Seite 32 von 67 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    IBSSS.zip nicht verfügbar

    Da fängt das Problem schon an!!!
    Die Datei ist nicht erreichbar. Server Fehler 403. Ist aber schon seit ein paar Tagen. Kann mir jemand die Datei posten????
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ja, das stimmt allerdings. Heute morgen, als ich den vorherigen Beitrag schrieb, konnte ich sie noch erreichen... Vielleicht macht der Joachim grad ein Update auf der Seite. Frag' ihn mal direkt per E-Mail: mithotyn@funkmeldesystem.de oder per PN.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    also ich kann die Datei ohne probleme downloaden. Probier noch einmal: www.gibma.de/ibss.zip

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Preiserhöhung

    Hallo, ich habe eben eine E-Mail von IB-Systems erhalten. Darin hieß es, dass der Preis für eine SMS jetzt nach der Aufladesumme geht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, müssten wir 2000€ einzahlen um eine SMS mit 2,8 Cent zu verschicken.

    Sorry, das finde ich ziemlich unverschämt. Müssen wir wohl doch auf SMS3000 umsteigen, da da eine SMS "nur" 3,9 Cent kostet und das wären ein Cent weniger als wenn man bei IB-Systems weniger als 50€ auf einmal einzahlt. Aber seht selbst:

    =======================================
    Sehr geehrte Kunden,

    seit heute stehen Ihnen unsere neuen Prepaid-Konditionen zur Verfügung. Ab sofort richtet sich Ihr Preis nicht mehr nach dem monatlichen SMS-Verbrauch sondern nach der Höhe Ihrer Prepaidaufladung. Kontingente sind unbefristet gültig. Somit haben Sie bereits ab einem Aufladebetrag ab 50 EUR bessere Konditionen als bisher.

    Eine aktuelle Preisliste finden Sie unter

    http://ib-systems.de/?page=konditionen_messaging

    Die Preise für das jeweilige Kontingent gelten sofort bei Aufladung - also auch für noch ungenutztes Guthaben. Entscheiden Sie sich beispielsweise erst für eine kleinere Aufladung und überweisen dann später einen größeren Betrag, so können Sie auch den alten Restbetrag noch zu den verbesserten Konditionen nutzen.

    Accounts mit Konditionen aufgrund spezieller Angebote oder Accouts die auf Rechnung abgerechnet werden, bleiben von den neuen Konditionen unberührt. Sollte ein Account nicht richtig eingestuft werden, so möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren.
    =======================================

    Gruß
    MeisterM
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,


    Hast du auch Post bekommen Joachim? Ich habe 2 Mails von IB-Systems bekommen. Die eine geht über die Preise, allerdings steht drin, dass man bei gesonderten Konditionen nicht betroffen wird. Hoffe das betrifft uns.
    Jetzt zum wichtigeren: IB.Systems hat einen Ersatzgateway eingerichtet, da besonders in nächster Zeit Serverausfälle zu erwarten sind.


    Ausfallsicherheit


    Im Falle eines Ausfalls des Host "gateway.ib-systems.de" steht ihnen innerhalb von 3 Minuten unsere zweite http Schnittstelle in einem räumlich getrennten RZ zur Verfügung:

    http://gateway.message-server.de

    Wichtig: Diese Schnittstelle steht nur im Falle eines Ausfalles der Hauptschnittstelle zur Verfügung. Ansonsten wird sofort "132" (out of order) ausgegeben. Die Parameter sind identisch. Funktionen wie Statusberichte, SMS-Empfang oder Antworten sind derzeit nicht möglich.

    Bitte nehmen Sie diese Schnittstelle unbedingt als Alternativrouting auf
    Wäre es dir möglich, die Schnitstelle mit in IBSS aufzunehmen?

    Mfg. friend112

    @MeisterM: hast du den schon einmal auf deine Preise geschaut? Meine sind geblieben
    Geändert von friend112 (06.05.2005 um 10:11 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Meine auch, aber mal abwarten wies bei der nächsten Aufladung aussieht.

    Ich bin gerade dabei ein komplettes AlarmSMS System (mit Webinterface etc) zu Programmieren. War gerade beim Punkt Gatewayeinstellungen angekommen als die E-Mail ankam. Jetzt muss ich mir doch wirklich mal überlegen, ob ich das für IB-Systems machen werde.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Habe gerade wieder aufgeladen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob sich bei der Gutschrift meine Konditionen (2,9 Cent zzgl. MwSt.) ändern.

    Da ich im Schnitt nur immer 20 bis 30 Euro auflade, wären die neuen Preise schon eine gewaltige Erhöhung (etwa das Doppelte).

    Aber mal abwarten, werd auf jeden Fall nachverhandeln...

    Gruß
    Bossi

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    69

    Fast geschafft

    So also mit dem manuellen SMS verschicken das habe ich jetzt verstanden. Anleitung ist echt gut!!!

    Aber jetzt möchte ich auch gerne den Text den ich von FMS Pro als meldung erhalte in der SMS stehen haben. Wie stelle ich das den an????
    besten Dank schon mal im voraus

  9. #9
    Rusher2k Gast
    Ja weiss nun einer schon obs so teuer wird oder so weil ich weisss ned ob sich das dann noch lohnt.
    Wie siehts aus wenn welche mit guten konditionen Kunden adden unter dme Punkt resseling ?

    Naja mal hoffen das es billig bleibt.

    Mfg
    Bastian

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    4,5 Cent sind immernoch recht billig. Das sind 1 Euro auf 100 SMS teuer. Denke das lässt sich verkraften.

    Wenn man mal im Internet guckt, gibt es keinen Anbieter, der billiger ist. Eher noch teurere.

    Gruß Joachim

  11. #11
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Habe nach meiner Aufladung am Fr. jetzt eine Email bekommen, dass ich aufgrund der Aufladung in die neuen Konditionen eingestuft worden bin...

    Preisanstig von 2,9 auf 4,5 Cent !

    Gruß
    Bossi

  12. #12
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von MiThoTyN
    4,5 Cent sind immernoch recht billig. Das sind 1 Euro auf 100 SMS teuer.
    Die Rechnung versteh ich jetzt net.

    Aber 4,5 Cent sind ja auch Brutto, das heisst eine SMS kostet 5,22 Cent!!
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Die 2,9 Cent waren ein Fehler des Systems. So billig hätte die SMS keine bekommen sollen. Wurde mir zumindest vom Betreiber mitgeteilt. (Ich zahlte ja bisher 3,3 Cent als Sonderrabatt).

    Der richtige Preis war schon immer 3,9 Cent für alle. Und 4,5 Cent sind eben nicht mal 1 Cent mehr. Also auf 100 SMS eigentlich nur 60 Cent teurer als vorher. Und 60 Cent sind nicht wirklich dramatisch.

    IB-Systems ist damit immernoch einer der günstigsten. Bei vielen gehts ab 7 Cent pro SMS erst los.

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Jo werde auch dabei bleiben und erste Screenshots von meinem AlarmSMS System (welches es dann auch frei erhätlich geben wird) werden ich dann auch bald mal hochladen
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  15. #15
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    SMS unterdrücken, wenn POCSAC-Text leer

    Hallo an alle,

    ...bin total begeistert von diesem Programm! Hatte eigentlich keine Ahnung von allem, aber nach wochenlangem Beobachten dieses Thread´s, ausprobieren und immer wieder durchackern der hier geposteten Beiträge hab ich´s jetzt hinbekommen, *freu*!!!
    In Kürze möchte ich deshalb einen Testlauf in unserer Feuerwehr starten.
    Eine Frage habe ich trotzdem noch:
    In meiner jetzigen "Testphase" hab ich im FMS32-PRO einen POCSAG-Empfänger so konfiguriert, daß er alle Alarmierungen unseres Landkreises empfängt (RIC 017???? Funktion 1) und diese dann via IBSS per SMS auf mein Handy schickt. Das Ganze hab so programmiert, daß der POCSAG-Text übernommen wird und ich so überprüfen kann, was Sache ist.
    Nun gibt es ja auch noch etliche RIC´s, die ohne Text (Nur-Ton) oder nur mit Zahlen (Numerik) ausgelöst werden. Diese möchte ich jedoch nicht per SMS zugeschickt bekommen, sondern nur jene, die eine Textnachricht enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Alarmierungen zu unterdrücken, in dem ich zum Beispiel die Blacklist benütze und einfach nichts eintrage? Oder per Batch-Befehl?

    im voraus schon mal danke

    Gruß (auch) Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •