Seite 11 von 112 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242561111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #151
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Der Betrag den du bei IB-Systems angezeigt bekommst ist gleich ohne MWST. Davon gehen jeweils die 3.9 Cent pro SMS ab.

    Man hätte andersrum auch den Betrag mit MWST (also 20) Euro lassen können und hätte einfach 4.7 Cent pro SMS angezogen.

    Bleibt sich am Ende aber gleich.
    Also keine Panik. Stimmt so schon.

    Gruß Joachim

  2. #152
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Stimmt,hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    danke für die Info,

    @DIGI

    habe auch versucht, eine Flash SMS mit Typ 4 zu verschicken.Dies ist nicht möglich.Die SMS kommt als "normale" SMS an.

  3. #153
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mit welchem Handy hast du es versucht?

    Es gibt Handys die keine Flash-SMS unterstützen.

    Was machst du mit den 425 SMS?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #154
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Hallo MiThoTyN

    Du hast geschrieben das du 20 SMS in ca. 4-5 sek. verschickst.
    Bei mir ist es leider so das das nächste Fenster erst öffnet wenn das vorherige geschlossen ist damit dauert eine SMS um die 2 sek. was sich bei mehreren ja multipliziert.
    Nun meine Frage ob bei dir alle Fenster mit einmal öffnen oder gibt es die möglichkeit statt der Handynummer eine Nummerndatei (txt) anzugeben wo alle Handynummern aufgelistet sind.

    Franky11

  5. #155
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich werde auch bald mehrere SMS (15-20) verschicken. Wie is die Geschwindigkeit bei vielen SMS?

    Probier mal den DOS-Befehl "start" vor dem jeweiligen Pfad:

    start C:\alarm\ibss.exe ....

    Allerdings könnte dann der Server streiken, wenn du sehr viele SMS aufeinmal verschicken willst. Ich weiß nicht wie viele Verbindungen gleichzeitig möglich sind (begrenzt durch Server, eigenen PC, Modem, Firewall,...)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #156
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von felix000

    Allerdings könnte dann der Server streiken, wenn du sehr viele SMS aufeinmal verschicken willst. Ich weiß nicht wie viele Verbindungen gleichzeitig möglich sind (begrenzt durch Server, eigenen PC, Modem, Firewall,...)
    Nur alle 10 Minuten können genau gleiche SMS über den IB Server verschickt werden, alle anderen werden automatisch geblockt und es sollte daher nur eine SMS ankommen.

    Wenn jemand was anderes beobachtet hat, möge er sich melden zwecks Lösung des Problems ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  7. #157
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Gleiche SMS schon aber an verschiedene Handynummern, das dürfte doch kein Problem sein. Der Befehl "start" hat Erfolg gebracht, SMS werden gleichzeitig versendet. Habs aber erst mit 2 Nummern probiert!

  8. #158
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Das meinte ich *g* Dies tritt natürlich nur auf, wenn ihr für jede Schleife/Ric eine Batch angelegt habt, in der jeweils immer die gleichen Nummern stehen.
    Wenn dann nacheinander alarmiert wird dann könnte es zu Problemen kommen..
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #159
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Habs bei mir mit einer HTML-Datei laufen, die von einer Batch-Datei gestartet wird.


    Das sind zwar alles Bildaufrufe, man kann aber damit auch eine HTTP-Adresse anspringen, was bei IB-Sys der Fall ist.
    Klappt super gut, hab letztens für 15 SMS ca 2-3 sec gebraucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zwischenablage01.jpg 
Hits:	415 
Größe:	6,2 KB 
ID:	1966  
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  10. #160
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757

    Noch einmal zum Thema Zuverlässigkeit



    Hallo Herr ...,



    die betreffende SMS verblieb in unserem System genau 23 Sekunden – das Eplus SMSC hatte sie erfolgreich angenommen. Die Vorhaltezeit ist auf 48 Stunden (Maximum) gestellt. Die Auslieferung erfolgte über „herkömmliche“ Eplus SIM-Karten, die Zuverlässigkeit ist also vergleichbar mit normalem Handyversand.
    Evtl. versuchen Sie mal, einen alphanumerischen Code am Anfang der SMS einzufügen und nicht mit Leerzeichen bzw. Zahlen zu beginnen, da dies oft von SMSCs fehlerhaft interpretiert wird.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Matthias Zwicker

    Das nochmal zum Thema Zuverlässigkeit! Das mit den Nummern läßt sich ja Systembedingt nur schlecht ändern. Ansonsten ist dieser Fehler bisher nur bei SMS zu E-Plus aufgetaucht! (Vielleicht liegt es ja auch an ihrem SMSC!)
    Die Vorhaltezeit ist ja hoch genug (Hatte meistens zu denn Zeiten wo die SMS nicht ankammen keinen Empfang! War aber doch innerhalb von 48 Stunden wieder im Empfangsbereich (-: )


    Kann eventuell noch einmal jemand anders, der "verschollene" SMS hatte, berichten in welches Netz diese gingen?

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  11. #161
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hab hier auch noch paar Infos für euch :

    Hab ihn gefragt ob das ein Problem ist, dass so viele Privatpersonen sich bei IB-Systems anmelden und nicht bei SMS3000. Und ich hab gefragt wenn wir zu SMS3000 wechseln, ob dann generell mein Tool benutzt werden darf.

    Hallo Joachim,

    sorry für die späte Antwort.. bin derzeit ein wenig im Stress

    Das ist gar kein Problem mit dem IB-SYSTEMS.DE Account - das Billing und die Aufbuchung geschieht vollautomatisch.

    Für SMS3000.DE existiert leider noch keine http Schnittstelle.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Matthias Zwicker

  12. #162
    Rusher2k Gast
    Also mein Kumpel hat mir in C nen Programm geschrieben was in dem Alarm text immer Datum und uhrzeit einfügt weil einer usnere Kameraden sms erst 12std später erhalten hat und dann zur wache ist dort war er aber alleine ;).
    Wenn interesse besteht kann ich ihn mal fragen ob er es so basteln kann das es für jedne nutzbar ist.

  13. #163
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Original geschrieben von Franky11
    Hallo MiThoTyN

    Du hast geschrieben das du 20 SMS in ca. 4-5 sek. verschickst.
    Bei mir ist es leider so das das nächste Fenster erst öffnet wenn das vorherige geschlossen ist damit dauert eine SMS um die 2 sek. was sich bei mehreren ja multipliziert.
    Nun meine Frage ob bei dir alle Fenster mit einmal öffnen oder gibt es die möglichkeit statt der Handynummer eine Nummerndatei (txt) anzugeben wo alle Handynummern aufgelistet sind.

    Franky11
    Hallo Franky11,

    dein Problem lässt sich damit beheben, dass du in die Befehlszeile /SILENT reinschreibst, dann öffnet sich kein Fenster und das Senden geht wesentlich schneller.

  14. #164
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hi,

    ich verwende auch den Befehl /SILENT. Trotzdem öffnet sich bei mir immer ein Fester :-(
    Hab ich womöglich ne ältere Version von IBBS ? wenn ich die EXE alleine starte wird allerdings der Parameter /SILENT mitaufgeführt.

  15. #165
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nabend !!

    Das mit dem /SILENT bedeutet NICHT, dass die SMS schneller gesendet wird. Nur das eben kein Fenster angezeigt wird. Ansonsten ist der Ablauf aber identisch.


    Die Methode mit dem "start" in der Batchdatei ist da die richtige Lösung. Wenn das zu schnell geht mit den Verbindungen, kann man zwischen die einzelnen Zeilen noch ein "Sleep 100" machen.
    Dann wird das Absenden bischen auseinandergezogen.
    Muss man halt mal gucken.

    Ich denke nicht, dass es einen großen Zeitvorteil bringt, wenn ich über das Programm mehrere SMS nacheinander versende. Die Schritte sind identisch. Ob ich jetzt das Programm mehrfach starte, oder in ner Schleife die SMS verschicke.

    Ich glaube sogar, dass es mit dem "start" Befehl noch schneller geht, da er ja somit über mehrere Verbindungen die SMS echt parallel verschickt.

    Sollte man mal ausprobieren wie lange das dauert.


    @Rusher2k

    Wenn das wirklich so ne wichtige Funktion ist, dann werde ich die selbstverständlich in IBSS einbauen. Dann hat man das zusammen und brauch nicht noch ein extra Programm.

    Wie sehen das die anderen ?

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •