Seite 15 von 112 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627282965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #211
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Dauert das bei ib-systems immer so lang bis das Geld gutgeschrieben ist?

    Habe mich am 03.01. abgemeldet, der Benutzeraccount war auch gleich freigeschalten und zugänglich.
    Habe dann am 04.01. 10 Euro überwiesen.
    Als Verwendungszweck natürlich die ID-Nr angegeben.

    Nun ist heute schon der 10.01. und das Geld ist immernoch nicht von ib-systems auf dem Benutzerkonto verbucht worden.

    Ist das normal, warum dauert das so lange?

    Gruß
    Bossi

  2. #212
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Kann es sein, dass du dich verschrieben hast mit deiner ID-Number? Bei mir war es am nächsten Tag drauf als ich überwiesen hab. (Online-Banking)

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #213
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Nein, hab alles mehrmals überprüft Bankverbindung, ID-Nr bei Verwendungszweck etc...

  4. #214
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Bossi

    Hast du Online überwiesen oder per Schein ?
    Beim Schein kann es sein, dass der Scanner die ID falsch erkannt hat. Ist mir auch schon mal passiert.

    Schreib einfach mal ne Mail an IB-Systems.

    Dann wird das geklärt.

    Gruß Joachim

  5. #215
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hab Online überwiesen.
    Hab denen heut schon geschreiben.

    Bin mal gespannt ob ich diesmal eine Antwort bekomme.
    Als ich denen am 04.01. geschreiben habe, daß ich die Anmeldung wie gefordert nicht faxen kann, da ihr Fax-Gerät anscheinend nicht eingeschalten(!!!) ist, da habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

    Sehr gut organisiert scheint der Laden nicht zu sein...

    Gruß
    Bossi

  6. #216
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nö. Isser auch nicht.

    Hab ich ja weiter oben schon mal geschrieben. Mit dem Fakt muss man sich abgeben. Manche Mails werden mal nicht oder sehr spät beantwortet.

    Aber wichtig ist, dass der Laden billige und gute SMS verschickt und einen nicht verarschen will.

    Geduld !!

    Eine Anmeldung per Fax/Brief ist übrigens nicht nötig.
    Hab ich weiter oben auch schon mal geschrieben.

    Gruß Joachim

  7. #217
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Das stimmt, solange billig und gut kann man damit leben... :-)

    Bei der Anmeldung auf der Webseite stand, man soll das Formular ausdrucken, ausfüllen und faxen, daher dachte ich das wäre auch notwendig.

    Zum Thema "...habe ich oben schon geschrieben...",
    Sorry, aber ich hatte irgendwie nicht den Nerv mir alle 215 Beiträge genau durchzulesen.
    Hab nur kurz überflogen und die gelesen die für mich interressant waren, da habe ich deine Beiträge bezüglich der Anmeldung usw. wohl übersehen.

    Gruß
    Bossi

  8. #218
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Bossi

    Bei der Anmeldung auf der Webseite stand, man soll das Formular ausdrucken, ausfüllen und faxen, daher dachte ich das wäre auch notwendig.
    Dachte ich auch. Aber es ging auch plötzlich so. Hab gleich Geld überwiesen bevor ich das gefaxt hatte. Und es ging halt. also hab ich mir das Fax gespart.

    Original geschrieben von Bossi

    Zum Thema "...habe ich oben schon geschrieben...",
    Sorry, aber ich hatte irgendwie nicht den Nerv mir alle 215 Beiträge genau durchzulesen.
    Hab nur kurz überflogen und die gelesen die für mich interressant waren, da habe ich deine Beiträge bezüglich der Anmeldung usw. wohl übersehen.
    Jo. Dachte ich mir. War auch keine "Anklage" sondern ein Hinweis an dich, falls du das nochmal nachlesen willst.

    Gruß Joachim

  9. #219
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    Siemens-Handys

    Hi Felix!

    Wir hatten auch so unsere Probleme mit Siemens-Handys. Wenn die eine Flash-SMS mit eingeschalteten Bildschirmschoner bekommen, dieser dann zum Lesen der Flash deaktiviert wird, wird blöderweise die Nachricht schon gelöscht.

    Also bleibt nur eins: an Siemens-Handys eine normale SMS, dann bleibt sie auch im Speicher. (das ist nämlich bei Flash auch nicht so)

    Ansonsten läuft das System bei uns hervorragend als Sekundär-Alarmierung.

    Besten Dank an die Autoren. Echt geniales System.
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  10. #220
    wentzel Gast

    probealarm

    hat jemand von euch ahnung davon ob ich in der bat datei einen befehl schalten kann, dass diese zu bestimmten zeiten keine sms oder zu einer bestimmten zeit eine sms verschickt?

    und wie hab ich die möglichkeit die sms alamierung zu testen MIT STICHWORT?

  11. #221
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    wenn alle Probleme so einfach wären (-;!

    Also dein Fehler ist folgender:
    Du mußt den Aufruf in der Aktion von FMS32-pro ändern in:

    C:\Alarmmail\dme.bat %1 %2 "%3"

    (Auch wenn in den Variabeln 1 und 2 Ric und Unteradrese stehen, die du nicht abfragst mußt du den Aufruf so machen!)

    Zu deiner Batch:

    1. Wozu sollen die ganzen Echo dienen?

    2. in der Nachricht mußt du %3 nicht in "" setzten, dass muß nur beim Aufruf gemacht werden!

    Bei weiteren Fragen, kannste du dich gerne wieder melden!

    Mfg. friend112


    [EDIT]

    @wentzel

    tschuldige, hatte deine Anfrage glatt überlesen!

    Also dazu folgendes:

    1. Eine Alarmierung zu einer bestimmten Zeit zu unterbinden ist rein mit einer Batch ist ziemlich schwierig. Wozu benötigst du das denn? Ich denke Mal, zum Aussortieren der Probealarme! Wenn dem so ist, gibt es bei der Digitalen Alarmierung eine einfache Methode! Dann melde dich noch einmal!

    2. Ein Test der Alarmierung kannst du am besten mit dem Bos-Tool von MiThoTyN machen! Einfach die Soundaufnahme von den Line-In auf den Ausgang der Soundkarte umschalten (Heißt oft Insolving Mixer oder ähnlich [hängt von dem Soundkartentreiber ab]) Dann kannst du damit für FMS "richtige" Alarmierungen Aussenden.

    Bei Pocsag mußt du noch ein bischen mit den Pegeln rumprobieren, bis du eine Einwandfreie Auswertung hast!

    Hoffe das hilft dir weiter!

    Mfg. friend112

    [/EDIT]
    Geändert von friend112 (11.01.2005 um 09:55 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  12. #222
    76440 Gast
    Original geschrieben von friend112
    C:\Alarmmail\dme.bat %1 %2 "%3"

    (Auch wenn in den Variabeln 1 und 2 Ric und Unteradrese stehen, die du nicht abfragst mußt du den Aufruf so machen!)
    das stimmt so nicht. ich starte meine batch mit folgendem aufruf:
    D:\...\batch.bat %3

    ohne "" und ohne %1 & %2 ... das ist nicht nötig.

    Original geschrieben von friend112
    2. in der Nachricht mußt du %3 nicht in "" setzten, dass muß nur beim Aufruf gemacht werden!
    auch beim aufruf muss man das nicht ... s.o.

  13. #223
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    wenn man beim Aufruf die "" nicht einfügt, kann es aber passieren, das nicht der Komplette Text übermittelt wird!

    Und du kannst das So machen wie du schreibst, allerdings landet die Zahl dann meines wissens nach in der Batch auf %1!

    Laße mich gerne korrigieren, aber aus diesem Grund hat schon einmal die Abfrage des Probealarms nicht geklappt!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  14. #224
    76440 Gast
    also so wie ich es geschrieben habe läuft es hier einwandfrei, komplette texte werden übergeben etc pp ... sonst würde ich das hier ned posten.

  15. #225
    TCS Gast
    Für alle die es un den vielen Beiträgen nicht mehr gefunden haben.
    Die Erklärung zu den Parametern und den Übergaben.

    Original geschrieben von friend112

    Die Abfrage funktioniert in einer Batch immer so: %1 = erster Parameter
    %2 = 2. Parameter

    Du darfst die Prozentzeichen nicht mit denen in FMS verwechseln!

    Also wenn du in FMS aufrufst: meineBatch.bat %2 "%3"

    Dann ist in der Batch %1 = %2, %2 = "%3"

    Hoffe das hilf dir weiter! Also wenn du die Batch vorher immer wie oben aufgerufen hast. Dann war die Unteradresse in %1 und in %2 war der Alarmtext! Dann kann es keine Übereinstimmung geben!

    Mfg. friend112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •