Seite 8 von 67 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Der DOS-Befehl
    echo %3 > D:\SMS Alarm\RTW Text.txt
    erzeugt eine neue Datei mit dem Namen "Text.txt" im Verzeichnis "D:\SMS Alarm\RTW" und schreibt in diese Datei den Text, der mit dem Parametet "%3" übergeben wurde.
    Tip von mir: Ich würde in den Pfad- und Dateiangaben keine Leerzeichen verwenden, könnte evtl. zu Schwierigkeiten führen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Danke @Diggi

    Werd mich mal bei Ib-Systems anmelden!

    Gruß
    Tobias
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    Quietschphone hat es bereits gesagt! Kann nur noch einmal bestätigen, dass du die Leerzeile weglassen solltest! Die Datei wird wenn Sie nicht vorhanden ist erzeugt, ansonsten jedesmal überschrieben!
    Den Parameter /N: darfst du dann allerdings nicht mehr verwenden!, der Text steht ja bereits in der Datei!

    Nur nicht vergessen, die Batch richtig in FMS32 aufzurufen!

    c:\deinebatch.bat %1 %2 "%3"

    Dann sollte es eigentlich funktionieren!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Scannerfreak

    Also wenn das mit SMS3000 irgendwann mal erlaubt ist per Script zu senden, dann wird das auch in mein Tool so integriert, dass man das beim starten aussuchen kann, welchen System man verwendet. Momentan ist es - wie schon gesagt - so, dass nur der IB-Systems Gateway angesprochen wird.

    @all
    Man braucht bei IB-Systems kein Gewerbe haben, um sich anzumelden. Das Feld mit der Firma kann man auch leer lassen, oder einfach "Privatperson" reinschreiben. Das funktioniert trotzdem.


    @Bibi
    Ich versteh nicht ganz warum du so Probleme hast.
    Bist du genau nach der Anleitung vn Diggi vorgegangen ?
    Dann sollte das doch eigentlich gehen, da das getestet ist ....
    Berichte mal weiter wie der Stand ist, vielleicht gehts ja doch irgendwann durch probieren ....

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich kann Joachim nur zustimmen, wenn die Batch-Datei genau aus meiner Anleitung übernommen wird dann sollte es auch klappen. Bisher gibt es nur Probleme mit dem Zeichensatz in den POCSAG Nachrichten.
    Der Befehl, den du verwendest finde ich etwas kompliziert und verwirrend.

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    85
    Hallo,

    bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Hatte aber kein Erfolg.
    Habe meine Batch-Datei nach den Vorschlägen von friend112
    geändert. Melde mich sobald ein Alarm eingegangen ist.
    Verstehe auch nicht warum das nicht funzt.
    Nächste Woche wird mein Rechner platt gemacht, vielleicht
    geht es dann ja.

    Gruß
    BIBI

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich hab dir mal meine aktuelle Batch angehängt, so wie sie jetzt ist geht es wunderbar (bis auf den Zeichensatz aber das macht nichts). ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	batch.gif 
Hits:	531 
Größe:	4,4 KB 
ID:	1939  
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  8. #8
    Rusher2k Gast
    Hmm aber das ist sehr scheisse das man ne Firma bruacht um sich da anzumeldne gibt es keien anderen SMS anbieter über die man das laufen lassen kann und ist schon jemanden was eingefallen wegen dme sonderzeichen #

    Mfg
    Rusher2k

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von MiThoTyN
    @all
    Man braucht bei IB-Systems kein Gewerbe haben, um sich anzumelden. Das Feld mit der Firma kann man auch leer lassen, oder einfach "Privatperson" reinschreiben. Das funktioniert trotzdem.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Das mit den Sonderzeichen ist noch in der Erprobung, wird aber natürlich noch gefixt. Momentan ist leider die Zeit sehr knapp.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Rusher2k Gast
    Sry hatte ich ned gesehn aber danke für dne hinweis :)

  11. #11
    Rusher2k Gast
    Also bei uns wieder holen die jede meldung 4 mal also schicken die schleife 4 mal aber wie kann ich es amchen das ich da ned 4 sms erhalte ?

  12. #12
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hallo Rusher,

    Gruß aus der Kreisastadt nach Ibbenbüren! ;)

    Zu deinem Problem: Egal wie oft hintereinander das Gleiche geschrieben wurde, es kann nur 1 SMS ankommen weil laut dem Anbieter nur alle 10 Min. eine vollkommen gleiche SMS verschickt werden darf. Die restlichen 3 werden nicht ankommen weil das Gateway die doppelte Nachrichten blockt! ;)

    Angenommen du hast ne Batch Datei und hast als "/N: Einsatz FW Ibbenbüren LZ Stadtmitte 1" angegeben dann kann dieser Text nur einmal verschickt werden, wie oben beschrieben!

    Gruß René
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  13. #13
    Rusher2k Gast
    Hi Diggi,

    weist du ob die bei Feuerwehr alarm auch digital schicken wie beim rettungdienst weil da kommt ja immer nen rauschen und da sind ja die infos über den med notfall drinn.

    Mfg
    Rusher2K

  14. #14
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hi,

    ich habe dir eine PM geschickt! ;)

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  15. #15
    Feuerwehrmann3 Gast
    Servus
    Ich habe versucht die Anleitung (*.zip) zu öffen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Unerwartendes Archivende) kann die Anleitung nicht lesen.

    Was mache ich falsch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •