Seite 84 von 112 ErsteErste ... 347071727374757677787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1246
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Ja, anscheinend is der Server wieder down. Sind wir aber doch schon gewohnt ;-) Den muss ich doch mal wieder anschreiben, was die ganzen Serverabstürze sollen.


    Gruß Andy
    Das darfst du laut sagen. Mir schreibt der Herr Zwicker sowieso nicht mehr zurück, obwohl ich einige dringende Anliegen habe. Ich finde sowas einfach keine Art! Selbst wenn er im Stress ist wird er wohl eine Minute finden, wo er mir wenigstens sagen kann dass es länger dauert oder sonstwas...

    Gruß
    Christoph

  2. #1247
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Das darfst du laut sagen. Mir schreibt der Herr Zwicker sowieso nicht mehr zurück, obwohl ich einige dringende Anliegen habe. Ich finde sowas einfach keine Art! Selbst wenn er im Stress ist wird er wohl eine Minute finden, wo er mir wenigstens sagen kann dass es länger dauert oder sonstwas...

    Gruß
    Christoph
    Wie schon mal geschrieben, ich hab mit ihm ja einige Zeit mal regen Kontakt gehabt. Pro Tag ca. 5 Mails hin und her geschickt. Doch leider geht das auch nicht mehr. Hast du schon mal versucht, ihn telefonisch zu erreichen?

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #1248
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102

    Verteilerliste mit IBSS ansprechen

    Hallo,

    vielleicht wurde die Frage schoneinmal gestellt.
    Gibt es die Möglichkeit mit dem Tool IBSS.exe und IBSS77.exe auch eine
    Gruppe zu alarmieren. Somit bräuchte ich nicht immer meine Batchdatei zu ändern und könnte meine Verteilerliste immer Online pflegen.

  4. #1249
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von goldi01
    Hallo,

    vielleicht wurde die Frage schoneinmal gestellt.
    Gibt es die Möglichkeit mit dem Tool IBSS.exe und IBSS77.exe auch eine
    Gruppe zu alarmieren. Somit bräuchte ich nicht immer meine Batchdatei zu ändern und könnte meine Verteilerliste immer Online pflegen.
    Bei IBSS.exe mit IB-Systems.de funktioniert es auf alle Fälle. Einfach bei IB-Systems eine Adressliste anlegen (keine Sonderzeichen, Leerzeichen) und dann bei der Telefonnummer, die angesprochen werden soll, den Adresslistennamen angeben. Hier kannst du aber noch keine Flash SMS verschicken. Musst mal schauen, vielleicht gibt es dieses Feature bald, dass man es auswählen kann, welcher User, welche SMS empfängt.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  5. #1250
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    welche Version verwendest du denn von ibss.exe ?
    kann bei mir nämlich keinen Namen beim Empfänger eintragen

  6. #1251
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von goldi01
    welche Version verwendest du denn von ibss.exe ?
    kann bei mir nämlich keinen Namen beim Empfänger eintragen
    Huch, ich verwende zwar die neueste Version, hab das aber noch nie wirklich probiert. Kann schon sein, dass der IBSS nur numerische Zeichen bei der Nummer unterstützt. Schick mal dem MiThoTyn eine PN, ob er hierfür noch numerische Zeichen aktivieren kann.
    Wenn du dann eine neue Version bekommen hast, poste es doch bitte.

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  7. #1252
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115

    Serverausfälle bei ib-systems

    Ich kann mich mal an einen Beitrag hier in diesem Tread erinnern, etwa 1 Jahr her, in dem stand, wenn das SMS Gateway "gateway.ib-systems.de" mal ausfällt steht als Ersatzgateway "gateway.message-server.de" zur verfügung welches über einen anderen Server in einem anderen Rechenzentrum läuft.

    Habe daher mein Programm, mit dem ich die Alarm-SMS verschicke, so programmiert, dass es auf dieses Alternativ Gateway zurückgreift, sollte der SMS Versand aufgrund eines Serverausfalls fehlschlagen.
    Das ganze hat in der Vergangenheit auch schon ein paar mal prima funktioniert.

    Beim letzten Serverausfall am 19.07. hat der Versand über das Ersatz-Gateway allerdings nicht funtioniert, woraufhin ich jetzt die letzten Tage paar mal versucht habe SMS über den Ersatz Gateway zu verschicken was ja früher immer funktioniert hat.
    Leider jetzt immer ohne Erfolg, immer Rückmeldung 130 "Gatewayfehler"

    Komischerweise hat anscheinend auch irgendjemad den Beitrag über dieses Alternativ Gateway in diesem Tread gelöscht, zumindest find ich Ihn nicht mehr.

    Weiß jemand etwas darüber, ob das Ersatz SMS Gateway "gateway.message-server.de" noch existiert und bei einem Serverausfall des SMS-Gateways "gateway.ib.systems.de" nutzbar ist?

    Gruß
    Bossi

  8. #1253
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Noch nie was drüber gehört. Ist der Server vielleicht noch schneller als der ib-systems Server? Dann könnte man ja primär den message-server verwenden und notfalls den ib-systems. Beide Domains gehören ja Herrn Zwicker.

    @grisu Kannst du diese Ersatzlösung des zweiten Servers mit in dein Programm einplanen?

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  9. #1254
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Noch nie was drüber gehört.
    Offiziell hab ich auch noch nie etwas über dieses 2. Gateway gelesen,
    es war eben nur mal ein Beitrag von jemand vor ca. 1 Jahr hier in diesem Thema, in der der jeneige eine Email von Mathias Zwicker gepostet hat, in der stand das dieses Alternativ-Gateway "gateway.message-server.de" bei einem Serverausfall zu verfügung steht.
    Dieser Beitrag wurde aber anscheinend gelöscht, da ich Ihn nicht mehr finde.


    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Ist der Server vielleicht noch schneller als der ib-systems Server? Dann könnte man ja primär den message-server verwenden und notfalls den ib-systems. Beide Domains gehören ja Herrn Zwicker.
    Ich habe das Alternativ-Gateway in der Vergangenheit immer als Rückfallebene genutzt. Das hat super geklappt.
    Einen Geschwindigkeitsvorteil hat man nicht, nur eben einen Ersatz falls der Versand über das eigendliche SMS-Gateway nicht funktioniert.


    Wie schon gesagt scheint das Alternativ-Gateway nicht mehr zur funktionieren, ich erhalte immer nur "130" zurück, also "Gatewayfehler".
    Hoffentlich ist das nur vorübergehend, da es bei mir als Rückfallebene schon oft zum Einsatz kam wenn der Server bei ib-systems mal wieder nicht ansprechbar war.

    Vieleicht weiß ja jemand mehr darüber, wäre hilfreich..

    Gruß
    Bossi

  10. #1255
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102

    Verteilerliste alarmieren

    Hallo Forum,

    gibt es eine Version von IBSS.exe oder IBSS77.exe mit der man eine Verteilerliste anprechen kann?
    Dann bräuchte meine Batchdatei nur noch eine Zeile und ich könnte die Nummern online pflegen.
    @ MiThoTyN ist eine solche Version geplant?

  11. #1256
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von goldi01
    Hallo Forum,

    gibt es eine Version von IBSS.exe oder IBSS77.exe mit der man eine Verteilerliste anprechen kann?
    Dann bräuchte meine Batchdatei nur noch eine Zeile und ich könnte die Nummern online pflegen.
    @ MiThoTyN ist eine solche Version geplant?
    Du musst beim Empfängerparameter einfach nur den Namen der Adressliste angeben. Soweit ich weiß muss der Name frei von Sonder- und Leerzeichen sein.

    Gruß

  12. #1257
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    ich kann beim Empfänger aber keine Buchstaben sondern nur Zahlen eingeben.

  13. #1258
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von goldi01
    ich kann beim Empfänger aber keine Buchstaben sondern nur Zahlen eingeben.
    Du willst doch IBSS mittels Batch-Datei starten? Dann funktioniert es sicher!
    Du kannst nur bei der Eingabemaske keine Buchstaben eingeben, also wenn du IBSS direkt startest.

    Gruß

  14. #1259
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    das muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp

  15. #1260
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69

    Übergabe des Telegramms an eine Batchdatei

    Hallo, ich habe leider keinen überblick über das Thema mehr ( zuviele ANtworten ) leider habe ich per Thma suche auch nichts gefunden.

    Ich benutzte FMS32Pro und möchte bei alarmierung das Telegramm als SMS senden. Nun kann ich im FMS32Pro Editor unter Pocsag-GlobaleAktionen, angeben das ich eine Bat öffnen will. Aber wie gelangt das Telegramm in die Batchdatei?? Wird das per Parameter übergeben ??

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •