Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #751
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jein. Hab die Lösung im Kopf. Ist nicht so kompliziert.
    Hab aber gerade ne "Auftragsarbeit" die Vorang hat.
    Wie immer gilt : Wenns was neues gibt, erfahrt ihr es hier als erstes !!

    Bis dahin : Geduld !! :-)

    Gruß Joachim

  2. #752
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...danke, dann mach mal erst deine Auftragsarbeit in Ruhe, damit ein bisschen Kohle reinkommt! Alles klar.

    Gruß Joachim

  3. #753
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Re: Reloadsperre

    Original geschrieben von Flöhchen
    Hallo,

    gibt es schon Fortschritte bezüglich Reloadsperre bei indentischen SMS'e?
    Wir liegen im Empfangs-Bereich von 4 DAU's, d.h. FMS32pro wertet eine RIC natürlich 4 mal aus und dann werden auch 4 SMS'e rausgehauen.
    @ MiThoTyN: Ich möchte Dich auf keine Fall drängeln, Joachim, aber bist Du schon dran? ;o)

    Gruß Joachim
    Was hälst du davon, dass du eine Batchdatei verwendest, die in einer bestimmten Zeit nur einmal gestartet werden kann?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #754
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ja gut, nur müsstest Du mir dabei helfen, weil ich mit dieser Materie eher zu den "geistigen Tieffliegern" gehöre!!

  5. #755
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mit diesen Zeilen kann die Batch in einer bestimmten Zeit nur einmal aufgerufen werden. Es wird das Zusatztool 'wait' benötigt. Wenn die Datei status.txt existiert wird die Batch sofort wieder beendet (Die 30 sind die Sekunden bis die Datei status.txt gelöscht wird.).

    Code:

    @echo off
    if exist status.txt goto ende
    echo.>status.txt

    AUFGABE DER BATCH

    wait 30
    del status.txt
    :ende

    'wait' gibts hier im Forum irgendwo.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #756
    Ludger Janßen Gast

    eine zusammenfassende Beschreibung

    Hallo zusammen,

    kann nicht mal jemand eine Beschreibung der SMS Alarmierung über DSL posten? Ich möchte für unseren LZ ca. 40 SMS pro Alarm versenden.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Gruß Ludger

  7. #757
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Ludger Janßen!

    Diese Beschreibung/Anleitung gibt es bereits. Am besten liest du diesen Thread mal durch, dann wirst du alle Fragen auf einmal beantwortet bekommen. Tut mir Leid, aber manchmal bekommt man nicht alles auf dem "Golden Tablett" serviert.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #758
    Ludger Janßen Gast

    Herzlichen Dank

    Also werde ich mich mal daran machen, und die 51 Seiten durchforsten.

    Ich dachte eigentlich nicht an ein goldenes Tablett, sondern an eine Hilfestellung für Kameraden, die nicht so erfahren sind wie manch andere hier.

    Wie gesagt, herzlichen Dank für den guten Tipp.

    Gruß Ludger

  9. #759
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Sorry für meinen Beitrag, war nicht so gemeint.


    - Welches Programm benutzt du zur Auswertung (FMS32/FMS32pro)?
    - Über welchen Anbieter willst du die SMS verschicken (SMS77.de/IB-Systems.de)?
    - Habt ihr Digitalalarm (POCSAG) oder Analogalarm (5ton)?

    Dann kann man dir ohne große Umstände helfen.
    Wie gesagt, sorry für meine Antwort.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #760
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!!

    Ja des ganze würde mich nun auch mal interessieren wie ich da vorgehen muss. Will mir nachdem ich erst jetzt auf des ganze kam net noch 51 Seiten durch lesen.


    Also ich benutze zum Auswerten FMS 32-Pro und Alarmierungstechnisch haben wir hier noch analog und digital, wobei ich also digital - pocsag weiterleiten möchte, weil dort immer steht wohin es geht.
    Versenden möchte ich über des IB System, wo ich mich bereits eingeloggt habe.


    Also wenn jemand des ganze nem laien erklären kann, wäre es echt super!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  11. #761
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hi Leute.

    Ich muss meinen Vorrednern schon Recht geben. Jemand der erst jetzt in die SMS Alarmierung einsteigt hat echt viel zu lesen bis er an die aktuellsten Informationen kommt.

    Das ganze hat sich ja immer mehr und mehr entwickelt und da reicht es nicht wirklich nur die ersten paar Seiten zu lesen. 51 Seiten sind aber auch echt zuviel.

    Mein Vorschlag wäre das man irgendwie die Wichtigen Informationen wie die Anleitungen (PDF) oder der Aktuelle Downloadlink an erster Stelle "Festhält".
    Zudem vielleicht die Anleitung noch mal überarbeitet und so beschreibt das nicht jeder 5 Frage hier im Forum mit der richtigen Zeichensetzung von %3 usw. (ihr wisst was ich meine) zu tun hat.
    Habe ab und zu das Gefühl das ich fast jede Frage nicht nur einmal gelesen habe.

    Wenn ganz oben die Updates stehen, dann können auf den nächsten Seiten weiter die Fragen gestellt werden, aber bitte nicht doppelt und dreifach.
    Also immer schön erst durchgucken ob die Frage schon mal gestellt wurde!

    Wir könnten evtl. diese Seitenzahlen minimieren wenn hier die Beiträge gelöscht werden die nur 1-2 Zeiler sind und dann Nichtmahl mit Frage oder Antwort.
    Ausmisten und Aufräumen hilft sicher die Seiten von 51 auf vielleicht noch 30 zu reduzieren.

    @MiThoTyN
    Was sagst du dazu. Wäre das nicht irgendwie machbar es für unseren SMS Alarm Neulinge etwas einfacher zu machen?

    Gruß
    Jooohn

  12. #762
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hast du dir schon die PDF-docu bei ibss unter http://www.gibma.de/ibss.zip durchgelesen. Da ist das ganze doch auch schon sehr gut erläutert incl. Batchanweisungen.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  13. #763
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Ja natürlich kenn ich diese.
    Was ich meine ist die meisten vorkommenden Fragen die hier noch auftreten weil dies oder das nicht funktioniert in der PDF erwähnen so das es wirklich jeder hinbekommt.

    Dann könnte man diese hier aus den Beiträgen entfernen und die Seiten würden weniger werden.
    In der PDF steht dann nur noch
    F: Warum geht net?
    A: So gehts!
    So steht es ja schon drinne, aber man könnte die vielen Fragen noch da mit einbinden

    Dann könnte man eine Frage von hier in kurz reinfassen und als Antwort hat man nicht gleich 3 Antworten wie hier, sondern eine zusammengefasste mit der wichtigen Info.

    Das mit den Beistpiel txt Dateien ist ja auch schon ein guter schritt gewesen.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es soll einfach nur für die SMS Alarm neueinsteiger übersichtlicher werden. Derzeit werden die von 52 Seiten Beiträge geschockt.

    Gruß
    Jooohn

  14. #764
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!


    Also ich kann aus der Anleitung nicht alles rauslesen. Ich habe nun meine configdatei ein wenig gepflegt und will nun des /F: angeben also das er eben aus einer Datei den Text der Digitalen Alarmierung rausnimmt angeben, aber wie mach ich des nun??

    Allgemein weiss ich nun nicht mehr weiter.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  15. #765
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Jochen!
    Original geschrieben von jooohn
    ...Wir könnten evtl. diese Seitenzahlen minimieren wenn hier die Beiträge gelöscht werden die nur 1-2 Zeiler sind und dann Nichtmahl mit Frage oder Antwort.
    Ausmisten und Aufräumen hilft sicher die Seiten von 51 auf vielleicht noch 30 zu reduzieren....
    Sicher hast du Recht, aber wer soll das alles noch einmal durcharbeiten und die Beiträge löschen?
    Ich weiß nicht, ob du da einen Freiwilligen findest.
    Aber ich denke wir werden eure Ratschläge beherzigen. Sicher ist 51 echt viel. Bei ELS-PRO sind es aber auch total viele Seiten. (auch ein Grund mich damit nicht mehr zu befassen).
    Da Mithotyn derzeit viel mit einer "Auftragsarbeit" zu tun hat, wird es noch einige Zeit dauert, aber generell ist die Idee nicht schlecht und auch andere User können euch eure Fragen beantworten. Einfach Fragen stellen, dann können wir darauf direkt antworten. Denn ich denke, dass niemand "mal eben" eine Anleitung schreibt.
    Aber wir werden uns bemühen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •