Seite 26 von 112 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132333435363738394076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #376
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    23
    Das Programm ist echt nicht schlecht. Ich nutze zurzeit ein PHP-Skript, das eMails verschickt.
    Kann man die HTTP-Schnittstelle nicht auch irgendwie aus einem PHP-Skript ansteuern?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass es auch funktioniert mit "img src="gateway...................."
    Hat damit jemand weiter getestet??

    Über andere Lösungen wäre ich auch dankbar!
    Möchte gerne meine derzeitige PHP-Routine weiter einsetzen, weil ich da auch probealarme und fehlauswertung mit ausfilter.
    Nur statt der eMail Weiterleitung möchte ich dann eben das IB-Systems System nutzen, weil es preiswerter ist.

  2. #377
    MarcW Gast
    Wo ich hier gerade in den Thread einsteige, muss ich auch erst mal ein wenig lobhudeln. Heute morgen das Tool gefunden, installiert und es klappt super. Sehr gute Arbeit geleistet, Joachim.

    Nur ein klitzekleines Prob hab ich noch. Wenn das noch klappen würde... Vielleicht hab ich nach 26 Seiten Thread auch nen Augenpaul. Zumindest hat mir die Suche kene Antwort geliefert.

    Also: Wenn ich Rechner und Router hochgefahren hab', liefert er mir beim ersten Test-Versand übers BOS-Tool einen Server Time-Out. Der zweite klappt dann wieder.

    Der Router hat zu dem Zeitpunkt dann wohl noch nicht die DSL-Verbindung aufgebaut. Und ich steh' gerade ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht wisst ihr da ja ne elegante Variante.

    Marc

  3. #378
    grisu2805 Gast

    SMS - Alarm mit IBSS

    Moin,
    ich habe eine bescheidene Frage, beim Poc alarm hat jede Ric - Adresse auch 4 unteradressen, werden im FMS32 - Pro unter Funktion angezeigt. Besteht die Möglichkeit anhand der Funktion der Unteradresse z.b. Ric: 1144303 Funktion 1 - 4 zu unterscheiden?



    Gruß
    Grisu2805

  4. #379
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    85
    Hallo Grisu2805,

    ja das geht! Einfach bei Verwaltung>Einstellungen>Sonstiges und dann bei POCSAG Kennung umfasst Ric und Funktion einen Hacken machen.
    Dann läßt sich unter Verwaltung>POCSAG>Empfänger jede Ric mit Unteradresse unterscheiden.

    MFG
    David

  5. #380
    grisu2805 Gast
    Hallo Bibi,
    super danke für die Info.


    Gruß
    Grisu2805

  6. #381
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    @Daniel_2000

    Also ich mach die Alarmierung noch über HTML weil mein PC anscheinend zu langsam ist, 23 Mal IBSS aufzurufen.
    Bei mir schaut die html-Datei folgendermaßen aus:

    siehe Anhang!

    An deinem PHP-Skript wär ich mal interessiert, könntest du das mal posten?

    Gruss Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zwischenablage01.jpg 
Hits:	265 
Größe:	13,6 KB 
ID:	2279  
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  7. #382
    Milli Gast
    Hallo,

    ich habe eine frage uns zwar was ist ein Diskriminator Ausgang am Scanner und für was braucht man den.

    Gruss
    Stefan

  8. #383
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Milli:

    Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum.
    Leider passt Deine Frage überhaupt nicht in diesen Beitrag, ausserdem gibt es genügend Beiträge hier im Forum, die sich mit dem Thema beschäftigen. Da solltest Du über die Suchfunktion einige Beiträge finden, die Deine Frage beantworten.
    Eins vorweg: Ein Diskriminator-Ausgang nimmt das Audio-Signal direkt am Demodulator ab, ohne das Signal noch über irgendwelche Filter, Rauschsperre, etc. zu beschneiden (zu "diskriminieren"). Somit erhält man ein Signal, das sich hervorragend zum Dekodieren von z.B. POCSAG (digitale Alarmierung) eignet.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #384
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Milli!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Bitte benutze die Suchfunktion im Forum mit entsprechendem Stichwort!

    Beim Diskriminator-Ausgang wird das Audiosignal vor sämtlichen Filtern abgegriffen und das Signal bleibt "digital". Wenn du einen normalen Audioausgang benutzt wird es dir schlechte oder gar nicht gelingen digitale Alarmierungen auszuwerten!

    Für FMS-Stati, FMS-Text und 5ton-Alarmierungen brauchst du nicht zwangsläufig einen Diskriminator-Ausgang. Wobei man aber sagen muss, dass die Auswertung von FMS-Statis, FMS-Text und 5ton-Alarmierung auch mit Diskriminator-Ausgang geht.

    Bloß die Auswertung von POCSAG (digitale Alarmierung) geht nicht ohne Diskriminator-Ausgang!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #385
    Milli Gast
    OK danke werd ich machen.

    Eine Frage hab ich noch und zwar mit welchen programmen und geräten lasst ihr euch alamieren und werdet ihr auch digital alamiert?

  11. #386
    76440 Gast
    betätige bitte die SUCHE, oder mach 'nen neuen thread auf, das gehört hier nicht rein !! man muss die freundlichkeit, die dir deine andere frage HIER benatwortet hat nicht ausnutzen für weitere fragen ...

  12. #387
    grisu2805 Gast
    Moin
    ich habe ein Problem mit dem SMS Versand unter FMS32Pro in Verbindung mit IBSS. Ich habe eine BAT geschrieben, steuer die über Aktionen im FMS32Pro an, aber es tut sich nichts (habe auch den Haken gemacht bei Aktionen ausführen) klicke ich die Bat direkt an funktioniert es. Kann mir jemand helfen

    Gruß
    Grisu 2805


    Meine Bat:

    @echo off
    rem torsten

    start c:\Programme\FMS32\ibss\ibss.exe /U:XXXX /P:XXX /E:017XXXXXXXX /T:2 /N:{zeitkurz} %*
    -------------------------
    Aktion in FMS32pro:

    C:programme\ordner\ibss\test.bat
    Geändert von grisu2805 (24.03.2005 um 17:06 Uhr)

  13. #388
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Dein Fehler ist ganz leicht!

    Deine Aktion lautet: C:programme\ordner\ibss\test.bat

    Sie muss aber lauten: C:\programme\ordner\ibss\test.bat %1 %2 %3

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  14. #389
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von grisu2805
    Moin
    ich habe ein Problem mit dem SMS Versand unter FMS32Pro in Verbindung mit IBSS. Ich habe eine BAT geschrieben, steuer die über Aktionen im FMS32Pro an, aber es tut sich nichts (habe auch den Haken gemacht bei Aktionen ausführen) klicke ich die Bat direkt an funktioniert es. Kann mir jemand helfen

    Gruß
    Grisu 2805


    Meine Bat:

    @echo off
    rem torsten

    start c:\Programme\FMS32\ibss\ibss.exe /U:XXXX /P:XXX /E:017XXXXXXXX /T:2 /N:{zeitkurz} %*
    -------------------------
    Aktion in FMS32pro:

    C:programme\ordner\ibss\test.bat
    Manchmal ist es hilfreich, sich an die gute alte DOS-Batch-Programmierung zu erinnern. Und da war ein wichtiger Grundsatz, wenn etwas nicht funktionierte nahm man als erstes den @echo off raus, und als zweites fügte man nach jedem Befehl einen PAUSE -Befehl ein, sodaß man jeden Befehl mit einem Tastendruck bestätigen mußte. Dabei hat man dann sehr oft schon den Fehler gefunden, weil man die Abarbeitung jedes einzelnen Befehles steuern konnte. Desweiteren enthält Deine einzige wichtige Zeile (start ... ) ein Prozentzeichen. Dieses dient in Batch-dateien als Platzhalter für die mit dem Batchdatei-Start übergebenen Parameter. Wenn der Start dieser Batchdatei selber wieder aus einer Batchdatei oder einem Programm erfolgt, so muß die zu startende Batchdatei selber die Variablen Parameter über entsprechende Variablen übergeben bekommen, und dafür stehen die Parameter %0 ... %9

    wobei

    %0 das startende Programm, bzw. die startende Batchdatei ist

    %1 ... %9 entsprechen den Übergabe Parametern 1 bis 9. Mehr als 9 Übergabeparameter lassen sich aber nicht für die interne Übergabe verwenden. Wenn man mehr als 9 Parameter übergeben bekommt, dann kann man mittels des Befehls SHIFT mir jedem Aufruf die Parameter um eins nach rechts verschieben, wobei dann bei jedem Aufruf der Parameter %1
    verloren geht, und alle anderen Parameter um eins nach vorn rücken, solange bis es nur noch einen Parameter gibt. mit dem nächsten Aufruf sind dann alle Übergabe-Parameter innerhalb dieser Batch-Datei nicht mehr erreichbar
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  15. #390
    grisu2805 Gast
    Moin,
    so jetzt funzt es wie doof.


    schöe Ostern
    Gruß
    Grisu2805

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •