Seite 10 von 112 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232460110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #136
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    So, meine Anleitung ist aktualisiert worden und steht zum Download bereit.

    => http://www.feuerwehr-steinfurt.de/bu..._anleitung.zip


    @Joachim: Sehr gute Anleitung, ich konnte bisher noch keinen Fehler feststellen. Aber mal eine Frage: In deinem Beispiel auf Seite 3 hast du zwischen den Parametern und den Eingaben keine Leerzeile gelassen, ist das von Bedeutung?
    Ich habe bei mir in der Batch-Datei jeweils immer eine Leerzeile gelassen und es hat geklappt, hast du das geändert?

    Ansonsten gute Arbeit!

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #137
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Komisch, bei mir funktioniert die Flash-Versendung nur mit Typ2?!?
    Geändert von Diggi (07.12.2004 um 12:30 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #138
    Rusher2k Gast
    Hi gibts ne möglichkeit die alarmzeit in die SMS zu schreiben ?

  4. #139
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Bei der digitalen Version steht die Uhrzeit meistens schon in der SMS, jedenfalls in unserem Kreis.

    Vielleichst bastelt Joachim noch einen Parameter, der die PC-Uhrzeit in den Text schreibt..? ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  5. #140
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hi,

    du kannst doch die Uhrzeit immer in das aktuelle Textfile schreiben.

    ich habe das folgendermaßen gelöst.
    Es gibt eine Datei c:\xxx\alarm.txt. Hier steht der Alarmtext drinnen. Des Weiteren gibt es eine Datei c:\xxx\alarm.old.

    Bei einer Alarmierung füge ich über eine Batch Datei mit dem Kommando echo %time% >> c:\xxx\alarm.txt die aktuelle Uhrzeit am Ende in die Textdatei ein.
    Bei der nächsten Alarmierung würde aber diese "alte" Zeit auch noch drin stehen. Sobald alle SMS verschickt worden sind läuft die Batch Datei weiter und kopiert die Datei c:\xxx\alarm.old nach c:\xxx\alarm.txt. In dieser steht dann keine Zeit mehr von der letzen Alarmierung.
    Geändert von goldi01 (09.12.2004 um 11:56 Uhr)

  6. #141
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von goldi01
    Hi Digi,

    danke für den Tipp aber es handelte sich um meine Nummer. Die ist garantiert richtig, zumal ich ja schon SMSse bekommen habe.
    Werde das jetzt nochmal 2 Wochen beobachten und nachfragen, wer alles eine SMS bekommen hat. Wenn wieder welche fehlen ist das System für micht nicht mehr zuverlässig und ich steige auf mein altes System um,auch wenn dies teurer ist .-(
    Hi,

    ich habe da noch eine Frage, welchen Typ hast du benutzt, als die SMS nicht ankamen?

    Ich habe alle Typen durchgetestet, der Typ4 ist bisher der Schnellste (max. 5 Sek.) und auch der Zuverlässigste. Vielleicht probierst du den mal..? ;)

    Mfg Diggi
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  7. #142
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Ich habe den Typ 2 verwendet.
    Werde jetzt mal alles auf Typ 4 umstellen, ist zwar etwas teurer, spare aber trotzdem noch im Gegensatz zu anderen Systemen.

  8. #143
    TCS Gast
    Hallo
    Zuerst einmal ein Lob an das Tolle Programm und die super Anleitung. Ich habe dann auch alles so gemacht wie beschrieben.
    Als ich mich dann bei ib-systems angemeldet habe kam am ende ein Vertrag als PDF datei. Den solle man ausfüllen und unterschreiben und dann als Fax oder Brief zurückschicken, da man sonst keine sms senden kann.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal?
    Ich habe es versucht per Fax zu schicken aber das funktioniert irgendwie nicht. Das Fax kann keine Verbindung aufbauen.
    Wäre super wenn mir von euch einer helfen könnte.

    Gruß TCS

  9. #144
    Feuerwehrmann3 Gast
    Hallo Leute

    Wie es TCS gegangen ist so ist es auch mir gegangen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg das man nicht über IB-System seine SMS verschickt sondern z.B. GMX da sind die ersten 100 SMS frei.

    Gruß Andy

  10. #145
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    20
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mich am Mittwoch den 8.12. angemldet, dann gleich danach das Fax als Bestätigung an ib-systems gefaxt und danach gleich 6€ überwiesen. Bis jetzt ist kein Geld auf meinem Konto und telefonisch erreich ich dort niemanden...
    Kommt das öfters vor?
    Gruß
    SanH

  11. #146
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Die Frage nach der Bestätigung kam bereits mehrfach hier auf: Ihr braucht diese Bestätigung nicht verschicken!

    Es funktioniert auch ohne, und das Guthaben hat 4 Tage gebraucht, bis es gutegeschrieben wurde und ich loslegen konnte. ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  12. #147
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wie weiter vorne schon beschrieben, IB-Systems ist in mancher Beziehung bischen "schlampig" und langsam. Die Webmaster antwortet nicht immer sofort und manchmal auch gar nicht. Liegt wohl an dem Stress den er hat. Wenn er mal antwortet, dann sind die Antworten sehr freundlich und hilfreich.

    Das Guthaben wird automatisch gutgeschrieben. Da ist ein System dahinter. Wenn das System eure Überweisung nicht erkennen kann, weil der falsche Betreff gewählt wurde, dann muss der Webmaster das manuell per Hand machen. Das dauert dann bischen länger.

    Man muss im allgemeinen, was solche Organisatorischen Sachen belangt bischen Geduld haben. Man wird aber durch die billigen Preise dafür belohnt. Ist meine Meinung.

    @Feuerwehrmann3

    Nein das geht nicht. Da stimmen die Vorraussetzungen nicht.

    Gruß Joachim

  13. #148
    TCS Gast
    @MiThoTyN
    Ich hatte gerade so eine Idee und zwar könnte man ja noch ein kleines Zusatzprogramm zu deinem schreiben, mit dem man in ein Textfeld direkt eine SMS eintippen kann.
    So mit Anzeige wieviel Zeichen noch übrig sind und einem Kästen zum ankreuzen ob Flash oder nicht und so weiter.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß TCS

  14. #149
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist ne Idee ... Werd ich mal machen .....

    Gruß Joachim

  15. #150
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    @all

    Ich habe soeben mal wieder mein Konto bei ib-system aufgeladen. Von 20€ die ich überwiesen habe,wurden aber nur 17,5€ gutgeschrieben. Gibt es bei denen sowas wie ne Aufladegebühr oder weshalb 2,5€ ?!?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •