Seite 13 von 112 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #181
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    @ TCS

    Habe es gerade getestet! Mit folgender Batch: (Test.cmd)

    @ echo off

    if %2 == 4 goto Super
    echo "Wat nen Scheiß" >> c:\smsalarmierung\test.txt

    :Super

    echo "alles klar" >> C:\smsalarmierung\test.txt
    :Ende

    exit
    exit

    Damit funktioniert es einwandfrei!

    Rufst du die Datei in FMS32 so auf: deineBatch.cmd %1 %2 "%3"

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  2. #182
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Hab heut das versenden von 20 SMS über IBSS probiert und es ging prima. Man muss halt vor jede Zeile "start" setzen dan läuft es ohne verzögerungen ab. Alle 20 SMS in ca. 3 sek. rausgegangen. (DSL 128/768)Natürlich im Onlinemodus.

    Franky11


    @MiThoTyN
    Wie sieht es mit Datum und Uhrzeit aus?

  3. #183
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Franky,

    hab in dem Alarmtext einfach für Uhrzeit (Systemuhrzeit)
    %TIME% und für Datum %DATE% eingegeben.
    Läuft Prima!

    @all
    Hatte heute einen Probealarm (analog) mit zwei Schleifen á 15 Mann nur leider hat IBSS nicht alle SMS versendet. Bei einigen SMS erschien der Fehler 910 Timeout mit Server, Fehler beim Verbinden.
    Weiß jemand eine Lösung? Hab alles mit start gemacht, mit Flash und Silent. Einige SMS sind durchgegangen, aber nicht alle.
    Hab aber allerdings nur einen 200er Pentium mit ISDN-Leitung, wo sich die Batch Datei automatisch einwählt.
    Kann es sein dass der Computer einige Sachen verschluckt beim versenden der SMS, da es zu viele Aufrufe von IBSS.exe auf einmal sind? Momentan hab ich wieder auf meine HTML-Datei umgestellt, und es haut auch da prima hin, auch mit Flash aber keine automatische Uhrzeit.
    Wie könnte ich in eine HTML-Datei die automatische Uhrzeit einbauen?

    @MiThoTyN
    Wär es möglich dass man in das IBSS.exe die Funktion einbaut, dort alle Handynummern zu speichern, einen Text vorgeben und Datum / Uhrzeit automatisch mit reinschreiben. Dann wäre das Problem mit den mehreren Aufrufen gelöst und man müsst nur einmal das IBSS.exe starten. Hab in der Richtung aber leider keine Programmiererfahrung.
    PS: Freu mich schon auf deine neue Version am Wochenende.


    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #184
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Hallo andyruf
    Das mit dem Datum klappt prima nur bei der Uhrzeit steht dan bei mir(16:46:14,29). Weis leider nicht was das Komma und die Zahl dahinter bedeuten oder wie ich das weg kriege.

    Franky11

  5. #185
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo franky,

    bei mir ist das Komma auch immer da, könnte mir das so erklären dass es Hundertstel-Sekunden sind bei z.B: 16:56:31,25

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  6. #186
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Ich hab das Komma nur bei der Uhrzeit, gehen die Hunderstel den nicht nur bis 60. Hat auch schon ,80 stehen.

  7. #187
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Es sind HUNDERSTEL, also gehts auch bis 100.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #188
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Habs bei dir zuerst falsch gelesen ;)
    Meinen Betrag hab ich aber schon wieder geändert.
    Wenn ich an die Stoppuhr denke, dann geht es hinter den Sekunden mit den Hundertstel Sekunden weiter, die gehen mit Sicherheit bis 100 bzw 99.

    Leider weiß ich auch nicht, wie ich das wegmachen kann.

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  9. #189
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Danke wieder was gelernt. Klingt ja auch Logisch.
    Vieleicht kennt ja noch einer nen Trick um das Problem mit dem Komma und der Zahl zu lösen.

    Franky11

  10. #190
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    So Mädels !!

    Die neue Version 1.41 ist oben. Folgende Sachen hab ich geändert :
    - "Tags" für Zeit und Datum eingebaut.
    - Eingabemaske für manuelle Eingabe der Daten
    - Einige kleine BUG's entfernt

    Alles weitere ist in der Programmbeschreibung nachzulesen. Alles was neu ist, ist auch mit *neu* gekennzeichnet.

    Schönen Sonntag !
    Gruß Joachim

  11. #191
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von andyruf
    @MiThoTyN
    Wär es möglich dass man in das IBSS.exe die Funktion einbaut, dort alle Handynummern zu speichern, einen Text vorgeben und Datum / Uhrzeit automatisch mit reinschreiben. Dann wäre das Problem mit den mehreren Aufrufen gelöst und man müsst nur einmal das IBSS.exe starten.
    Ne. Hab ich oben schonmal geschrieben. Das macht auch keinen wirklichen Unterschied und würde die Sache nur verlangsamen.

    Hast du auch "start" in der Batchdatei benutzt ? Und ne Pause zwischen den einzelnen Aufrufen ? Wenn nein, dann mach mal eine rein. Dann sind das wohl zuviele Verbindungen auf einmal. Das kann schon sein.

    Gruß Joachim

  12. #192
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wie viele Verbindungen sind denn gleichzeitig möglich/realistisch?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #193
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Schau mal hier .. Hab ich mal beim googeln gefunden.
    Genau weiß ich das aber auch nicht. Kommt auch vielleicht auf den Server von IB-Systems an, wieviele gleichzeitige Verbindungen der von der selben IP annimmt.

    http://support.microsoft.com/kb/183110/DE/
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0485.htm
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=696845
    http://www.forumdeluxx.de/forum/arch...ex.php/t-84516

    usw .... Einfach selbst mal suchen.

    Gruß Joachim

  14. #194
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    HI,

    habe gerade noch ein wenig die neue Version gestestet.
    Also eben hat das Versenden bzw. die Zustellung einer SMS knappe 5 Minuten gedauert :-( die SMS ging an Eplus und habe den Typ 4 verwedet. Bei Typ 2 dauert es hingegen nur wenige Sekunden :-)
    Problem bei ib-systems ?!?!

  15. #195
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Oder am Netzbetreiber, sprich bei E-Plus selbst.
    Das kann man nicht immer alles auf IB-Systems schieben.
    Vom Prinzip her macht das System bei IB-Systems nichts anderes, als die eingehenden Daten zum Netzbetreiber weiterzuleiten. Und das dauert sicher keine 5 Minuten.

    Und wegen eine SMS, die zu spät kommt, muss man sich auch keine Gedanken machen. Da kann ja immer mal was sein.

    Schicke noch mal paar SMS als Typ 4 zu unterschiedlichen Nummern und zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn die dann immernoch 5 Minuten brauchen hak ich mal nach.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •