Seite 20 von 112 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526272829303132333470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #286
    ToHe74 Gast
    Hallo,

    also das mit der regestrierung bei ib - Systems hat jetzt geklappt (mein Fehler).


    Nun zu meinem Hauptproblem,

    da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen Batchdateien, Parametern usw. wollt ich hier mal fragen ob mir nicht jemand eine schreiben kann bzw. seine schicken kann, wo ich denn nur noch die entsprechende Sachen wie Handynummern usw. rein kopier bzw. ersetze. Ich bräuchte so was für mehrere Handynummern da ich mehrere Teilnehmer habe. Vor allen dingen interessiert es mich wie man dies in Zusammenhang mit FMS32-PRO bringt damit das funktioniert. Vielleicht helfen mir schon ein paar Screenshot’s. Ich werte nur Pocsag aus und hab ne DSL-Verbindung.

    Nun da ich nicht weis ob ich mich hier richtig ausgedrückt habe und ich nicht noch mal diesen Thread mit 278 Beiträgen Lesen möchte (3 STD.) möchte ich mich hiermit endschuldigen falls ich hier was übersehen haben sollte. Die IBSS Programmbeschreibung habe ich natürlich gelesen.


    Danke im voraus und Gruß ToHe74


    …. man wäre das Geil nen Thread mit Schlüsselwort Suchfunktion, jedes mal 278 Beiträge durchlesen das geht nicht…

  2. #287
    BOSWare Gast

    HTTP-Push für Statusberichte

    @disa3000

    Danke für die Info, dass es wahrscheinlich nicht an mir liegt. Ich werde dann wohl mal eine Mail an den Laden schreiben und mal nachfragen, ob das machbar ist oder ob sie es nicht eher hinbekommen können, dass es läuft.

    ich werde dann auch mal fragen ob das mit dem *N# nen Unfall oder absicht ist. Sobald ich was weiß, werde ich das hier mal posten.

  3. #288
    Funkmeldesystem Gast
    Hallo noch einmal...

    Ich schließe mich da einmal ToHe74 an frage nach ob es eine detailierte Anleitung geben wird. Am besten bebildert.

    Wie funktioniert die Übergabe vom Programm FMS32pro? Habe auch NULL Ahnung von Batch Dateien oder ähnlichem. Bräuchte da mal eine explizite Anleitung. Die ZIP Anleitung im Beitrag lässt sich nicht mehr downloaden. Wer kann mir helfen?

    Über Infos wäre ich seeehr dankbar.

    Gruß Funkmeldesystem

  4. #289
    76440 Gast
    ist doch eigentlich alles schonmal beschrieben hier ...

    man öffne den windows-editor und erstelle eine batchdatei. diese datei beinhaltet folgendes:

    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer XXX eingegangen, SMS wird gesendet ...

    c:\IBSS\IBSS.exe /OF: TextFilter.txt /U: abc /P: def /E: 0176 12345678 /T: 2 /SILENT /N: %*

    diesen text kopierst du in den editor rein und gibst der datei einen namen (am sinnigsten den namen, für wen sie alarmiert) + die endung .bat

    als erstes kommt in die batch das verzeichnis, wo IBSS liegt. gefolgt von der datei, die den textfilter beinhaltet. dann folgen die benutzerkennung und das passwort für ib-systems, die zu alarmierende handynr, der SMS-typ (siehe ib-systems.de) und dann halt der inhalt der alarmierung ...

    das ist jetzt für digital. bei analog muss man das ein bissel anders machen, steht aber alles in der anleitung von IBSS drin.

    im FMS32-Pro:

    editor öffnen und die jeweilige RIC aussuchen, bearbeiten und als aktion einpflegen. die batch-datei auswählen und dahinter noch ein leerzeichen und %3, das war's ...
    Geändert von 76440 (13.02.2005 um 18:18 Uhr)

  5. #290
    ToHe74 Gast

    :-)

    Original geschrieben von 76440
    ist doch eigentlich alles schonmal beschrieben hier ...
    Hallo,

    jo deswegen schrieb ich auch der Thread ist zu groß. Wenn man hinten angelangt ist, hat man das von vorne wieder vergessen als newbie :-)... Vielleicht sollte mal teil Zwei von diesem Thread aufgemacht werden....also....alles ab Version 1.44....nur der Übersicht wegen und der Newbies....hehe


    So nun so wie Du das beschrieben hast habe ich es gemacht.

    ......und was soll ich sagen JUHUUUUUUU es FUNZZZZZT.....


    THX und Gruß ToHe74

  6. #291
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Es gibt doch eine Funktion, die aus FMS-Texten oder DME-Meldungen rauslöscht (zum Beispiel EOT), richtig?

    Gibt es auch eine Funktion, dass wenn bestimmte Schlüsselwörter in der entsprechenden Nachricht (FMS-Text oder DME-Meldungen) drin vorkommen, dass diese dann nicht gesendet werden?

    Denke da so an das Einsatzstichwort "#kt#", so dass man diese Meldungen nicht auf das Handy bekommt!

    Das wäre eine ganz sinnvolle Funktion! Ich hoffe ich habe diese Funktion nicht übersehen, ansonsten entschuldige ich mich dafür!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #292
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Die Funktion gibt es bereits seit der letzten Version. Schau dir doch mal die Anleitung an (Blacklist).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #293
    76440 Gast
    dann entschuldige dich mal :) in der anleitung zur neuesten IBSS-version steht alles drin, was du für die funktion und deren einbindung wissen musst ...



    kann man eigentlich verhindern, dass leere SMS geschickt werden ?!? sprich die RIC wird dekodiert, der text aus irgendwelchen gründen nicht ... dann schickt ibss ja trotzdem ...

  9. #294
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Komplett leere SMS werden eigentlich vom Gateway zurückgewiesen. War jedenfalls bei mir bis jetzt so. Werden die wirklich rausgeschickt ?

    @Etienne

    Schäm dich !! ;-)

    Gruß Joachim

  10. #295
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Original geschrieben von 76440
    [B]man öffne den windows-editor und erstelle eine batchdatei. diese datei beinhaltet folgendes:

    c:\IBSS\IBSS.exe /OF: TextFilter.txt /U: abc /P: def /E: 0176 12345678 /T: 2 /SILENT /N: %*

    diesen text kopierst du in den editor rein und gibst der datei einen namen (am sinnigsten den namen, für wen sie alarmiert) + die endung .bat

    als erstes kommt in die batch das verzeichnis, wo IBSS liegt. gefolgt von der datei, die den textfilter beinhaltet. dann folgen die benutzerkennung und das passwort für ib-systems, die zu alarmierende handynr, der SMS-typ (siehe ib-systems.de) und dann halt der inhalt der alarmierung ...
    Das habe ich gemacht. Wenn ich die .bat Datei manuell anklicke und z. B. hinter den Pararmeter /N: einen beliebigen Text schreibe wird die ibss.exe gestartet und er versucht den beliebeigen Text auf die angegeben Nummer zu senden. Doch wenn ich via Mythotyn´s BOS-Tool die RIC auslöse, bei der ich in FMS-32pro die .bat als Aktion hinterlegt habe findet keine Übergabe des Textes zur ibss.exe statt, geschweige den die ibss.exe öffnet überhaupt. Das die .bat Datei sich öffnet sehe ich kurz. Doch es findet keine Aktivierung der ibss.exe statt. Woran kann das liegen?

    Hier einmal der Text den ich in der .bat Datei habe.

    C:\Programme\ibss\ibss.exe /U: abc /P: def /E: 0176 12345678 /T: 2 /N: %*

    Und hier einmal den Text den ich bei FMS-32pro hinterlegt habe.

    C:\Programme\ibss\Probealarm Test.bat %3

    Wo kann der Fehler liegen? :)

    Ich hoffe auf Hilfe!!!!


    Gruß Erstversuch....!!!

  11. #296
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von Erstversuch
    C:\Programme\ibss\Probealarm Test.bat %3
    Setz mal den Code in Anführungszeichen, also:
    "C:\Programme\ibss\Probealarm Test.bat %3"
    Du hast da nämlich Leerzeichen mit drin, somit wird wohl da nicht all zu viel übergeben.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #297
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Problem behoben. Das lag darin das die .bat Datei ein Leerzeichen im Dateinamen hatte. Mit dem in Klammer setzen half gar nicht. Da ging es überhaupt nicht mehr. Aber nach dem ich die .bat Datei in einem Wort schrieb lief es perfekt. Danke trotzdem...!

    Gruß Erstversuch

  13. #298
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von Erstversuch
    Mit dem in Klammer setzen half gar nicht. Da ging es überhaupt nicht mehr.
    Du solltest es ja in Anführungszeichen und nicht in Klammer setzen...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #299
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe auch ein Problem! Teilweise werden SMS bei mir nicht gesendet bzw. IBSS nicht gestartet! Woran kann das liegen?

    Hier eine Zeile, womit das erfolgreich ist:
    (Hier bei Status 3 Fzg->Lst)

    E:\Feuerwehr-Programme\FMS32pro\IBSS.exe /U: Benutzername /P: Passwort /E: 0170 1234567 /FLASH /T: 2 /N: RD 70-42: Status 3



    Und hiermit wird nix gestartet:
    (Hier bei Status 10/A FMS-Text Lst->Fzg)

    E:\Feuerwehr-Programme\FMS32pro\IBSS.exe /C:configdatei7042.ibss


    In der Configdatei steht folgendes:

    /U: Benutzername
    /P: Passwort
    /E: 01701234567
    /A: FMS-Server
    /T: 4
    /N: RD 70-42: %2
    /OB: blacklist.ibss


    In der Blacklist steht:

    *--*


    Es wurden auch keine Texte verschickt, wo weder ein * noch ein - vorkam!
    Bin etwas ratlos!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #300
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Original geschrieben von Quietschphone
    Du solltest es ja in Anführungszeichen und nicht in Klammer setzen...
    Hatte auch Anführungszeichen gesetzt. Hab mich hier falsch ausgedrückt. Es ging damit nicht. Hauptsache ist das es jetzt geht.

    Noch eine Frage. Kann ich beliebig viele Handynummern angeben an die die SMS gesendet wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •