Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891011121314151617181955105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #61
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Jau, das ist wohl so
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #62
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jo. Das wird gleich umgerechnet. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber so ....

    Gruß Joachim

  3. #63
    zärtl Gast
    wielange dauert es bis ne flash-sms am Handy ist und wie lange dauert es wenn man an 20 Nummer ne Flash-SMS schickt.

  4. #64
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Eine SMS ist im Null-Komma-Nix verschickt. Dauert nichtmal ne Sekunde. Die SMS ist dann innerhalb von MAXIMAL 20 Sekunden auf dem Handy.

    Bei ca 20 SMS dauert das Senden ca. 3-4 Sekunden. Das sind Erfahrungswerte von mir. Mit der neuen Datenbank, soll das aber
    erheblich schneller gehen sagt IB-Systems. Dann soll man 20
    SMS pro Sekunde verschicken können.

    Ob Flash oder nicht macht übrigens kein Unterschied.

    Gruß Joachim

  5. #65
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hallo,

    kann es sein, dass eine FLASH SMS nur bei dem Typ 2 verschickt wird?
    @Joachim,
    habe den Parameter /SILENT in meiner Batch Datei eingebaut, jedoch öffnet sich trotzdem das Programmfenster :-(

    Wie sieht das eigentlich aus,wenn nach einer Alarmierung innerhalb von 10 Minuten eine Nachalarmierung folgt. Da diese die
    gleiche Batch Datei starten würde, wird das Verschicken der SMS seitens ib-systems geblockt.

    Wäre toll, wenn man in seinem ib-systems Profil dies deaktivieren könnte.

    Gruß Goldi01

  6. #66
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo,

    das tool ist einfach genial. Klappt bei mir alles wie am schnürchen.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
    Beim Crusader gibt es die einstellung Probealarm.

    Da ich aber fms32 benutzen möchte brauche ich irgendeine Möglichkeit bei Probealarm keine SMS zu versenden.

    Währe es möclich in das Tool ein Datum eingzugeben?
    An diesem Datum wird dann von dem Tool kein SMS Auftrag geschickt.

  7. #67
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @goldi und @fireman

    Das sind beides Sachen, die in meinem Tool nichts zu suchen haben. Das kann man ja auch bei SUUMS oder CLEMAIL nicht einstellen. Das Problem muss sich innerhalb der Batchdatei lösen lassen. Dort kann man auch mit Datum und Zeit jonglieren und ne Abfrage zusammenbauen.
    Müsst euch mal zu Batchdateien was suchen.

    @goldi.
    Wenn du in der Batchdatei an die Alarmmeldung immer die aktuelle Uhrzeit anhängst, dann ist der Text immer anders.
    Damit ist die Reloadsperre umgangen.

    EDIT : Lad dir die Datei nochmal runter. War noch ein Leerzeichen zuviel. Jetzt sollte auch /SILENT funktionieren.

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (14.11.2004 um 19:17 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Mit der Uhrzeit ist eine gute Idee.Die Zeit könnte ich ja in die Batch Datei schreiben lassen. Da ich aber aber eine Text Datei für alle Personen verwende, wie muss ich diese dann aufrufen F:/test.txt echo date ???
    Werde wohl die Uhrzeit in die Datei test.txt schreiben lassen müssen, bevor ich ibss.exe mit den verschiedenen Paramtern starten lasse.

  9. #69
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist test.txt deine Alarmdatei ?

    Dann mach einfach

    echo %date% >> test.txt

    Dann wird das Datum an den Alarmtext angehängt.

    (Genaue Syntax bin ich mir aber nicht sicher.)

    Gruß Joachim

  10. #70
    76440 Gast
    so, nun meld ich mich hier auch ma zu wort :)

    wirklich eine feine sache das ganze !!! nur ich bin ja sowas von ungebildet auf diesem gebiet ... wenn ich das ganze mit poc32 machen möchte, was muss ich denn da für parameter nehmen ?? wäre das ein großer aufwand, das auch in die anleitung mit zu implementieren ??

    und dann noch eine frage: bei uns is das so, das pro einsatz immer 2 alarme gesendet werden. im einen text steht immer die einsatzart, einsatzort und pat-name/anrufer-name, im 2. text steht dann eine bvesonderheit und ggf. der zielort ... beim RD. bei der Fw ist die erste meldung identisch, bei der 2. steht dann halt noch 'ne kurze einsatzinfo. nun empfange ich hier 3 dau's. wie ich shcon gesehen habe wird das senden von identischen nachrichten innerhalb von 10 min geblockt. wenn ich jetzt aber zb. 1 komplette und 2 fehlerhafte meldungen erhalten, die fehlerhaften sich untereinander auch nochmals unterscheiden ... dann bekomme ich ja im schlimmsten falle für einen einsatz 6 SMS, richtig ?!? das kann man nicht unterbinden, oder ??

  11. #71
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @76440:

    Das wird wohl nicht funktionieren, denn woher soll ein Programm wissen was eine (nicht) fehlerhafte Meldung ist?
    Das einfachste wäre, an der Wurzel (also am Empfänger) zu beginnen, diesen ganz einfach so weit dämpfen, dass nur ein DAU empfangen wird.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #72
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von 76440
    so, nun meld ich mich hier auch ma zu wort :)
    wirklich eine feine sache das ganze !!! nur ich bin ja sowas von ungebildet auf diesem gebiet ... wenn ich das ganze mit poc32 machen möchte, was muss ich denn da für parameter nehmen ?? wäre das ein großer aufwand, das auch in die anleitung mit zu implementieren ??
    Mit POC32 habe ich das bisher nicht getestet, einerseits weil ich da nur eine Demo habe und andererseits ausschließlich mit FMS32 arbeite. Wenn sich jemand bereiterklärt, das zu testen und mir die Ergebnisse mitteilt dann bin ich gerne bereit, das ganze auch für POC zu schreiben!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  13. #73
    76440 Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    @76440:

    Das wird wohl nicht funktionieren, denn woher soll ein Programm wissen was eine (nicht) fehlerhafte Meldung ist?
    Das einfachste wäre, an der Wurzel (also am Empfänger) zu beginnen, diesen ganz einfach so weit dämpfen, dass nur ein DAU empfangen wird.

    joa, das dachte ich mir schon ... naja ... aber mit dämpfen is nix. sobald das wetter ein bissel schlechter is, geht der empfang auch in keller. insofern ... naja ... muss ich halt in den sauern (oder auch teuren) apfel beissen ;-)

  14. #74
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @76440

    Also ich bin schon ständig am überlegen .. Aber mir fällt echt keine einfache Lösung ein. Man könnte überprüfen welche der Meldungen die längste ist und annehmen, das diese dann richtig ist. Aber dazu müsste man auf alle Meldungen warten. Mit welchem Abstand kommen die denn rein ?

    Sorry .. Ist bei POCSAG echt nicht einfach ....
    Gerade bei eurem System nicht ....

    Gruß Joachim

  15. #75
    76440 Gast
    tja, abstand ist relativ ... kommt halt immer drauf an was alarmiert wird. wenn da nun der dicke VU eingeklemmt mit 2 LZ, 3 RTW und 2 NEF is ... dann rechne das ma hoch ... incl der WeFü-RIC werden dann insgesamt 8 RIC ausgelöst, jeweils 2 texte = 16 texte werden gesendet ... im regelfall geschicht das, bei normalen RD/Fw einsätzen innerhalb von ein paar sekunden. bei dicken dingern kannste schonmal 'ne minute oder so auf die 2. meldung warten ... is also so pauschal nicht zu sagen.

    die idee mit der länge der nachricht wäre schonmal nicht schlecht, sperich er sendet automatisch nur die längste. das müsste dann, wenn ich mir meine auswertungen so anschau, funktionieren. nur da ich auhc keinerlei ahnung habe wie man sowas programmiert ... :-/

    aber schön, wie du dir gedanken machst !! sowas erlebt man doch selten !! respekt !! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •