Seite 90 von 112 ErsteErste ... 40767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1336
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410

    Probealarm

    Hallo zusammen,

    @Friend112: Danke für den Link, den habe ich in den massen der Beiträge wohl überlesen.

    Habe das Tool von Grisu jetzt im Einsatz und es sieht ganz gut aus. Jetzt habe
    ich nur noch ein Problem.
    Wenn ich einen manuellen Alarm starten möchte, meldet mir die Log Datei immer "Liste inaktiv" hat jemand damit schon Erfahrung?

    Gruss Hausen

  2. #1337
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ja das war ein bug in der Version, die zuletzt online stand. Es gibt aber schon eine Version, in der dieser Bug behoben wurde. Aber da werden wir erst mal auf eine Antwort von Grisu Seventaal warten. Wann er sie online stellt.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #1338
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von christoph1
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage zu den (Online) Adresslisten vom IB-Systems.

    Wir haben bis 31.12 bei uns die SMS-Alarmierung über IB-Systems und die http-Schnittstelle Probeweise als Zusatzalarmierung laufen.
    Es beseht momentan das Problem, das in der Adressliste 23 Personen eingetragen sind und die SMS erst nacheinander verschickt werden.(SMS Typ 4) Dadurch dauert es ca. 30 Sekunden (laut Einzelverbindungsnachweis) nach der Alarmierung bis alle SMS verschickt wurden.

    Hat schon jemand ausprobiert, wie sich das System verhält, wenn ich mehrere Adresslisten (z.B. mit je 11 bzw. 12 Personen) anlege und diese gleichzeitig aufrufe?

    Werden die SMS dadurch schneller verschickt oder werden die Adresslisten auch erst nacheinander abgearbeitet?

    Christoph
    Also anfangs hatte ich für jede Handynummer einen eigenen Aufruf - das war natürlich zuviel auf einmal für das System. Deswegen habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen und jeweils 10 Nummern in eine Liste gepackt. Dadurch habe ich pro Feuerwehr meistens so 4-5 Aufrufe. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass man bei 23 Nummern auch für jede Nummer einen eigenen Requst starten könnte. Das müsste für das System amchbar sein!

    Gruß

  4. #1339
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Hallo FFW Pietling 2,

    die Frage von mir wäre jetzt nur, ob die Adresslisten gleichzeitig die SMS verschicken oder diese auch erst nacheinander abgearbeitet werden.

    z.B.
    12:20 Aufruf Adressliste 1 = verschickt sofort 1. Sms
    12:20 Aufruf Adressliste 2 = verschickt sofort 1. Sms

    oder

    12:20 Aufruf Adressliste 1 = verschickt sofort 1. Sms
    12:20 Aufruf Adressliste 2 = wartet bis Adressliste 1 fertig ist und fängt dann an zu senden.

    Wie ich ja schon beschrieben habe, ist das System momentan bei uns nur zum Test.
    Wenn alles so weit funktioniert (tut es bis jetzt), wollen wir diese Zusatzalarmierung für alle Einsatzkräfte einführen.

    Soll heißen:
    1. Schleife: 23 Personen
    2. Schleife: 30 Personen

    Die Schleifen werden Tagsüber direkt hintereinander alarmiert, müssten also 53 SMS sofort verschickt werden.

    Wie kann ich das am schnellsten machen?

    Christoph

  5. #1340
    FFW Pietling 2 Gast
    Also meines Wissens werden die Adresslisten-Aufrufe parallel abgearbeitet.

    Gruß

  6. #1341
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Hab das eben mal bei einer FME Überprüfung ausprobiert,
    werden laut Einzelverbindungsnachweis aber auch nacheinander aufgerufen...

    Christoph

  7. #1342
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von christoph1
    Hab das eben mal bei einer FME Überprüfung ausprobiert,
    werden laut Einzelverbindungsnachweis aber auch nacheinander aufgerufen...

    Christoph
    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Aufrufe alle parallel in Echtzeit abgearbeitet werden. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, frag mal bei IB-Systems nach.

    Gruß

  8. #1343
    Markd99 Gast
    Also was brauche ich jetzt dazu und was muss ich machen das der Alarmierungstext wo ankommt mit übertragen wird von FMS32 pro ?? habt ihr da eine anleitung wie ich vorgehe sowas hinzubekommen ?? MFG

  9. #1344
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115

    ib-systems langsamer geworden??

    Ich verschicke seit Anfang 2004 Alarm-SMS über ib-systems...

    Bisher war der Durchsatz ca. 3,5 bis 4,5 SMS/Sek.
    In den letzten 2 bis 3 Monaten fiel mir aber auf, daß die HTTP-Schnittstelle von ib-systems deutlich langsamer geworden ist.
    Zur Zeit ist nur noch ein Durchsatz von 0,5 bis maximal 1,5 SMS/Sek. möglich.

    Ist das auch schon jemand aufgefallen?
    Woran könnte das liegen?


    Gruß
    Bossi

  10. #1345
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hallo,

    ich benutze nun auch IBSS mit SMS77 zum verschicken von SMS nach Alarmeingang. Gerade eben wollte ich es unter "realen" Bedingungen bei unserem wöchentlichen Probealarm testen. Batch und Programm starteten wunderbar, allerdings bekam ich den Fehler600 (Carrier Zustellungen misslungen). Woran kann das liegen? Als ich das System darauf nochmal manuell aktiviert habe (TRK über Lautsprecher nochmal ausgelöst), ging es ohne Probleme. Ein paar Minuten später bekam ich unter einer anderen, unbekannten Nummer noch einmal die Alarm-SMS....
    Woran könnte es liegen?

    P.S.: ein Bekannter möchte das System auch einführen, will aber mehrere Leute erreichen. Andererseits will er aber nicht die SMS für die anderen bezahlen. Geht das, dass IBSS an mehrere Accounts bei SMS77 seine Daten sendet und somit mehrere SMS über mehrere Accounts verschickt werden?

    Danke schonmal
    Greetz

    Benni

  11. #1346
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59

    Mitteilung über SMS77 funktioniert nicht

    Hallo,

    hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit FMS32-Pro und dem SMS-Versand über SMS77 mit Hilfe einer Batch-Datei? Habe alles so programmiert wie es in der Anleitung steht. Es geht nur kurz ein DOS-Fenster auf, das binnen von Zehntelsekunden wieder verschwindet. Eine SMS kommt nicht an und und wird auch über SMS77 nicht berechnet. Wo kann der Fehler liegen?

    Wenn ich über das Programm ibss77.exe manuell eine SMS versende, kommt sie problemlos an.

    GRuß und Danke,

    HbR

  12. #1347
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Setz doch mal ein PAUSE am Ende deiner Batch.
    Dann bleibt das DOS Fenster offen und du kannst evtl. eine Fehlermeldung rauslesen.

    Hast du das ganze im FMS32 Ordner? Also Batch und SMS77 Dateien?
    Wenn nicht dann musst du mit einem CHDIR auf den anderen Ordner verweisen.

    Gruß
    Jooohn

  13. #1348
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Grisu-Seevetal
    Hallo,

    ich melde mich nach langer Ruhepause auch mal wieder. Ich habe in letzter Zeit lange an meinem Prog weitergearbeitet und ein Paar neue Features hinzugefügt. Desweiteren habe ich ein paar kleine Fehler nebenbei behoben. Leider habe ich im Moment des öfteren Probleme mit meinem Webserver. Werde die neue Version 3.12.4 zwar wieder Online stellen, aber wenn es hier Probleme mit dem Download gibt bitte einfach ne Mail an mich. Werde mich dann um eine Lösung kümmern. Leider hat sich in der neuen Version wieder einmal die Datenbank geändert, diese muss somit wieder getauscht werden. Wenn jemand fit in Access ist, kann er die neuen Datenfelder auch manuell nachfügen. Ich habe die Neuerungen mal kurz zusammengefast. Wer noch Fragen hat immer an mich ich werde dann so schnell wie möglich antworten.

    ### Aufnahme- Hier wird der Funkmittschnitt eingestellt; Funkaufzeichnung ist für den dauerhaften Mitschnitt; Alarmaufzeichnung ist für freigegebene Alarmierungen, diese Mitschnitte können über ein Telephon ebgehört werden

    ### OSD- Beim Elektronikversand ELV gibt es ein Modul zum einblenden von Texten in Videosignale (TV etc.) Wenn OSD Aktiv ist werden die Letzten vier Alarmierungen für die eingetsellt Zeit aingeblendet

    ### Fehler- Hierüber können Fehlausertungen kompensiert werden; Die ausgewählte Stelle wird statisch durch den eingestellten Wert ersetzt

    ### Telefon- Die mit Alarmitschnit erstellten Aufnahmen können über Telefon abgehört werden; Hierzu muss der PC über eine ISDN Karte verfügen; Abhören können die Nachrichten nur Tln. Die im Telefonbuch eingtragen und berechtigt sind

    Viel Spaß und Gruß

    Carsten


    Hallo @ all,

    kann es sein, das sich Gisu schon längere Zeit nicht mehr im Forum aufgehalten hat? Die Webseite ist auch nicht mehr online. Seine letzte Version, die 3.12.4 habe ich nicht gefunden. Hat jemand die 3.12.4 Version bzw. kann mir jemand die letzte funktionierte Version zumailen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Frank

  14. #1349
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von jooohn
    Setz doch mal ein PAUSE am Ende deiner Batch.
    Dann bleibt das DOS Fenster offen und du kannst evtl. eine Fehlermeldung rauslesen.

    Hast du das ganze im FMS32 Ordner? Also Batch und SMS77 Dateien?
    Wenn nicht dann musst du mit einem CHDIR auf den anderen Ordner verweisen.

    Gruß
    Jooohn
    Vielen Dank für den Tipp. Die DOS-Zeiten sind bei mir schon ein paar Tage her, aber auf den Befehl PAUSE hätte ich auch kommen können ... und dass man dann im Pfad keine Windows-Pfade, sondern nur Pfade mit achtstelligen Ordner- und Dateimamen angeben kann (das war der Fehler) - auch das hätte mit bewusst sein müssen ...!

    Jetzt läuft es - allerdings bekomme ich den Fehler 700 angezeigt; die SMS geht aber raus und kommt binnen Skunden an.

    Gruß HbR

  15. #1350
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von HobbyRetter
    und dass man dann im Pfad keine Windows-Pfade, sondern nur Pfade mit achtstelligen Ordner- und Dateimamen angeben kann (das war der Fehler)
    Länger als 8 Zeichen ist gar kein Problem und bei Leerzeichen im Pad muss man den Pfad halt in Anführungszeichen ( " ) setzen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •