Seite 35 von 67 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69
    So müsste es klappen
    @echo off
    echo Einsatz FFW Musterstadt SMS versendung wird gestartet

    cd c:\programme\IBSS

    wait 60

    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Die Datei wait.exe kann herunterladen und in das verzeichnis c:\programme\ibss\ entpacken

    Die Frage ist jetzt wie startest du das Programm Smartsurfer???

    mfg
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    für die Alamierung würde ich keine Smartsurfer Verbindung nutzen sondern eine feste DFÜ Verbindung (z.B. Freenet) nutzen. Das kostet evtl. ein paar Cent mehr, funktionier aber auch sicher.

    Meine Batsch sieht so aus

    rnahelp autoconnect verbindung username passwort
    sleep 30
    ibss.exe
    sleep 2
    ibss.exe
    sleep 2
    ibss.exe
    sleep 60
    rnahelp disconnect

    (rnahelp weil Windows 98, Pause zwischen den einzelnen IBSS Aufrufen damit es sauber abgearbeitet wird.)

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69
    Hat echt niemand zu meinem Problem was ich weiter vorne geschildert habe ne Lösung oder sind die Freaks allle im Urlaub???

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    bei leerem Text kein Alarm

    Bitteschön...

    Ändere Deine Batch wie folgt ab:

    [löschen] if exist status.txt goto ende
    [löschen] echo.>status.txt
    [ändern] if %1=="" goto ende
    [lassen] c:\IBSS\IBSS.exe /OF:TextFilter.txt /U:xxx /P:xxx /E: xxxxxxx /T: 2 /SILENT /N:{datumkurz} {zeitkurz} %*
    [löschen] :marke1
    [löschen] wait 10
    [löschen] del status.txt
    [lassen] :ende
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    Re: bei leerem Text kein Alarm

    Original geschrieben von disa3000
    Bitteschön...

    Ändere Deine Batch wie folgt ab:

    [löschen] if exist status.txt goto ende
    [löschen] echo.>status.txt
    [ändern] if %1=="" goto ende
    [lassen] c:\IBSS\IBSS.exe /OF:TextFilter.txt /U:xxx /P:xxx /E: xxxxxxx /T: 2 /SILENT /N:{datumkurz} {zeitkurz} %*
    [löschen] :marke1
    [löschen] wait 10
    [löschen] del status.txt
    [lassen] :ende
    Danke aber dann habe ich ja wieder das Problem mit den doppelten Alarmen!!! Dieses wird ja durch die Datei Status.txt verhindert, da ich bereits 1x das Problemm hatte das die Reloadsperre nicht richtig funktioniert.
    Hat jemand evtl ne idee wie mann das trotzdem hinbekommt? Es scheint ja so zu sein , das der 2. Sprungbefehl nach Marke 1 nicht akzeptiert wird!!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    IBSS-Fehlermeldung [900]

    @MitchiH und Christian

    danke für eure Antworten. Das mit dem Smart-Surfer lass ich mal lieber, ich hab jetzt nen festen Anbieter genommen, wie Christian empfohlen, bekomm aber nun eine Fehlermeldung:

    "Server liefert ungültige Antwort [900]"

    Hier meine Batch:

    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 5
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Das DOS-Fenster öffnet, die Verbindung zu Freenet wird auch hergestellt, das IBSS-Fenster öffnet auch, der Dialog "Dateien werden gesendet" wird angezeigt, tja und dann kommt diese Fehlermeldung.
    Laß ich die Verbindung zu Freenet stehen und löse nochmal den Probealarm aus, dann klappts. Auch eine Erhöhung der wait-Zahl bringt leider nichts.
    ....hab schon den ganzen Morgen geopfert.....
    ....Mayday......Mayday.....Mayday!!!

    Gruß (auch) Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    kleiner Trick

    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 5
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -


    Eine Möglichkeit wäre evtl. (ist aber nicht sehr elegant)
    das programm ibss 2 mal aufzurufen und beim 1. Mal einen Fehler einzubauen. somit bekommst du beim 1. Mal einen fehler der 2. versuch bei stehender Verbindung würde dann evtl. korrekt bearbeitet ne andere Lösung sehe ich nicht.

    evtl. solltest du dir die aktuelle version von ibss herunterladen in den vorigen Beiträgen wird von nem ähnlichen Problem berichtet

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    habe auch die neueste Version von IBSS daran liegt es nicht !

    Ich habe jetzt beim ersten IBSS Aufruf einfach ein falsches Passwort gesetzt. So klappt es prima. Ist nicht ganz astrein aber vielleicht muß der Port über den IBSS geht erst irgendwie freigeschaltet werde. K.A. ich lasse es jetzt so !

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    @MitchiH
    ...ich hab die neueste Version 1.46

    Ne andere Möglichkeit wäre da noch über einen ISDN-Router zu gehen, dann müsste es hoffentlich funzen. Ich werde mal im Ebay stöbern ob man sowas für ein paar Euros kriegt.
    Ansonsten werde ich mal auf dein Vorschlag eingehen, aber krieg ich da nicht ne Reloadsperre wenn zum 2. Mal eine identische Nachricht geschickt wird?

    Gruß (auch) Joachim

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    die Reloadsperre umgehe ich in dem ich einfach {zeitlang} als Variable eingeben. Somit unterscheidet sich der Nachrichtentext und die Reloadsprerre ist nicht aktiv !

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...danke für den Tipp, klar bei {zeitlang} sind auf jedenfall die Sekunden ein paar Schritte weiter und somit die Nachricht nicht mehr exakt identisch!

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Flöhchen und Christian

    Vermutlich sieht es ja so aus, dass IBSS erst wirklich funktionier, wenn einmal ne Datenübertragung ins Internet stattgefunden hat.

    Probiert mal folgendes :

    Das erste Mal IBSS ( mit dem Fehler) rausmachen und dafür mal

    "PING www.heise.de -n 1"

    einbauen. Das sollte erstmal dafür sorgen, dass ne Internetverbindung da ist. Danach sollte das IBSS klappen.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Christian Gast
    Hallo,

    wir hatten jetzt den ersten Probealarm und es hat einwandfrei geklappt mit 5 Teilnehmern. Es wird jetzt noch ein paar Wochen getestet, dann geht es online ! Wie macht ihr das mit der Finanzierung der SMS ?

    Die Interneteinwahl stellt kein Problem da - geht call by call über die Telefonrechnung und die wird von der Kommune bezahlt. Bezahlt ihr die über den Förderverein ? Oder jeder selbst, sprich jeder gibt 5 € oder so ? Oder werden die SMS Kosten gegen Rechnung auch von der Stadt bezahlt ?

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Internet (DSL) zahl ich selbt. Hab ne Flatrate.

    SMS Guthaben müssen die Leute selbst zahlen. Für 10 Euro gibts 150 SMS. Bei jeder SMS steht das Guthaben dabei. Wenns 0 ist, wird automatisch keine SMS mehr gesendet.

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi MiThoTyn,

    danke für den Tipp, ich muß heute Nacht eh noch auf der Wache vorbei und werde es dann mal probieren.
    In der Zwischenzeit habe ich die Sache zum Laufen gekriegt, dank den Tipp´s von MitchiH und Christian.

    Hier meine momentane Batch:

    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 3
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort falsch /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -
    wait 5

    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort richtig /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    ..und nun die abgeänderte Batch, laut dir, Joachim, ich hoffe die ist so richtig:


    rasdial freenet [1019 [freenet]
    wait 3
    "PING www.heise.de -n 1"
    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort richtig /E:0173XXXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt - Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} - Ende -

    Die "wait"-Befehle sind eigentlich nicht nötig, ich habe sie mal weggelassen, es funzte auch.

    Gruß (auch) Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •