibt es leider keine Kontoverwaltung . Alles im Voraus auszulegen - wer läuft schon gerne seinem Geld nach!!!"schmunzel"

    Gruß

    Frank

  9. #1434
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Da sich bei IB-Systems keiner meldet und eine Überweisung in Höhe von 20,-€ vom 26.2. noch nicht gutgeschrieben worden ist, will ich etwas mehr unternehmen als nur anrufen oder E-Mails schreiben.

    Ich verschicke meine SMS inzwischen über SMS77 und will die 20,-€ einfach zurückhaben...falls es noch andere Leute gibt die solche Probleme mit IB-Systems haben, könnten wir uns ja vielleicht zusammen tun, damit sich endlich jemand meldet...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #1435
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

    Neue Telefonnummer

    Hab kürzlich eine E-Mail mit neuer Telefonnummer bekommen:

    Sehr geehrte Kunden,

    Sie erreichen uns sofort unter folgender neuen Telefonnummer:

    07153 / 575 999 80

    Bitte streichen Sie die alte Festnetznummer sowie die 01805 Hotline aus Ihrer Nummernliste.

    Vielleicht hilft die weiter.

    Gruß

    Wolfgang

  11. #1436
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Floto,

    NEIN, die hilft leider auch nicht. Es nimmt NIEMAND ab. Habe auch die mail bekommen.


    Gruß

    Frank

  12. #1437
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    IBSS77 hat das Problem, dass die Zeitmarken aus der Probealarmdatei nicht durch die echte Uhrzeit ersetzt wird...hat das Problem nur meine Version oder ist das Problem allgemein bekannt???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #1438
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen?

    Habe mich bei SMS77 angemeldet und habe dort auch ein Guthaben, kann auch von dort SMS verschicken.
    Benutze ich das Tool um eine zuverschicken geht es nicht! es geht schon nicht wenn ich manuell eine verschicken will!
    Hat jemand eine Ahnung woran das hängen kann??

    Danke Dominik

  14. #1439
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241

    Textfilter geht nur teilweise

    Hallo der Textfilter geht nur teilweise. Bei diesem Text...

    C0K12345#C306:30#C1KTP#B8A-Dorf#B7B-Strasse#A9 #87Name#BAAH Schule #DFWB4

    kann ich zwar das Zeichen " filtern aber die Zeichen #C0 #C1 #C3 #B8 #B7 #BA #87 kann ich nicht filtern. Meine textfilter.txt sieht folgendermaßen aus.

    #C0
    #C1
    #C3
    #B7
    #B8
    #A9
    #87
    #BA
    #DF
    [EOT]
    [NULL]
    "
    /

    Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht?
    Geändert von Kalle (13.05.2007 um 12:29 Uhr)
    MfG
    Kalle

  15. #1440
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Kalle,

    denke mal das das Programm durch die #-Zeichen die Zeilen ignoriert.
    Versuch mal die Texte ohne das davor stehende #-Zeichen in die Datei
    zu schreiben:

    C0
    C1
    C3

    usw. und versuch mal was dann herauskommt.

    Gruss Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •