Seite 19 von 112 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425262728293031323369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #271
    Funkmeldesystem Gast

    ...

    Hallo wehrtes Forum....

    Habe jetzt nach ewigen Zeiten diesen Beitrag durchgelesen, aber bisher nicht wirklich entdecken können wie ich die Übergabe vom Programm FMS32pro gestalte. Habe auch NULL :) Ahnung von Batch Dateien oder ähnlichem. Bräuchte da mal eine bebilderte explizite Anleitung. Die ZIP Anleitung im Beitrag lässt sich nicht mehr downloaden. Wer kann mir helfen?

    Über Infos wäre ich seeehr dankbar.

    Gruß Funkmeldesystem

  2. #272
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Leute !

    Gibt ab sofort die Version 1.44 mit folgenden Änderungen :

    - Bugfixing
    - Einige Schönheitskorrekturen
    - Textfilter verbessert
    - Probealarmfilter
    - Blacklist
    - Configdatei

    Alles weitere wie immer in der ibss.pdf

    www.gibma.de/ibss.zip

    Viel Spaß !

    Gruß Joachim

  3. #273
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo MiThoTyn!

    Vielen Dank fuer die Einbindung des Probealarmtools!
    Ich werds in den naechsten Tagen sofort ausprobieren.

    Viele Gruesse
    Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #274
    BOSWare Gast

    *N# am Anfang jeder SMS ...

    ... und ich weiß bei Gott nicht warum ...

    Also, egal, wie ich es anstelle, ich habe immer ein *N# vor meinem SMS-Text stehen. Am HTTP-Request liegt es nicht, der ist 100%ig sauber. Hat einer von euch das auch schon mal gehabt, bzw. hat eine Idee?

    @Mithotyn

    Dein Tool ist wirklich Klasse, habe mir aber trotzdem ein eigenes gebastelt, was im Prinzip wie SMSSend32 (www.smssend.de) ein Verzeichnis überwacht und dann die SMS hübsch nacheinander absendet, da ich die gesamte Alarmierung drauf basierend programmiert habe (www.smspro-alarm.de) und die Umstellung derzeit bei mir aus zeitgründen nicht machbar ist.

  5. #275
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    Neue Version

    Hallo Joachim!

    Vielen Dank für die Bereitstellung der neuen Version. Bei uns "fluppt" das System einwandfrei und die Kameraden sind von der Zusatzalarmierung sehr angetan. Versendedauer ca. 2s pro SMS.
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  6. #276
    76440 Gast
    danke joachim für die neue version. aber eine frage:

    filter ... muss ich da nun eine neue datei anlegen und die per parameter aufrufen, oder geht das mit der alten textfilter.ibss auch noch ?!?

  7. #277
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @All

    Danke Danke !! Gern geschehen ! Weitere Wünsche werden gerne entgegen genommen ! ;-)

    @76440

    Das Format des Filters ist gleich geblieben. Du kannst die Datei also weiterverwenden. Du musst die jetzt nur mit "/OF: textfilter.ibss" angeben. Automatisch wird kein Filter geladen.

    Gruß Joachim

  8. #278
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Original geschrieben von MiThoTyN
    @All

    Danke Danke !! Gern geschehen ! Weitere Wünsche werden gerne entgegen genommen ! ;-)

    Gruß Joachim
    Huhu Jogi,

    du kennst meine Wünsche.. ;-)

  9. #279
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    Wünsche? Gerne!

    Hi Jogi!

    Ich hätte da gerne noch den Parameter "/notify", aber das habe ich ja schon mal erwähnt..... ;-))
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  10. #280
    76440 Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    [BDu musst die jetzt nur mit "/OF: textfilter.ibss" angeben.[/B]
    alles klar ...

    doch eines ist mir aufgefallen: wenn ich 'nen doppelklick auf IBSS mache, sprich ohne parameter starte, dann kommt ja der infoscreen mit den möglichen parametern. da steht für den textfilter als parameter "/OT:" anstatt "/OF:" ... kannste ja bei gelegenheit mal ändern :)

  11. #281
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Upss .... :-)

    Mach ich. Danke.

    Gruß Joachim

  12. #282
    ToHe74 Gast

    gmx-sms-manager

    Hallo,

    hm....hab da mal ne Frage.

    Besteht die Möglichkeit dieses Kommandozeilentool also ibss.exe nicht auch für den GMX-SMS-Manager zu schreiben. Da kostet eine SMS 9 cent und ich bin da wenigstens regestriert, was mir bei ib-systems nicht gelungen ist weder per Fax noch per E-Mail....nicht's zu machen und da mich sowieso nur der Kreisbrandmeister und das NEF interessieren, denke ich mal das bei dem Einsatzaufkommen hier nicht mehr als 10.- € im Monat zusammen kommen werden.


    ...und natürlich auch von mir fettes Lob an den ibss...programmer..


    also denn vielen Dank im voraus ToHe74.......

  13. #283
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi !

    Also sich bei IB-Systems zu registrieren ist extrem einfach. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Einfach auf der Homepage alle Felder ausfüllen und dann wars das. Mail oder Fax ist nicht erforderlich.

    Wüsste nicht was man da falsch machen kann.

    Der GMX-SMSManager benutzt eine ganz andere Art der Datenübertragung und wird von Servern von GMX gesteuert. Da kann man sich leider nicht "einklinken".

    Gruß Joachim

  14. #284
    BOSWare Gast

    *N# am Anfang jeder SMS ...

    Hallo @all,

    ich habe nun die Ursache für das auftretende *N# am Beginn meiner SMS gefunden. Es taucht immer dann auf, wenn ich meine SMS mit dem &status=1 (sprich Statusbericht anfordern) absende.

    In dem Zusammenhang mal eine Frage in die Runde ... funktioniert bei irgendwem die Sache mit dem Statusbericht? Ich bekomme nur einen Request, wenn eine Antwort auf die SMS eingeht, Statusberichte bleiben aber aus.

  15. #285
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    HTTP-Push

    Hi!

    Aus diesem Grund benutze ich den Push nicht. Für mich interessanter wäre die Rückmeldung auf´s Handy (Kosten) bzw per Mail (keine Kosten!). Damit könnte ich auch am FwH bzw. Einsatzstelle einen ungefähren Status der Alarmierung bekommen.
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •