Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1411
    sun.go Gast

    IBSS77 Fehlermeldung 600 ???

    Hallo!

    hat jemand ne Ahnung, was bei einer Modemeinwahl der Fehler 600 (Carrier Zustellung mißlungen) bedeutet?

    Hat das was mit der Einwahl zu tun, oder mit was sonst???

    Manuell kann ich bei sms77 mit dem Hauseigenen Tool sms versenden....

    Keine Ahnung?

    Ich verwende XP PRO mit der automatischen Anwahl rasphone -d / -h
    in einer .bat Datei zum öffnen der Verbindung, weil ich hier im Depot nur Modem ohne Flatrate habe...

    Vielen Dank

    Andres

  2. #1412
    firefighterblubb112 Gast

    SMS per DSL mit FMS32Pro

    Habe da mal ne frage, ich probiere schon den ganzen tag das mit den kurzmitteilungen hinzubekommen, aber es will einfach nicht klappen, kann es vielleicht daran liegen das ich eine Demoversion benutze?

  3. #1413
    Snipersix Gast

    Version 3.12.4 von Grisu-Sevetal gesucht

    Hallo,

    hat zufällig jemand die von Grisu Severtal geschrieben Software zum abhören aufgenommener Alarmdurchsagen via Telefon in der Version 3.12.4 (der angegebene Link funktioniert nicht)? Wenn ja bitte per PN zumailen.

    Oder weiß jemand ob es eine andere Möglickeit gibt dies auch via Telefon zu realisieren?

  4. #1414
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    jetzt muss ich mal um Hilfe bitten. Ich habe jetzt 14 Seiten gelesen, aber irgendwann werden die Augen müde und die Suchfunktion hat mich nicht so ganz weiter gebracht. Ich habe auch schon Jogi versucht zu kontaktieren, aber leider keine Antwort.

    Ich hatte bis vor kurzem (Rechner ist gecrasht) eine Batch, die den SMS Alarm für SMS77 erstellt hat und nachdem die SMS gesendet wurde, hat die Batch auch einen Anruf über meine Fritz-Card ISDN hergestellt und nach 5 Sek. wieder automatisch aufgelegt. Ich habe aber nie den Funkmitschnitt gebraucht, sondern nur die Telefonalarmierung.

    Nun meine Frage, ob noch jemand genau diese Batch am laufen hat und mir per Mail schicken kann oder den Text hier reinstellt, damit ich mir den kopieren kann.

    Als Programme hatte ich (glaube ich zumindest) autocall.exe, IBS77 und wait.exe am laufen, oder war es noch mehr? Da bei uns im Kreis die Schleifen auch immer doppelt rausgehen, wäre es gut, wenn die Alarmierung per SMS und Handy aber nur einmal erfolgt. Wir über übringens nur analog alarmiert, also fällt digital wech. Es muss in der SMS also nur: 123 - Einsatz FF ... stehen.

    Ich gebe zu, dass ich in Batchdateien sehr unbeholfen bin, daher hier diese Anfrage. Würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon im Voraus.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #1415
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Hat irgendjemand noch eine Idee wie man bei IB-System jemanden erreichen kann???

    Ich habs per Telefon, Fax, Kontaktformular und E-Mail probiert...und nie geht jemand hin oder ich krieg ne Antwort....
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #1416
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Felix,

    ich habe am 5.3.07 einen Guthabenbetrag überwiesen. Dieser ist bis heute noch nicht gutgeschrieben worden. Auch auf meine Emails wurde nicht geantwortet.

    Gruß

    Frank

  7. #1417
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292

    SMS 77

    Hallo zusammen,

    im Zuge dessen, das sich IB-Systems nicht mehr meldet habe ich mich bei SMS77 angemeldet. Soweit alles ok. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung Typenkonflikt 400. Ich habe das Gateway auf SMS77 eingestellt, quality als SMS Type angegeben. Funktioniert der SMS Sender mit SMS77 bei jemanden?


    Grüße

    Frank

  8. #1418
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    IB-systems oder SMS77

    Hallo,

    zwei befreundeten Feuerwehren möchte ich auf deren Wunsch auch die SMS-Alarmierung einrichten (wird einfach auf unseren Rechner in der Wache draufgepackt). Da ich schon länger nicht mehr hier im Forum war, möchte ich Euch einfach bitten, Eure Erfahrungen bzgl. Schnelligkeit und Zuverlässigkeit von IB-systems bzw. sms77 kurz mitzuteilen. Ich selbst benutze für unsere Wehr den SMS-Versand von sms77 und bin zufrieden. Die Echt-Alarme sollen über die Kategorie Quality versendet werden. Der Preisunterschied der beiden Anbieter spielt bei der Entscheidung nur eine untergeordete Rolle.

    schon mal danke im voraus!

    Gruß
    Joachim

  9. #1419
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von felix000
    Hat irgendjemand noch eine Idee wie man bei IB-System jemanden erreichen kann???

    Ich habs per Telefon, Fax, Kontaktformular und E-Mail probiert...und nie geht jemand hin oder ich krieg ne Antwort....
    Es reagiert niemand...und mein Guthaben wird mir auch nicht gutgeschrieben...

    Was könnte ich noch tun???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #1420
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25
    Ich habe keine Probleme mit IB-Systems, Dienstag eingezahlt Donnerstag gutgeschrieben, mit Bestätigung per mail.

    Gruss dobby

  11. #1421
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich habs am 26.2. überwiesen und es meldet sich niemand auf meine Anfragen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #1422
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25
    Hallo,

    ich brauche hilfe!!!!

    Ich will bei der SMS übertragung Datum und Uhrzeit mitsenden und habe mir folgende batch gebastelt:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr Wehrführer eingegangen, SMS werden gesendet...


    C:\Programme\Heirue-Soft\SMSVersandt\ibss\IBSS.exe /C: config.txt /E: 0177******* /T: 2 /OP: probealarmfilter.txt /OB: blacklist.txt /OF: textfilter.txt /N: %3 xxx Wehrfuehrer xxx Alamierung {datumextra} um {zeitlang}

    Bei der Übertragung kommt aber nur "xxx Wehrfuehrer xxx Alamierung {datumextra} um {zeitlang}" an der Procsag-Text fehlt.
    Wenn ich Datum und Zeit weglasse funktioniert es.

    Was muss ich ändern???

    gruss dobby

  13. #1423
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25
    Hallo, habe das Problem gelöst (war natürlich mein fehler)
    jetzt zu einem neuen Problem, der Textfilter filtert nur die erste Klammer aber nicht den Text der danach kommt. Die Filterdatei sieht so aus:

    [BEL]
    [DC]
    [ENQ]
    [EOT]
    [ETX]
    [FF]
    [NULL]
    [RS]
    [SI]
    [SOH]

    was kann der Fehler sein???

    Noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit das FMS Fenster aufpopen zu lassen wenn ein Alarm reinkommt, am besten noch bezogen auf bestimmte Melder.

    gruss dobby

  14. #1424
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo dobby-saar,

    zu deinem ersten Problem. Wie sieht deine Lösung aus? Ich versuche auch schon die ganze Zeit aus FMSPro den Pocsagtext in die SMS zu übertragen, allerdings auch ohne Erfolg.


    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Fank

  15. #1425
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von dobby-saar
    Hallo,

    ich brauche hilfe!!!!

    Ich will bei der SMS übertragung Datum und Uhrzeit mitsenden und habe mir folgende batch gebastelt:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr Wehrführer eingegangen, SMS werden gesendet...


    C:\Programme\Heirue-Soft\SMSVersandt\ibss\IBSS.exe /C: config.txt /E: 0177******* /T: 2 /OP: probealarmfilter.txt /OB: blacklist.txt /OF: textfilter.txt /N: %3 xxx Wehrfuehrer xxx Alamierung {datumextra} um {zeitlang}

    Bei der Übertragung kommt aber nur "xxx Wehrfuehrer xxx Alamierung {datumextra} um {zeitlang}" an der Procsag-Text fehlt.
    Wenn ich Datum und Zeit weglasse funktioniert es.

    Was muss ich ändern???

    gruss dobby

    Wie ist die Batchdatei in FMS32pro angegeben???

    %3 in FMS32pro ist nicht das gleiche wie in der Batchdatei!!!
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •