Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75793949596979899100101102103104105106107108109110111112 LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1591
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Nee daran liegt es nicht.
    SMS werden bei mir im Logbuch als "Ins Netz eingespeist" angegeben.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich SMS direkt von der Homepage von sms77 verschicken möchte.

    Gruß

  2. #1592
    eXeCuTe Gast
    hey hab das proble auch ich werde mal leo fragen wann es wieder besser wird...

  3. #1593
    el kommandante Gast
    Zitat Zitat von Floto Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte unsere SMS-Alarmierung auf die Adresslisten bei IB-Systems ändern.
    In der Batch-Datei habe ich folgenden Aufruf:
    start C:\Alarmdaten\IBSS.exe /U: xxxx /P: xxxxx /E: k18117 /OP:probealarm17.txt /T: 2 /FLASH /N: Einsatz Atemschutzgeräteträger

    Ibss gibt die Rückmeldung [121] Zielrufnummer ungültig

    Hinter der Adressliste k18117 steht eine Handynummer im Format 00491740000000. Die 0049 wird beim Eintragen ja automatisch von 0174 geändert.

    Weis jemand wo der Fehler liegt?

    Danke und Gruß
    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Fehlercode 121 hatte ich auch.

    Meine Adressliste bei IB-Systems hieß "028" - das ist unsere Schleifennummer. Durch herumprobieren mit dem Adresslisten-Namen habe ich die Adressliste einfach mal auf Einsatz028 geändert. Seit dem funktioniert der SMS-Versand einwandfrei und es kommt keine Fehlermeldung [121 Zielrufnummer ungültig] mehr.

    Meiner Meinung nach hat IB-System das Problem wenn an erster Stelle des Adresslisten-Namen eine Zahl steht.

  4. #1594
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    31
    Nutzt zufällig jemand den Service sms3000.de bzw. weiss was mit dem Support-Forum dort los ist? Ich versuche an die Rückgabewerte des http Gateway zu kommen aber das Forum ist nicht erreichbar und Emails an den Support bleiben unbeantwortet.

  5. #1595
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen,

    welcher ist denn aktueller der günstigsten und besten Anbieter für die SMS alamierung????

    Ich wollte da jetzt ganz neu drin einsteien, aber für welchen anbieter sollte ich mich entscheiden???




    danke und grüße
    dieter

  6. #1596
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    wöchentlicher Probealarm nur jeden 1. Samstag im Monat als SMS verschicken

    Hallo Forengemeinde,

    leider ist mir die Batch-Datei aus unerklärlichen Gründen verloren gegangen, damit die Probealarme, die bei uns jeden Samstag stattfinden, aus Kostengründen nur jeden 1. Samstag im Monat per SMS aufs Handy geschickt werden.
    Letzten Samstag wurde jedoch der Probealarm auf die Handys geschickt, obwohl es ja nicht der 1. Samstag im Monat war.
    Bei der Kontrolle der Dateien stellte ich fest, dass diejenigen Batch-Zeilen fehlen, die bewirken, dass nur jeweils am 1. Samstag im Monat der Probelarm per SMS auf die Handys geleitet werden.
    Könntet Ihr Euch nochmals die Mühe machen, mir eine solche Batch zu basteln? Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus. Zu beachten ist, dass einige Monate auch 5 Samstage haben können.

    Im voraus schon mal herzlichen Dank!!!

    Gruß
    Joachim

  7. #1597
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von chevel51 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    welcher ist denn aktueller der günstigsten und besten Anbieter für die SMS alamierung????

    Ich wollte da jetzt ganz neu drin einsteien, aber für welchen anbieter sollte ich mich entscheiden???

    danke und grüße
    dieter
    Du meinst von dem SMS-Gateways her? Da würde ich ganz klar zu SMS77 tendieren. Die Preise sind zwar bei allen etwa ähnlich, jedoch hat SMS77 meiner Meinung nach einen guten Service und die ganze Benutzeroberfläche ist äußerst komfortabel. Außerdem hat man hier die Möglichkeit, das Tool IBSS77 von MiThoTyN zu benutzen.




    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinde,

    leider ist mir die Batch-Datei aus unerklärlichen Gründen verloren gegangen, damit die Probealarme, die bei uns jeden Samstag stattfinden, aus Kostengründen nur jeden 1. Samstag im Monat per SMS aufs Handy geschickt werden.
    Letzten Samstag wurde jedoch der Probealarm auf die Handys geschickt, obwohl es ja nicht der 1. Samstag im Monat war.
    Bei der Kontrolle der Dateien stellte ich fest, dass diejenigen Batch-Zeilen fehlen, die bewirken, dass nur jeweils am 1. Samstag im Monat der Probelarm per SMS auf die Handys geleitet werden.
    Könntet Ihr Euch nochmals die Mühe machen, mir eine solche Batch zu basteln? Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus. Zu beachten ist, dass einige Monate auch 5 Samstage haben können.

    Im voraus schon mal herzlichen Dank!!!

    Gruß
    Joachim
    ---------------------------------------------
    d:\alarmierung\tools\be.exe WEEKDAY
    set tag=%errorlevel%

    FOR /F "usebackq tokens=1,2,3,4 delims= " %%t IN ('%date%') DO set datum=%%u

    FOR /F "usebackq tokens=1,2,3 delims=. " %%t IN ('%datum%') DO set monatstag=%%t

    if "%monatstag%" GEQ "01" if "%monatstag%" LEQ "07" set erstertag=600
    ----------------------------------------------

    Dann machst du die Überprüfung für deine Feuerwehr auf Probealarm, also mit einer IF-Schleife, die überprüft, ob die aktuelle Zeit in einem gewissen Zeitbereich liegt. Wenn diese Überprüfung positiv ausfällt und zusätzlich noch die Variable "erstertag" dem Wert 600 entspricht, dann kannst du versenden.

  8. #1598
    Grisus Gast

    Batch-Datei

    Hallo,

    möchte aus FMS32Pro eine SMS auf mein Handy senden lassen.

    Der Download-Link für die datei IBSS.exe und IBSS77.zip auf www.gibma.de ist down.

    Kann mir jemand mit diesen Dateien weiterhelfen, wo ich diese downloaden kann?

    Im voraus besten Dank.

    Grisus

  9. #1599
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo Grisus
    Ibss gibs so quasi nicht mehr!
    Ich kann - IBSA: SMS Multi-Carrier Tool - von pbigold empfehlen!

    MfG
    GK-Firefighter-112

  10. #1600
    Firebuster Gast
    Das ist (leider) bekannt, könnte mir bitte vielleicht trotzdem jemand aus dem Forum hier die Datei ibss.exe nochmals zuschicken.

    Ich hatte alles gesichert, nur die Programme nicht ... Wer denkt schon das er die Software nimmer bekommt :-( ...

    Und wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht alle Batch-Dateien umschreiben ...

    Also sag ich einfach schon mal danke an den der mir hilft !! :-)

    Maik

  11. #1601
    weber-anton Gast

    ibss.exe

    hi kann jetzt jemand nochmal bitte die die ibss.exe Datei hochladen??

  12. #1602
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115

    Flash-SMS

    Seit etwas über einer Woche kommen alle SMS die ich als Flash-SMS über das HTTP-Gateway versende nur noch als normale SMS an.

    Ist das bei euch auch so?

    Habe letzte Woche schon eine Email an IB-Systems geschrieben und das Problem gemeldet, aber keine Antwort erhalten...

  13. #1603
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    23
    Ist IB-Systems bei euch auch zurzeit so langsam? Vor allem bei O2-Handy-Nr. dauert die Zustellung teilweise 2 Stunden :-(

    IB-Systems antwortet leider nicht auf die Frage, warum es so langsam geht.

    Sende SMS mit Typ 2!

  14. #1604
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Ja, das ist bei mir auch so.
    Betrifft nur SMS an das O2 Netz.
    Achte mal auf die Absendernummer. Früher war der Absender immer ne O2 Nummer.
    Seit 08.06. werden die Typ 2 SMS in das O2 Netz anscheinend übers Ausland verschickt.
    Das hat zur Folge, dass die SMS teiweise erst mehrere Std. verspätet ankommen, manchmal auch garnicht. Flash-SMS kommen auch nur als normal SMS an.

    Habe letzten Freitag jemand bei ib-systems telefonisch erreicht. Hat sich angehört wie ein Lehrling oder so, von der Stimme her zumindest recht jung.
    Er hatte vorne und hinten keine Ahnung, er sagte nur er gibts weiter...

    Gruß
    Bossi

  15. #1605
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    23
    So, jetzt ist IB-System gar nicht mehr zu erreichen :-(
    Hat schon jemand was gehört? Haben die technische Probleme? Oder sind die vielleicht Pleite? Kann man das Prepaid-Guthaben wohl wieder bekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •