Seite 16 von 112 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #226
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    das Entfernen ist doch eigentlich gar nicht nötig! Dann weißt du wenigstens, dass die Nachricht vollständig empfangen wurde!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  2. #227
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @All

    Ab eben ist die Version 1.43 oben.

    Neu :
    - Textfilter zum Löschen/Ersetzen
    - LOG geändert
    - Anleitung angepasst
    - Größe der EXE-Datei halbiert.

    Alles weitere siehe Anleitung!!!

    http://www.gibma.de/ibss.zip

    Gruß Joachim

  3. #228
    TCS Gast
    @MiThoTyN:
    Danke funktioniert super mit dem Textfilter.
    Hab grad beim Testen was rausgefunden, was allerdings bei der alten Version auch schon ist.
    Wenn eine POCSAG- Meldung mit einem " beginnt wird immer nur das erste Wort der Meldung übermittelt.
    Wird warscheinlich niemanden stören, denn welche Leitstelle schickt schon ein " vor seiner Meldung.
    Aber ist mir halt mal so aufgefallen.

    Gruß TCS

  4. #229
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi TCS !

    Da kann ich aber nix dran machen. Das " wird ja von der Batchdatei, bzw von Windows schon als spezielles Zeichen benutzt. Wenn das schon vor der Übergabe an IBSS Probleme verursacht, kann ich da nix machen. Da muss man vielleicht mal gucken, ob man das über Tricks in der Batchdatei hinbekommt.

    Gruß Joachim

  5. #230
    TCS Gast
    @MiThoTyN:
    Ich brauche diese Funktion eigentlich nicht.
    Es ist mir nur so aufgefallen und ich dachte es sei villeicht ein unbeabsichtiger bug. Musst dir also keine Gedanken darüber machen.
    Aber trotzdem danke schön.

    Gruß TCS

  6. #231
    76440 Gast
    das mit dem textfilter ist ja mal sehr geil !! aber da hätte ich gleich mal 'ne frage: ich hab hier öfters auch mal eine fehlauswertung, das anstatt text nur ein zahlenwirrwarr ausgegeben wird. kann man da irgendwie 'nen filter machen, das wenn nur zahlen gesendet werden, ohne buchstaben, da keine SMS gesendet wird ?? gibt's da 'ne möglichkeit ?? auch per batch oder so, is ja egal ...

  7. #232
    Johannes Gast
    Hallo zusammen,

    lese zwar schon ein wenig länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, daher ersteinmal "Hallo" an alle.

    Vor meiner Frage möchte ich erst einmal all denen Danke sagen, die an ibss programmiert und dokumentiert haben.

    Nun zu meiner Frage (ich hoffe, das ich das nicht weiter vorne irgendwo überlesen habe):

    Kann es sein, das ich Schwierigkeiten mit dem versenden von Umlauten habe. Ich wollte im Nachrichtentext ein "für" mit übergeben und er setzt das ü nicht mit um ...

    Muss ich hier etwas beachten ? (Hochkomma, Slash oder ...)

    Grüße
    Johannes

  8. #233
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Johannes !

    Willkommen im Forum !

    Von wo kommt das "für" ?
    Steht das in der Batchdatei drinne ? Wie hast du das da rein geschrieben ?

    Beschreibe mal deine Konfiguration bischen genauer.

    Gruß Joachim

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Willkommen im Forum!!!

    Bei mir werden Umlaute auch nicht richtig dargestellt (ö meistens als ³ (hochgestellte 3)), find ich aber eigentlich nicht weiter schlimm.

    In meiner Batch steht direkt der Text mit dem ö drin.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #235
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von felix000

    In meiner Batch steht direkt der Text mit dem ö drin.
    Genau hier liegt das Problem !

    Folgendes :

    Wenn ihr eine Batchdatei in Windows erstellt, und diese mit dem Windowseditor (Notepad, Write) bearbeitet, dann schreibt ihr da mit dem WINDOWS-Zeichensatz.

    Zum Testen einfach mal folgende Zeilen in eine Batchdatei schreiben (mit dem Notepad oder Write):


    @ECHO OFF
    ECHO Umlauttest : ÄÖÜ äöü ß
    PAUSE


    Und diese Batchdatei mal ausführen.
    Wie ihr seht, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt.

    Das liegt daran, dass diese Batchdatei in einer DOS-Umgebung ausgeführt wird. DOS kann aber den WINDOWS-Zeichensatz nicht. Also werden die Sonderzeichen falsch dargestellt.

    Lösung :

    Einfach mal ein DOS-Fenster öffnen und dort "edit" auf der Kommandozeile ausführen. Da wird der bekannte DOS-Editor geöffnet. Mit diesem Editor jetzt der erstellte Batchdatei öffnen.
    Auch im Editor werden jetzt die Sonderzeichen von Windows falsch angezeigt. Aber man kann die jetzt editieren und mit dem DOS-Editor die Sonderzeichen des DOS-Zeichensatzes schreiben.
    Also alle falschen Sonderzeichen durch die DOS Umlaute ersetzen und die Datei wieder speichern.

    Jetzt werden die Umlaut zwar im Windowseditor falsch angezeigt (selbes Problem, nur andersrum), aber beim Versenden sind die jetzt richtig.

    Soweit verstanden ?

    Gruß Joachim

  11. #236
    Johannes Gast
    das war das Problem und mit ein wenig nachdenken hätte man auch selber drauf kommen können ;o)

    Danke für die schnelle Antwort !

    Johannes

  12. #237
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Hallo @all

    erstmal vielen Dank an alle, die an der Planung, Entwicklung und Umsetzungen des Programm IBSS mitgewirkt haben - weiter so!!!

    Ich hab da mal eine Frage zu dem neuen Textfilter! Ich habe Probleme wenn der Filter z.B. eine RIC in einen Ortsnamen umwandeln soll. Das mit dem rausfiltern (also wenn z.B. ein Wort ganz weggefiltert werden soll) funktioniert, nur das umwandeln nicht.

    Hier kurz ein Bsp. wie meine Textfilter-Datei aussieht:

    [EOT]
    123456=>Name1
    567890=>Name2

    Das [EOT] wird rausgefiltert, aber die RIC's werden nicht umbenannt?!

    Geht es euch da genauso oder mache ich etwas falsch???
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

    MfG
    Florian43/1

  13. #238
    76440 Gast
    123456 LEERZEICHEN => LEERZEICHEN Name1

    probier's ma so :-) also LEERZEICHEN durch ein leerzeichen ersetzen ... nich alles direkt zusammengeschrieben ...

  14. #239
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    @76440

    Hab das mit den Leerzeichen grad mal ausprobiert - funzt auch nicht! [EOT] wird nach wie vor ordnungsgemäß rausgefiltert, aber die Umwandlung der RIC funktioniert immer noch nicht!

    ???

    MfG
    Florian43/1

  15. #240
    wentzel Gast
    wie kann ich denn ein stichwot beim bos/tool eingeben

    danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •